Bitte um Hilfe bei Deutung! Grosses Blatt

LeeLoo

Mitglied
Registriert
28. Juni 2005
Beiträge
387
Ort
Frankreich
Hallo Forum,

hat jemand Zeit und Lust, mir hier beim Deuten zu helfen? Ich habe mir ein Kartenblatt zum Thema Beziehung und Familie gelegt, bei dem es mir schon beim ersten Draufschauen jede Lust auf die Zukunft nimmt. Seht ihr das genauso negativ wie ich, oder bin ich einfach nur voreingenommen?

abgehoben habe ich : Reiter Haus Maeuse

das Blatt:
Herz 24 Berg 22 Fuchs 14 Fische 34 Stoerche 17 Sonne 31 Hund 18 Sterne 16
Blumen 9 Park 20 Anker 35 Schiff 3 Kind 13 Haus 4 Schlange 7 Ring 25
Baer 15 Schluessel 33 Voegel 12 Herr 28 Wege 22 Lilie 30 Baum 5 Sarg 8
Buch 26 Mond 32 Reiter 1 Sense 10 Klee 2 Dame 29 Turm 19 Rute 11
Kreuz 36 Brief 27 Wolken 6 Maeuse 23

Zur Vorgeschichte: Seit fast 5 Jahren bin ich in einer Beziehung, die seit ca 3 Jahren mehr oder minder eine Fernbeziehung ist. Wir sind durch unglaubliche Krisen miteinander gegangen, habe heftige Auseinandersetzungen und Versoehnungen miteinander erlebt, auch zweimal abwechselnd miteinander Schluss gemacht und jetzt habe ich keine Lust mehr; ohne die raeumliche Distanz waere da schon lange nichts mehr. Seit einem Jahr ist er es, der mich dreimal taeglich anruft und besuchen kommt, frueher war ich staendig unterwegs. Tja, was auch immer ich mir wuenschen koennte, kann ich von ihm haben, jetzt bedeutet es mir bloss nichts mehr, zusammen wohnen, ein gemeinsames Kind, jede freie Minute miteinander verbringen, Abendessen im Kerzenlicht ... will ich alles nicht mehr.
Vor einem Jahr hatte ich mich schwupps die wupps in einen anderen Mann verliebt, wir sind uns jedoch aus dem Weg gegangen, weil da zu viele Eifersuechteleien und andere widrige Umstaende dazwischen lagen. Er hat mir einfach nicht laenger als eine halbe Stunde lang vertraut, das ist fuer mich der Stimmungskiller schlechthin, Mauer hoch und fertig. Hinzu kommt, dass man ja auch keine Beziehungen ueberlagern sollte, auch wenn die Sehnsucht noch so gross ist; deshalb hatten wir uns entschlossen, nicht ineinander verliebt sein zu wollen, es war Chaos hoch 10. Seitdem weiss ich zwar, dass meine Fernbeziehung meine Augen mit Sicherheit nicht mehr zum Glaenzen bringt, wo die Reise in Sachen Liebe hingeht, weiss ich allerdings auch nicht. Wer auch immer sich mir als Partner angeboten hatte, bekam von mir die Tuere vor der Nase zugeknallt, einschliesslich dem Herren, in den ich mich so sehr verliebt hatte. Unter dem Strich kam ich zu der Ueberzeugung, dass man mit Liebe gar nichts meistern kann und sie ueberhaupt keine Kraft verleiht, um die Liebenden zueinander zu fuehren. Das einzige was man damit machen kann, ist warten, bis sie wieder weg ist; so kommt es mir zumindest vor. Schaut mal: der Sarg in Haus 24, und neben 24 liegt der Berg :grummel:. Kann mir jemand sagen, was dieser Storch ueber dem Kind verloren hat? :kreisch: und sieht jemand meine beiden Toechter hier im Kartenblatt? Es waere schon beruhigend zu wissen, ob die beiden wenigstens eine schoene Zeit haben.

Tja, liebes Forum, ich bitte euch herzlich, mir bei der Deutung zur Hand zu gehen und bin fuer jeden Hinweis darueber, was ich abhaken sollte dankbar.

Lustige Weihnachten wuenscht
LeeLoo
 
Werbung:
Hallo Leoleo

Ich hab mir mal dein KB angesehen und schreib dir später mal was dazu.
Hast du vor kurzen Gespräche geführt über eine Trennung? Ich sehe Eifersucht in der Beziehung und eine Liebe die nur einseitig ist. Auch eine Sexuelle Affäre. Was du alles geschrieben hast das Spiegelt sich auch klar und Deutlich in diesem KB wieder.

