bitte um hilfe ich zermarter mir den kopf über dem großen KB

Celest

Mitglied
Hi,

So nachdem es hies das algemeine fragen besser in einem großen kb zu stellen sind hab ich das mal versucht .....:( nur jetzt steig ich total aus ich hab keine ahnung wie man das deutet ich hab zwar ein buch aber ich versteh die zusammen hänge nicht *schnief*

dürfte ich um euren erfahrungs schatz bitten und mich aufklären wie ich das deute?

ich schreib mal auf was ich auf die algemeine frage was das nächste monat bringt gekommen ist.

Sonne-Mond-Turm-Hund-Weg-Fische-Kind-Sterne
Fuchs-Ring-Schlüssel-Klee-Mann-Vögel-Herz-Bär
Kreuz-Wolken-Schiff-Reiter-Störche-Lilie-Buch-Frau
Ruten-Baum-Berg-Brief-Haus-Sense-Mäuse-Blumen
Schlange-Park-Anker-Sarg

ok was ich nicht gant versteh ist wie man welche karten zusammen deutetund wann eine katre gleich für eine person steht @.@ bitte hilfe

Werbung:
Hallo Celest!

Welche Lebensbereiche interessieren dich denn?

Wenn es um die Liebe geht - schau mal alle Karten rund um das Herz an;
Wenn es um berufliche Dinge geht - schau mal alle Karten rund um den Anker an.... etc...

Dabei lass es mal. Denn wenn du die große Tafel ganz auseinandernehmen möchtest (inkl. spiegeln, Häuser,etc..) wirst du noch konfuser....

Die Hauptthemenkarten sind die 4 in der Mitte (Platz 12, 13, 20 und 21). Die geben Auskunft über den "Schwerpunkt" des nächsten Monats. In deinem Kartenbild sind das: Klee Mann Reiter Störche.

Für den Anfang glaub ich, genügt das mal....

LG Widderfrau

danke für die tolle antwort ich versuch mal das zusammenfassen bitte korregiert mich wenn ich was falsch mach ich lern noch und möcht den topic zum üben benutzen ^^
ok ich probir mal liebe zuerst laut buch mal
Fische steht doch für geld oder finanzielles
Kind für ein kind oder einen neubeginn
Sterne stehen für glück und spiritualität
Bär ist doch stärke und besitz
Vögel sind sorgen oder aufregung
lilie steht für harmonie und sexualität
buch für bildung geheimes und unbekanntes
und die frau müsste ich sein

ok nachdem ich mir das blat für den november gelegt habe sollte im nov.ein
Neubeginn in der liebe oder eine neue liebe anstehen, die sich erst entwikelt wohlstand mt sich zieht aber auch materiell orientiert ist wir aber eine spirituelle bindung haben?
hab ich das jetzt richtig eingeschätzt? ich geh bei den karten noch ziehmlich nach dem buch.
Ich würde fast ausgehen das der bär für den partner steht und ich weis nicht irgendwie hab ich das gefühl das er in verbindung mit dem kind steht geht das ? das es für einen zwar älteren aber kindlich oder verspielten menschen dreht?

wäre sehr froh wenn ich eine antwort bekomm das ich weiter üben kann mit feedback ist es leichter

Hallo Celest!
Ich helf dir gern morgen noch weiter, falls sich sonst keiner melden sollte. Ich schreib nur kurz eine Ergänzung dazu.
Fische steht doch für geld oder finanzielles
oder auch die Gefühle (ebenso wie der Mond).
Kind für ein kind oder einen neubeginn
Sterne stehen für glück und spiritualität
Bär ist doch stärke und besitz
Vögel sind sorgen oder aufregung
lilie steht für harmonie und sexualität
buch für bildung geheimes und unbekanntes
und die frau müsste ich sein
Yepp!
Den Rest versuche ich morgen zu beantworten.

Eine gute Nacht wünscht
Widderfrau

Hallo Widderfrau

danke für deine hilfe, hmm in meinem büchlein steht nicht mal drinnen das fische für gefühle stehen können. das gibt meiner deutung doch wieder einen anderen einschlag. Naja ich bin mal gespannt ob ich richtig liege mit dem was ich zusammen gedichtet habe.

