Bitte um Unterstützung - Jobfrage

cokeaddicted92

Mitglied
Ihr Lieben,

immer wieder komme ich auf dieses Forum zurück und bin sehr dankbar, dass es diese Möglichkeit und euch gibt.
Daher zunächst Danke an alle bisherigen und zukünftigen Deuter :love:

Vielleicht möchte jemand bei der Interpretation helfen oder auch gerne seine Einschätzung geben?

Ausgangslage: Ich habe meinen bisherigen Job gekündigt und einen neuen Job angenommen (Job A).
Nun hat sich aber eine Option für einen weiteren Job (Job B) ergeben. Dies ist für mich nicht einfach, da ich generell sehr verbindlich bin. Das neue Angebot ist jedoch inhaltlich interessanter und ich tendiere aktuell dazu, auch wenn ich mich damit bei Unternehmen A sehr unbeliebt mache und auf den ersten Blick mehr Risiken eingehe, da ich hier in einem für mich nicht ganz bekannten Produktbereich und neuen Menschen wiederfinde.

Eckdetails für die Deutung:
Job A:
unterzeichneter Vertrag, vertriebslastig, keine Führungsposition, Unternehmen und Kollegen bekannt sogar teilweise gemeinsam gearbeit, familiäres Umfeld, bekannte Aufgaben und Themen, direkte Führungskraft männlich
Job B: ich wurde für die Position extern angeschrieben, analytische Funktion, Führungsposition (bisher keine disziplinarische Führungserfahrung), auch inhaltlich neu, sie geben sich große Mühe, direkte Führungskraft weiblich

Nun schaue ich auf die Karten um zum einen die Risken und mir nicht bekannten Punkte zu erkennen.

Anbei das Kartenbild und darunter meine Gedanken. Ich freue mich über jeden, der seine Einschätzung teilt. Danke im Voraus!

Die Nachricht der Firma zu Job 2 bringt Veränderungen/Bewegung rein.
Meine Personenkarte liegt im Haus der Wege, als Zeichen der Entscheidung. Ich blicke in die Wolken, unsicher und mit Zweifeln. Klar sehen fällt mir schwer, da ich rational und emotional mit mir selbst argumentiere. Die Wolken im Haus des Berges. Hier herrscht keine Klarheit, der Berg als Hindernis on top.

Dann habe ich mir die Wegekarte und den Anker (stellvertretend für Beruf) angeschaut.

Idee 1: Der Anker liegt direkt über den Wolken. Der Anker im Haus des Kindes, es ist ein beruflicher Neuanfang für mich.
Rechts vom Anker ist der Ring im Haus des Fuchses. Links vom Anker der Garten im Haus der Eulen.
Nun haben wir zwei Optionen:
Der Garten im Haus der Eulen ist Job A: Vertrieb, viel "draußen" unterwegs oder auf Veranstaltungen, viele Gespräche und neue Leute.
Der Ring steht für Verbindlichkeit, die Kommunikation ist stets verbindlich. Darunter der Fuchs. Die neue Chefin ist sehr clever und weiß dies einzusetzen.

Idee 2: Oder der Ring steht für das bereits unterzeichnete Vertragsverhältnis, für die Verbindlichkeit die ich eingegangen bin. An diesem nagen schon die Mäuse. Der Fuchs darunter würde sagen, dass ich vorsichtig sein soll ob alle Versprechen eingehalten werden.
Der Garten würde dann für neue Kontakte stehen. Etwas was von außen, kommunikativ vermittelt wurde (wurde schriftlich für die Stelle direkt von der Firma angeschrieben).

Idee 3: Ich sollte gar nicht zu sehr auf die Karten neben dem Anker blicken. Dann ist Job A der Ring im Haus des Fuchses und ggf. Job B der Turm in meinem eigenen Haus?

Ich sehe noch den Brief im Haus des Sarges. Mit der Absage von Job A würde ich die Kollegen/Firma enttäuschen oder es steht für das bereits beendete alte Arbeitsverhältnis.