LG Celicia
 
Hallo Celicia,

es ist lieb von dir, dass du dir meine Karten anschaust. Das Blatt spiegelt in der Tat den Jetzt-Zustand wider, es waere schoen, wenn sich fuer die Zukunft etwas anderes herauskristalisieren wuerde.
Was ein Techtel-Mechtel anbelangt, habe ich zumindest keine sexuelle Affaire, genau genommen gar keine, ich sitze bei mir zu Hause und habe mich so richtig eingeigelt, gehe selten ans Telefon, wenn ich es nicht ganz ausschalte, ansonsten arbeite ich, um mich auf andere Gedanken zu bringen, oder um einen Grund zu haben, nicht ans Telefon zu gehen. Es kann allerdings sein, dass sich hier ein Wunschgedanke ins Kartenblatt geschlichen hat, oder dass meine Beziehung zu meinem Freund, mit dem ich diese Fernbeziehung fuehre, eher auf sexueller Basis beruht. Wie sich mein Umfeld so vergnuegt, kann ich nicht sagen, ich sitze weit weg von allem Geschehen in meinem Tuermchen. Es geht mich ja auch nichts an, was der Baer so macht, wir wollen ja nichts voneinander wissen; ich glaube das ist auch besser so, sonst rege ich mich viel zu sehr auf.:eek:
Trennungsgespraeche fuehre ich eher indirekt mit meinem Freund, ich habe ihn noch um ein Jahr vertroestet bevor ich in seine Naehe oder mit ihm zusammen ziehe. Umziehen werde ich im Sommer auf jeden Fall, bloss wohin steht in den Sternen.
Eifersuechtig sind andauernd alle moeglichen Leute, deshalb will ich auch allmaehlich nichts mehr von sogenannten Partnerschaften wissen. Ich habe einfach keine Lust mehr, jemandem staendig zu beweisen, dass ich es ernst meine, wenn ich gar nichts verbrochen habe. Diese ewigen Anschuldigungen und Verdaechtigungen gehen mir dermassen auf die Nerven, dass ich schon Ausschau nach einer einsamen Insel halte.

Ich warte schon sehr gespannt, was du mir noch zu schreiben hast.

LG
LeeLoo
 
Hallo Leoleo

Ich hab mir dein Blatt genauer unter die Lupe genommen. Ich denke mal du hoffst dir davon das dir die karten sagen wie es in Zukunft laufen wird. Aber da dir deine karten gelegt hast zu einem Zeitpunkt wo es dir auf emotionaler Ebene nicht so toll ging. Also eine Entscheidung können sie dir nicht abnehmen. Dein Freund kann sich gegenüber dir nicht wirklich Äußern. Dein Glück wird von den Mäusen an geknabbert. Dein Freund zweifelt an einen Neubeginn. Momentan zeigst du die Gefühle zu deinem Freund nicht. Ein Neubeginn in der Beziehung steht noch in den Sternen, denn die Karten sagen nicht was du zu tun oder zulassen hast.

Genieße einfach dein Leben und denk auch mal an dich und mach es nicht von Männern abhängig. Ist zwar leichter gesagt als getan. Das ganze würde sich sonst auf deine Gesundheit auswirken. Du gibst dir zuwenig Aufmerksamkeit. Geh doch mal wieder raus genieße den Tag und sehe ihn als ein Geschenk deines Lebens an.

Was möchtest du denn in Zukunft? Denke mal drüber nach warum es in eurer Beziehung ständig zu Eifersüchteleien gekommen ist! Ihr müsst beide umdenken sonst hat eure Beziehung keine Chance mehr.
Sprecht euch doch mal aus und knabbert nicht die ganzen Probleme in euch rein….

Für mich heißt diese Kombi…..Herz+Berg+Park ….Sturheit im Gefühlsbereich die Gefühle nicht offen zeigen können. Rede mit ihm das kann ich dir nur Raten und Denke mal drüber nach was du in Zukunft willst und ob du noch Gefühle hast. Da ich mir nicht sicher bin das es in zwei Tagen bei dir schon wieder anders aussehen kann.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter Helfen?
Gruß Celicia
 
