Bitte um eine Liebeslegung

• Ersteller Ersteller summertimesadness
  • Erstellt am Erstellt am

.
Aber trotzdem hat jeder von euch so ein eigenes mitgebrachtes "Päckchen", was er jeder für sich so auspacken und bearbeiten muss, weil ihr beide euch nicht nur spiegelt, sondern in ganz bestimmten Punkten auch triggert, wo es dann auch weh tun kann.
Das, was hier @Tolkien schon zuvor geschrieben hat, sehe ich genauso und auch als eine Gefahr zwischen euch Beiden. Besonders aber bei dir, liebe @summertimesadness,

Frauen sind von Natur aus immer emotionaler angelegt und 2 Frauen zusammen in einer Beziehung, wo jede ihr eigenes Päckchen mitbringt, das es selbst zu heilen gilt, da können die Wellen auch mal in Richtung "Drama-Baby" hochschlagen ;)

Du liegst hier als über-emotional, du "schwimmst", hast keinen festen Boden unter den Füssen - Dame im Fischehaus, denkst und grübelst zuviel - Wolken auf Anker und Sonne auf Wolken und hast Angst vor Verlust und verlassen werden - Mäuse im Haus der Sonne.

Und du reagierst über-emotional auch körperlich auf kleinste Veränderungen und Signale von ihr - mit Fischen in deinem Haus, auf die Schlange rösselnd. Du nimmst alles schnell sehr persönlich und fühlst dich schnell irritiert und angegriffen und hast deine Macht an sie abgegeben, machst alles von ihr abhänging - Dame rösselt auf Wege auf Turm die auf die Lilien, die männliche Machtkarte spiegeln.

Du machst dich selbst schnell klein und fühlst dich dann auch hilflos wie ein Kind - Kind in deinem Hausplatz als Dame, was dir nicht gut tut mit Baum auf Kind, weil du das schon länger so machst (Herr auf Baum rösselt auf Kreuz und auf Lilien auf Wegen) und deine aktive männliche Seite mit Herr auf Baum abgibst und nehmen lässt und dich dann als Opfer fühlst. Weil du keine Kontrolle mehr hast - Sonne rösselt auf den Bären neben Schlange und im Haus der Sonnenenergie liegen die Mäuse - Energie-Verluste. Aber mit dem sich als Opfer fühlen - wirst du automatisch energetisch auch ein Bissl uninteressant für sie - bist mit ihr nicht mehr auf Augenhöhe und eher wie ein Kind, dass um die ihm fehlende Aufmerksamkeit der Mutter bettelt. Sie kann aber das nicht heilen, was du in der Vergangenheit erlebt hast und sie soll das auch nicht. Dafür bist allein du selbst zuständig. .

Was alles ursächlich aber nicht an ihr liegt, sondern an dir selbst, sie dein Problem nur triggert, weil sie dir seelisch näher kommen kann, als jemand Anderer.

Der Schlüssel der eine Lösung bringen kann liegt im Haus deiner männlichen Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
.
Der Schlüssel der eine Lösung bringen kann liegt im Haus deiner männlichen Seite.
und der Anker vor dir im Haus des Schlüssels. Du musst dir selbst erst wieder aktiv eigenen, festen Boden unter deinen Füssen verschaffen, unabhängig von ihr und auch seelisch unabhängig für dich sein können, Das ist hier wohl die Lernaufgabe. Anker rösselt auf das Kreuz und spiegelt auf Mond auf Kreuz.

Sonst wird das mit keiner Beziehung etwas.

danke Green auch für deine Deutung!
Wie geht das, dass jeder von euch einen unterschiedlichen Deutungsansatz hat und es trotzdem alles zutrifft ?! Das verblüfft mich immer wieder aufs Neue.! :)

Und jaaaa da hast du den Nagel auf den Punkt getroffen. Das Problem ist das ich total in der weiblichen Energie bin mir fehlt einfach der männliche Grundstein/ Absicherung egal ob emotional oder generell in den Finanzen. Es fehlt eine Basis die ich seid Jahren versuche aufzubauen aber mir fehlt die nötige Kraft dazu.
Am Anfang als ich die Dame kennengelernt habe war ich in meiner inneren Mitte und bin das ganze locker angegangen.. jetzt wo sie mir mehr bedeutet und wir uns getroffen hatten ist das natürlich anders.
Wir hatten soeben eine Diskussion weil sie sich seitdem mir gegenüber verschließt und ständig abhaut aber auch nur dann zurückkommt sobald sie Lust auf ein Video call hat.
Und ich war auch kurz davor das ganze zu cutten da ich darunter leide. Dann hat sie in der letzten sek. gebeichtet das sie Druck verspürt und an mich desöfteren zwar denkt aber noch nicht bereit ist. Ich weiß echt nicht was das genau sein könnte da sie bei dem Thema völlig dicht macht. Vorhin kamen nur Brotkrümelchen heraus.
Sie meinte das sie gesund ist ect. aber die Psyche würde leiden. Und sie hätte Belastungen darum ist sie nicht bereit.
Jetzt weiß ich nicht wie es weitergeht und wie ich mich verhalten soll ?! Jemand eine Idee ?💡
Hatte ihr zwar angeboten das ich für sie da bin und ihr helfen mag aber das lehnt sie strickt ab.
Sie meinte sie will da alleine durch.
Aber irgendwo hat sie den Kontaktabbruch zwar angetrieben indem sie mir alles gute gewünscht hatte aber gleichzeitig hat sie es noch gestoppt…