Ich freue mich sehr auf eure Sicht, was hier noch alles verborgen ist :X3:

Werbung:
Ihr Lieben,

immer wieder komme ich auf dieses Forum zurück und bin sehr dankbar, dass es diese Möglichkeit und euch gibt.
Daher zunächst Danke an alle bisherigen und zukünftigen Deuter :love:

Vielleicht möchte jemand bei der Interpretation helfen oder auch gerne seine Einschätzung geben?

Ausgangslage: Ich habe meinen bisherigen Job gekündigt und einen neuen Job angenommen (Job A).
Nun hat sich aber eine Option für einen weiteren Job (Job B) ergeben. Dies ist für mich nicht einfach, da ich generell sehr verbindlich bin. Das neue Angebot ist jedoch inhaltlich interessanter und ich tendiere aktuell dazu, auch wenn ich mich damit bei Unternehmen A sehr unbeliebt mache und auf den ersten Blick mehr Risiken eingehe, da ich hier in einem für mich nicht ganz bekannten Produktbereich und neuen Menschen wiederfinde.

Eckdetails für die Deutung:
Job A:
unterzeichneter Vertrag, vertriebslastig, keine Führungsposition, Unternehmen und Kollegen bekannt sogar teilweise gemeinsam gearbeit, familiäres Umfeld, bekannte Aufgaben und Themen, direkte Führungskraft männlich
Job B: ich wurde für die Position extern angeschrieben, analytische Funktion, Führungsposition (bisher keine disziplinarische Führungserfahrung), auch inhaltlich neu, sie geben sich große Mühe, direkte Führungskraft weiblich

Nun schaue ich auf die Karten um zum einen die Risken und mir nicht bekannten Punkte zu erkennen.

Anbei das Kartenbild und darunter meine Gedanken. Ich freue mich über jeden, der seine Einschätzung teilt. Danke im Voraus!

Die Nachricht der Firma zu Job 2 bringt Veränderungen/Bewegung rein.
Meine Personenkarte liegt im Haus der Wege, als Zeichen der Entscheidung. Ich blicke in die Wolken, unsicher und mit Zweifeln. Klar sehen fällt mir schwer, da ich rational und emotional mit mir selbst argumentiere. Die Wolken im Haus des Berges. Hier herrscht keine Klarheit, der Berg als Hindernis on top.

Dann habe ich mir die Wegekarte und den Anker (stellvertretend für Beruf) angeschaut.

Idee 1: Der Anker liegt direkt über den Wolken. Der Anker im Haus des Kindes, es ist ein beruflicher Neuanfang für mich.
Rechts vom Anker ist der Ring im Haus des Fuchses. Links vom Anker der Garten im Haus der Eulen.
Nun haben wir zwei Optionen:
Der Garten im Haus der Eulen ist Job A: Vertrieb, viel "draußen" unterwegs oder auf Veranstaltungen, viele Gespräche und neue Leute.
Der Ring steht für Verbindlichkeit, die Kommunikation ist stets verbindlich. Darunter der Fuchs. Die neue Chefin ist sehr clever und weiß dies einzusetzen.

Idee 2: Oder der Ring steht für das bereits unterzeichnete Vertragsverhältnis, für die Verbindlichkeit die ich eingegangen bin. An diesem nagen schon die Mäuse. Der Fuchs darunter würde sagen, dass ich vorsichtig sein soll ob alle Versprechen eingehalten werden.
Der Garten würde dann für neue Kontakte stehen. Etwas was von außen, kommunikativ vermittelt wurde (wurde schriftlich für die Stelle direkt von der Firma angeschrieben).

Idee 3: Ich sollte gar nicht zu sehr auf die Karten neben dem Anker blicken. Dann ist Job A der Ring im Haus des Fuchses und ggf. Job B der Turm in meinem eigenen Haus?

Ich sehe noch den Brief im Haus des Sarges. Mit der Absage von Job A würde ich die Kollegen/Firma enttäuschen oder es steht für das bereits beendete alte Arbeitsverhältnis.