Danke Celicia

fuer deine netten Worte. Vor die Tuere zu gehen wird mir noch eine Weile schwer fallen, letztes Jahr konnte ich es schon nicht auf einer Silvesterparty aushalten und hab schnell mein Laptop geholt, um mich den Abend ueber zu beschaeftigen. Ich hab mal ueberlegt, woran das liegen koennte, ich glaube, dass es damit zusammenhaengt, dass ich einfach nicht weiss, an welchem Ort ich sesshaft werden kann, und solange ich nicht weiss, wo ich denn mal fuenf Jahre am Stueck verbringen werde, sperre ich mich wohl dagegen, enge Freundschaften zu schliessen, von einer Liebesbeziehung ganz zu schweigen. Ich hoffe zumindest, dass es besser wird, wenn ich irgendwann einen normalen Job habe und jeden Monat ganz regelmaessig ein Gehalt auf mein Konto ueberwiesen wird.
Was haeltst du denn von dem Storch ueber dem Kind; das ist doch nicht etwa der Klapperstorch? Dann wuerde es ja noch laenger dauern, bis ich ein geregeltes Einkommen habe und das muesste dann auch gleich fuer drei Kinder reichen, eine Krankenversicherung habe ich auch nicht. Na ja, abwarten und sehen, was sich ergibt. Der Storch steht fuer Veraenderungen, es kann im Grunde nur besser werden.

Die Kombi Herz, Berg, Park interpretierst du absolut richtig, bloss steht diese in Zusammenhang mit dem Baeren, bzw mit mir und nicht mit meinem Freund wuerde ich mal sagen. Und was die Eifersucht anbelangt.... er hat sich schon gebessert... die Sache mit dem Vertrauen ist wohl davon abhaengig, wie gross das Vertrauen in einen selbst ist und davon hat er nicht so viel. Wenn es denn mal bei dem Herren beruflich besser ausschauen wuerde, koennte er sich vielleicht auch ein wenig entspannen, du siehst ja im Blatt stehen kleine Aushilfsjobs. So etwas zehrt schon an den Nerven, wenn man alle 14 Tage einen neuen Job antreten muss, weil man in seinem eigentlichen Beruf einfach nicht Fuss fassen kann.

LG
LeeLoo

P.S.: ich bin kein Leo, sondern eine Li Lo
 
Hallo Leeloo

Sorry das ich mich bei deinem Nicknamen vertippt habe. *Lach* wird nicht mehr passieren!!!

Wenn ich das so bei dir lese gibst du dich in etwar momentan selbst auf. Sieht man auch an den Mäusen. Schau dich doch mal im Spiegel an und sag dir einfach wie gut du aussiehst und Gebe dir bitte mehr Beachtung! Das ist nicht böse gemeint aber sich selbst runter ziehen ist auch keine Lösung…..

Zu den Störchen würde ich auf keinen fall auf ein Kind tippen dazu liegt die Lilie zu weit weg und dann liegt es auch an deiner momentanen Einstellung so ist dein Körper nicht bereit für ein neues Leben. Für mich sieht das so aus, was du ja auch schon geschrieben hast auf eine Häusliche Veränderung aber die Störche liegen im Haus des Baumes und der Baum liegt aber im Haus der Mäuse…..die Schlange liegt am Haus das ein Umzug Häusliche Veränderung sich noch hinzieht. Die Sense zeigt auch auf den Klee das du nicht Glücklich bist und wieso weil du selbst kein Vertrauen zu dir selbst hast. usw.

Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel was ich zu den Mäuse und über dich geschrieben habe? Ich will dir damit nur helfen!!!

Wünsche dir noch einen schönen Tag!!!
LG Celicia
 
Hallo Celicia,

wieso sollte ich denn boese sein!? Bin ich ganz bestimmt nicht, im Gegenteil. Ich freue mich sehr, von dir zu lesen und wuensche dir ebenfalls einen wunderschoenen Tag.
Ich hab's uebrigens wieder geschafft, Silvester gehe ich Arbeiten, was nicht mal so uebel ist, zumindest habe ich dann viele Leute um die Ohren.
So jetzt stelle ich mich mal vor den Spiegel.

Gruesse
LeeLoo
 
Hallo LeeLoo

Das hat auch was wenn man Arbeitet so lernst du neue Leute kennen und kannst nicht über dich grübeln. Genieße dein Leben.....

Wünsche dir für deine Zukunft alles Liebe und viel Erfolg!!!
LG Celicia
 
Werbung:
Hallo Celicia,

es ist kein Klapperstorch, soviel steht jetzt eindeutig fest, da hast du den richtigen Riecher gehabt; der Storch ist mein Umzug im Sommer. An den Maeusen habe ich wohl noch eine Weile zu knabbern, ich will naemlich eigentlich nicht weg, bloss herumzusitzen und mich vor Entscheidungen zu verstecken ist auch keine Alternative. Bisher viel es mir leicht, meine Sachen zu packen, wenn die Situation entweder positiv abgeschlossen war, oder so katastrophal ausgeartet ist, dass es sich nur um eine Flucht nach Vorne halten konnte. Hier im Turm tut sich natuerlich weder das eine noch das andere, da muss ich wirklich mal mit mir schimpfen :schaf:


LG
LeeLoo
 
Zurück
Oben