Hallo Celest!
Na dann versuch ich es mal.
ok nachdem ich mir das blat für den november gelegt habe sollte im nov.ein
Neubeginn in der liebe oder eine neue liebe anstehen, die sich erst entwikelt wohlstand mt sich zieht aber auch materiell orientiert ist wir aber eine spirituelle bindung haben?
Rund ums Herz liegen die Karten: Vögel - Aufregungen in Liebesdingen (oder es könnte sich um 2 Lieben handeln).
Fische kann auch für die Gefühle stehen. Dann gebs da "aufgewühlte Gefühle" (Vögel liegen dabei).
Kind - steht für die neue Liebe
Sterne - Glück
Bär - Leidenschaft; oder er stellt eine Person dar.
Vielleicht hast du schon einen bestimmten Mann (ev. Ex) im Kopf (liegt über dir).
Buch - Heimlichkeiten in Liebesdingen; oder eine Liebe, die noch kommt, jemand den du noch nicht kennst.
Lilie - kann stehen für eine harmonische Beziehung oder aber auch, dass der sexuelle Aspekt im Vordergrund steht.
Ich würde fast ausgehen das der bär für den partner steht und ich weis nicht irgendwie hab ich das gefühl das er in verbindung mit dem kind steht geht das ? das es für einen zwar älteren aber kindlich oder verspielten menschen dreht?
ja kann sein. Oder aber vielleicht hat dieser Mann bereits ein Kind?

Um die Aussagen aber noch zu vervollständigen, nehme ich jetzt die Häuser noch mit dazu und spiegeln, korrespondieren.

Wenn ich die Karten jetzt mal rund um den Bär betrachte, weil ich über ihn etwas mehr wissen möchte, dann hat er vermutlich ein Geheimnis (Buch) vor dir. Den Fuchs kann ich auf den Bär rüberspiegeln - was man so deuten könnte, dass dieser Mann nicht ehrlich ist. Neben dem Fuchs liegt der Ring, was bedeuten würde, dass es falsch wäre, mit diesem Mann eine Beziehung einzugehen. Der Schlüssel daneben würde das bestätigen.

Sonne-Mond-Turm: die Gefühle sind (eingemauert). Du lässt vielleicht gar keine Gefühle zu. Sonne-Fuchs = wäre die Scheinheiligkeit, der Schein trügt.

Wenn du die Fisch-Karte als Gefühlskarte nimmst, dann spiegelt bzw. KK Turm-Berg-Sense. Also die Gefühle sind blockiert und könnten verletzt werden.

Dann kann ich noch zusätzlich zum Mond korrespondieren - Maus (schräg gegenüber). Dann sind die Gefühle entweder nicht vorhanden oder sie werden wieder verringert.

So käme ich zur Aussage, dass zwar ein Mann auf dich zukommen wird, jedoch wird das vermutlich keine dauerhafte Beziehung werden.

So, das war mal meine Interpretation der karten.

LG Widderfrau

O.O ich glaub da muss ich noch viel üben also das was ich gedeutet hat ging ja einiger massen gleich mit dem was du gesagt hast aber mit den häusrn und spigeeln O.o da wurde eine sehr sonnige deutung rabenschwarz uiuiui ich muss mehr üben ich möcht das auch können

Hallo Celest!
Das ist gar nicht sooo schwierig. Wenn man mal weiß, worauf man achten sollte und systematisch vorgeht, dann ist es eigentlich ganz leicht.

LG Widderfrau

hmmm lagsam macht es einen sinn ... also ich glaub ich weiß auch um wem es sich dreht ... ich hätt dann noch die frage wie funktioniert das mit dem spiegeln weil einige karten zb Turm-Berg-Sense liegen ja nicht gerade beinand also wie kommt man darauf gerade die in verbindung zu bringen.
Anbei nachdem ich es in einem anderen beitrag geleen habe würde mich schon interessieren wie erkennt und deutet man spiritualität?

Werbung:
ich hätt dann noch die frage wie funktioniert das mit dem spiegeln weil einige karten zb Turm-Berg-Sense liegen ja nicht gerade beinand also wie kommt man darauf gerade die in verbindung zu bringen.
Erfunden hab ich das Spiegeln und Korrespondieren auch nicht. Ich wende es nur an. *grins*
Spiegeln = gegenüberliegende Karten
Korrespondieren = diagonal gegenüberliegende Karten

ich schreib mal eine große Tafel auf:
..01..02..03..04..05..06..07..08.
..09..10..11..12..13..14..15..16
..17..18..19..20..21..22..23..24
..25..26..27..28..29..30..31..32
............33..34..35..36

Du kannst jetzt 1 mit 8 und 25 in Kombination bringen; 2 mit 7 und 18; korrespondieren wäre dann 1 mit 32 und 8 mit 25; 2 mit 31, 7 mit 26;
10 mit 15, 18, 23, etc...
Das sind wiederum ergänzende Kombinations-Aussagen.
Anbei nachdem ich es in einem anderen beitrag geleen habe würde mich schon interessieren wie erkennt und deutet man spiritualität?

Die Karte Sterne steht für Spiritualität. Und hier kommt es wieder auf die umliegenden Karten an. Sterne-Sonne steht z.B. für die Hellsichtigkeit oder Energiearbeit (Sonne steht für Kraft und auch für Augen) .

Es gibt aber glaub ich, schon einen Thread, wo Spiritualitäts-Kombinationen aufgeschrieben wurden.

LG Widderfrau

Zurück
Oben