Ich freue mich sehr auf eure Sicht, was hier noch alles verborgen ist :X3:
für mich würde das neue Angebot ein Verlust von Harmonie bedeuten, das neue Angebot bedeutet vorallem Durchsetzung und neues Terrain, was du nicht kennst.

in der Arbeit die jetzt ansteht ist Harmonie und nerkennug bereits gegeben, die Häuslichkeit wird dir guttun.

beim neuen Angebot solltest du nach deinem Gefühl gehen, was wird dort nicht mehr genährt was dir guttut und was wäre der Vorteil und ob es Bedürfnisse stillen kann.

schau auf Gesundheit und mögliche Fallen.

ich habe meinen bisherigen Job gekündigt und einen neuen Job angenommen (Job A).
Hallo cokeaddicted,

schön, dich mal wieder hier zu haben und von dir zu lesen

Mich würde mal interessieren, wann genau - du deinen Job gekündigt hast und den Vertrag für den neuen unterschrieben hast ?

Bei dir kann ich mich noch sehr gut an eine "Kurzschluss-Reaktion-Impulsivität-Konstellation" erinnern, (etwas was sich mir bildlich einprägt) - die sich bei dir auf Verträge bezieht, woran du dich binden willst und zu binden bereit bist und mit deinem Lebens- und Entwicklungsweg, Berufung/Bestimmung/Karriere verbunden ist.

(Merkur als MC-Herr auf 29 Grad Schütze - Mars als Herr von H8 daneben auf 0° Steinbock. Beide für eine Veränderung transit-aktiviert (Sterne im Lenormand). 0°Steinbock Mars -zwischen zwischen 2 Zeichen, zwischen 2 Welten, der sichtbaren und der unsichtbaren Welt, beide gleichzeitig als gleich wirksam wahrnehmen können. Sich immer wie zwischen 2 Stühlen zu fühlen, zwischen 2 Möglichkeiten. Angst eine Wahl treffen zu müssen, eine von zweien zu wählen, um dann festzustellen, dass die falsche Wahl getroffen wurde und die andere weg ist. Oft zu lange zu zögern, Chancen zu verpassen oder überzureagieren und es dann sofort wieder zu bereuen)

Was sich hier in deinem KB auch zeigt und wiederfindet...

Störche-Veränderung-Element Luft im Erdehaus des Reiters.
Reiter- Bewegungskarte zu Land/Erde im Haus der Störche.
Dame zwischen 2 Vertrags-Möglichkeiten und im Haus der Entscheidung - Haus der Wege.
Wege im Haus des Ringes und
Ring im Haus des Fuchses
Eine der beiden Möglichkeiten wird falsch für dich sein, weil du das geplante seelisch emotional langfristig so nicht durchhalten wirst, weil es dir und deiner seelisch-emotionalen Natur nicht wirklich entspricht -
Fuchs im Haus des Baumes, Baum im Haus des Mondes, Mond im Haus des Schlüssels, der auf den Sarg im Kreuzhaus spiegelt.

Im Haus des Sarges der Brief - 2 Angebote. Ruten im Haus des Briefes - "die Qual der Wahl"
Im Haus der Ruten der Schlüssel - im Haus des Schlüssels der/dein Mond. Du solltest à priori diesmal auf deine Intutition und deine innere Stimme hören, sie kennt den Weg und die für dich richtige Wahl. - Mond im Schlüsselhaus.

Brief im Sarghaus rösselt auf den Ring im Fuchshaus und auf die Sonne im Haus der Verluste/Mäuse. Bei einem Angebot wird deine Energie und Vitalität wohl schnell "baden" gehen, wirst du dich schnell ausgelaugt fühlen. Ein Job-Angebot (das als Führungskraft) könnte dich jede Menge Nerven kosten, dich unruhig machen und an deinen Nerven zerren - im Haus der Sonne liegen die Sterne, die auf die Eulen im Haus des Buches spiegeln und im Haus der Sterne liegt der Lilienkönig, als Führungskraft-Karte und angebotene Position.
Lilienkönig spiegelt auf das Schiff im Haus der Kontaktkarte Blumen. Im Haus des Schiffes die Sense.

Ein Schnellschuss, der dir gefühlsmässig nicht gut tun würde, wo du wahrscheinlich dann auch nicht lange bleiben wirst und dich wieder neu bewerben wirst - Sense spiegelt auf das Herz im Wolkenhaus, Wolken im Berghaus und im Herzhaus liegt die Kontaktkarte Blumen und spiegelt auf den Reiter im Haus der Störche.