Was mich verwundert hat..sie meinte die Anziehung ist da und ich mag dich auch.. aber Gefühle hätte sie angeblich „eher“ keine.
Das konnte ich ihr nicht so recht abkaufen. Im späteren Verlauf meinte sie durch die Belastungen sind die Gefühle komplett abgeschaltet. Jetzt kann ich nicht sagen ob sie zwar welche hat aber diese unter Verschluss hält? Wie sieht ihr da ganze ? Hat sie keine Gefühle wie sie sagt oder bilde ich mir da nur was ein ? Kann das ganze echt nicht einschätzen dabei habe ich immer den überblick…

wie lange - seit wann kennt ihr Beide euch denn bereits ?
Seid April -getroffen haben wir uns im Mai. Der Kontakt war sehr intensiv da wir den ganzen Tag über am Telefon waren egal ob in den Mittagspausen oder zum einschlafen dadurch hat sich eine stärkere Bindung aufgebaut.

Das treffen ging 2 Tage. Man hat sich sofort auf Anhieb verstanden und viel miteinander gelacht. Die Anziehung war extrem stark. Es war alles so angenehm als ob ich diesen Menschen schon immer kennen würde.

Seid April -getroffen haben wir uns im Mai.
Na, das ist ja noch ganz frisch und steckt noch in der allerersten Kennenlern-Phase wo man einander noch "vorsichtig abtastet", wo noch Missverständnisse passieren können, weil jeder anders aufgewachsen ist, seine eigene Art hat, Gefühle auszudrücken oder sich mitzuteilen. Und man an eigenen mitgebrachten Wunden dann auch schnell zurückzucken kann, wenn der Andere versehentlich drankommt, auch wenn es nicht böse gemeint war. Da muss man mit sich Geduld haben und einander auch ein Bissl Zeit geben.

Ich weiss ja nicht, wie alt du bist und wieviel Beziehungen du schon hattest, aber man kann von einem Partner im Alltag nicht erwarten, dass dieser/diese sofort so hüpft, wie man es selbst gerne hätte. Und dann immer gleich mit Abbruch drohen ist da auch keine gute Energie für Aufbau von mehr.

Na, das ist ja noch ganz frisch und steckt noch in der allerersten Kennenlern-Phase wo man einander noch "vorsichtig abtastet", wo noch Missverständnisse passieren können, weil jeder anders aufgewachsen ist, seine eigene Art hat, Gefühle auszudrücken oder sich mitzuteilen. Und man an eigenen mitgebrachten Wunden dann auch schnell zurückzucken kann, wenn der Andere versehentlich drankommt, auch wenn es nicht böse gemeint war. Da muss man mit sich Geduld haben und einander auch ein Bissl Zeit geben.

Ich weiss ja nicht, wie alt du bist und wieviel Beziehungen du schon hattest, aber man kann von einem Partner im Alltag nicht erwarten, dass dieser/diese sofort so hüpft, wie man es selbst gerne hätte. Und dann immer gleich mit Abbruch drohen ist da auch keine gute Energie für Aufbau von mehr.
Missverständnisse dürfen passieren solange man dafür offen ist sie auch zu klären. Das was die Sache schwierig macht ist das sie davor abhaut. Man hatte bis zum Treffen eine innige Bindung plötzlich zieht sie das ganze zurück indem es mal eben keine Telefonate gibt und wenn dann die von ihr bevorzugte Version mit Videocall.
Ich habe zwei Wochen versucht das zu klären doch immer kam dasselbe bei raus. Fluchtreaktion. Mit ihr kam ich leider nicht dazu das ganze vernünftig zu klären weil sie sofort dicht macht und sogar den kontaktabbruch dafür vorzieht. So ganz nachdem Motto „wir können nicht darüber reden, dann musst du halt gehen“ und ich fühle mich natürlich total verletzt und abgewiesen…

So ganz nachdem Motto „wir können nicht darüber reden, dann musst du halt gehen“ und ich fühle mich natürlich total verletzt und abgewiesen…
Das kann ich natürlich deinerseits auch verstehen. Machtspiele liegen hier gegenseitig schon auch mit drin.
Aber dann solltest du mit dir selbst mal klären, was du mit dir machen lassen willst und was nicht.

Wie wäre es dann mit dich einfach nicht mehr bei ihr melden und gelassen abzuwarten (nicht völlig verzweifelt sein), was da kommt und dir damit ein Mehr an Klarheit verschaffen? Erzwingen lässt sich da ja nichts.

Werbung:
Das kann ich natürlich deinerseits auch verstehen. Machtspiele liegen hier gegenseitig schon auch mit drin.
Aber dann solltest du mit dir selbst mal klären, was du mit dir machen lassen willst und was nicht.

Wie wäre es dann mit dich einfach nicht mehr bei ihr melden und gelassen abzuwarten (nicht völlig verzweifelt sein), was da kommt und dir damit ein Mehr an Klarheit verschaffen? Erzwingen lässt sich da ja nichts.
Das habe ich schon getan gehabt ihrerseits ist das ganze so verzwickt das da nichts kommt.
Hatte mich gestern dann gemeldet und man hat gemerkt wie sie sich insgeheim darüber gefreut hat. Aber natürlich war dieses heiß kalt Spielchen wieder mit dabei. Ich wünschte das Problem würde sich in Luft auflösen… dann stelle ich mir die Frage wieso sie nachdem treffen so drauf ist und wieso nicht davor.?! Obwohl alles in lot war.

Zurück
Oben