Hallo,
ich weiß zwar nicht, warum unter dem Ritter der Stäbe noch eine Karte liegt (Signifikator?), aber ich deute einfach mal drauf los auf die allgemeine Situation, in der die berufliche und beziehungstechnische Situation nur Symptome e i n e s Problems sind.
Dein Freund hat keine Kraft mehr (Sonne umgekehrt gedeutet).Er ist ungeduldig, weil er so überfordert ist und bedrückt und möchte vorwärts kommen.
In der Vergangenheit liegt als Auslöser die Gelähmtheit, die ihn in dieser Krise verharren läßt. Und er hat Angst davor seine eigenen Wege zu gehen, von denen er noch nicht weiß, wo sie ihn hinführen, weil er von alten Mustern Abschied nehmen müßte. Stichwort ist Abnabelung in jeder Beziehung. Dann paßte auch seine Haltung, die mit dem Herrscher ( umgekehrt gedeutet) als unreif bezeichnet wird.
Ihm ist bewußt, dass er sich aus seinem persönlichem Gefängnis (Ängste) befreien muss und hat das Gefühl, dass sich sich seine Situation verändert, durch die Geburt des Neuen.
Deshalb vermute ich auch, dass das As der Kelche eine tiefgreifende, positive Wandlung seiner Persönlichkeit anzeigt und der König der Stäbe ihn im Ergebnis als mutigen, selbstbewußten und energiegeladenen Mann darstellt, der seine Lektion gelernt hat.
Die Zehn der Kelche könnten, ganz vage gedacht und umgekehrt gedeutet, bedeuten, dass sein Umfeld so tut, als ob alles ganz super wäre und sein Leid ignoriert (Stichwort:Schönfärberei).
Wünsche eine gute Woche