Die Seiten zu wechseln, Führungskraft zu sein und damit unter starkem Leistungsdruck zu stehen (Turm in deinem Haus rösselt auf deinen Mond im Schlüsselhaus, Fische im Haus des Turmes, Bär im Haus des Ankers) und nicht mehr mittendrin im Kollegenkreis zu sein, scheint lt deiner Karten hier - für deine dir angeborene, empathische, mitfühlende, fürsorgliche Helferseele (Mond auf Schlüssel) und Helferseite mit Schlange im Haus der Fische auf den Bären im Haus des Ankers spiegelnd, auf Dauer schwierig zu (er)tragen (zu) sein - Mäuse im Haus des Bären, Kreuz im Haus der Schlange, Sarg im Haus des Kreuzes.

Werbung:
Zunächst vielen lieben Dank für eure Zeit und die Hinweise @flimm @Veranti @Green~ Es ist schön, dass ihr immer bereit seid zu helfen. :love:

Meinen aktuellen Job habe ich gekündigt, als ich Job A unterzeichnet habe. Mir war klar, dass ich beruflich das Unternehmen wechseln muss/möchte, da vieles nicht mehr intakt war. Neuer Chef, schlechte Zahlen, wenig Entwicklung und vor allem das Risiko, dass es das Unternehmen langfristig nicht mehr erholt.

Gekündigt und Job A unterzeichnet habe ich im Mai. Ich bin aktuell aber noch bei meinem alten Arbeitgeber tätig, da die Kündigungszeit recht lang ist.
Job B hat sich erst ganz frisch ergeben. Daher habe ich Job A noch nicht angetreten.

Pro für Job A wäre ich in der Vertriebsrolle viel auf mich alleine gestellt, auch wieder eine Art Einzelkämpferin. Zudem ich langfristig eine reisende Tätigkeit mit Hinblick auf geplantes Familienleben schwer vereinen könnte. Inhaltlich ist das Thema weniger spannend. Hier ist der Leistungsdruck Ertrag zu generieren und direkt in € messbar. Als Mutter ist man schnell "auf dem Abstellgleis". Positiv sind aber die Kollegen. Es herrscht ein angenehmes Klima, sofern man nicht zu sehr "mitmischt". Viele kennen sich hier seit 20 Jahren und da wurde ich gewarnt, nicht zu viel Vertrauen zu schenken und eine gewisse professionelle aber freundliche Distanz zu wahren.
Bei Job B ist die Führungsrolle im Fokus, die Inhalte stark Innovativ und die Inhalte haben eine hohe Zukunftschance. Hier würde ich inhaltlich an interessanteren Themen arbeiten, was mich reizt. Führung bringt aber natürlich immer emotionale Belastung und hohes Stressniveau mit sich. Da muss ich reinwachsen und es wird mich selbstverständlich sehr fordern. Dafür setzt sich das Unternehmen stark für Frauen ein.

Beide Jobs sind maximal unterschiedlich.
Job A bietet zumindest inhaltlich einen einfachen Einstieg, jedoch langfristig unsicher ob so fortführbar. Hier zahle ich den Preis für die "einfachere" Zeit zu Beginn ggf. später bzw. sehe aktuell keine Entwicklungschance. Der Markt in diesem Umfeld ist gerade auch eher schwierig.
Job B ist zukunftssicherer (Familie und Inhalt), jedoch auch sicherlich herausfordernder. Hier zahle im am Anfang Investitionen in Form von Nerven. Mein Ziel war es auch, irgendwann in die Führung zu kommen. Jedoch dabei eine gute, emphatische Führungskraft zu sein, bei dem das Team sich entwickeln kann und sicher fühlt.

Was du, liebe @Green~ schreibst, mit dem Hinblick Entscheidungen zu treffen, fühlt sich gerade genau so an. Als wäre es ein Tagebucheintrag. Wahnsinn, dass du dich daran noch erinnert hast.

Zurück
Oben