Bitte nochmals Hilfe für meine Stute

Doritl

Mitglied
Registriert
13. März 2007
Beiträge
117
Hallo,

bitte könnt ihr noch einmal meiner Hufrehe Stute Hilfe schicken?
Ihre hinteren Hufe machen solche Probleme........:confused:

Wäre sehr, sehr nett!!!!:danke:
 
Werbung:
Hallo,

Hufrehe ist eine der schmerzhaftesten Krankheiten überhaupt. Ist eine Entzündung der Huflederhaut.

Ich weiß ja nicht ob jemand meiner Stute Energie geschickt hat.....aber es geht ihr seit meinem Beitrag so gut wie noch nie seit August!!!!!!!:D

Ich hoffe nur, dass es nicht wieder schlimmer wird, wenn sie keine Energie mehr bekommt.....
 
wieso weisst du das nicht?*lächel* wir haben doch geschrieben und ich hab ihr geschickt und du hast auch geantwortet?.es freut mich ,dass es ihr besser geht. liebe grüsse,helga
 
Hallo,

Hufrehe ist eine der schmerzhaftesten Krankheiten überhaupt. Ist eine Entzündung der Huflederhaut.

Ich weiß ja nicht ob jemand meiner Stute Energie geschickt hat.....aber es geht ihr seit meinem Beitrag so gut wie noch nie seit August!!!!!!!:D

Ich hoffe nur, dass es nicht wieder schlimmer wird, wenn sie keine Energie mehr bekommt.....

Hallo Doritl,

wir hatten lange Zeit ein Pferd auch eine Stute.
Unser Hufschmied riet uns kein Brot zu verfüttern....dies wäre nicht gut für
die Hufe. Stand deine Stute lange Zeit in einem nassen Stall bzw. wird der Stall nicht oft gesäubert.
Ich habe unserer Stute immer die Hufen mit Hufteer eingeschmiert. Hat ihr immer geholfen.

Lg Yogi333

n.s. lies mal hier http://www.hufrehe.org/info/
 
Hallo,

ich habe gemeint, dass ich dieses Mal nicht weiß, ob ihr jemand Energie geschickt hat.....weil ich ja keine Antwort erhalten habe.???

Meine Stute wird sehr artgerecht im Offenstall gehalten und bekommt nur Heu und Stroh. Und Hufrehe hat nichts mit nassem Boden ect. zu tun.....meinst du vielleicht Huffäule??

Hufrehe stammt ja aus dem Darm.......ein Stoffwechselproblem.
 
Hallo,

ich habe gemeint, dass ich dieses Mal nicht weiß, ob ihr jemand Energie geschickt hat.....weil ich ja keine Antwort erhalten habe.???

Meine Stute wird sehr artgerecht im Offenstall gehalten und bekommt nur Heu und Stroh. Und Hufrehe hat nichts mit nassem Boden ect. zu tun.....meinst du vielleicht Huffäule??

Hufrehe stammt ja aus dem Darm.......ein Stoffwechselproblem.

Hallo Doritl,

Ja, du hast Recht.....mit dem Darm. Schön, das deine Stute so artgerecht im Offenstall gehalten wird. Es gibt leider viele Pferde, denen es nicht so gut geht. Ja, unsere Stute hatte Huffäule....aber wir haben es geschafft.
Ich denke du schaffst das auch mit den Hufrehen.

Alles liebe dir und deiner Stute
Yogi333
 
Also ich hab ihr wieder Energie geschickt, gleich nachdem du deinen zweiten Hilferuf gestartet hattest. Kann sein dass dies einige Andere auch taten und kein Wort darüber verlieren. Ich hätte es jetzt nicht geschrieben, wenn es für dich nicht ein Anliegen wäre, was ich ja verstehe, denn man will ja dann wissen, woher die Besserung kommt.

Also wenn du wieder was brauchst kannst gerne wieder schreiben, wird sicher jemand helfen.

lg vor allem an dein Pferd
Snoopelius
 
sei mir nicht böse, aber anstatt energie zu schicken, würde ich lieber behandeln. was supergut hilft, sind blutegel. setz pro huf 4 stück direkt an den kronrand. du mußt vorher rasieren- geht mit einwegrasierern gut.wenn die haut rosa und ruhig etwas angeritzt ist, beißen sie am besten. laß sie saugen, bis sie abfallen- niemals versuchen, vorher zu lösen. du bekommst sie in der apotheke, kosten ca 5€ pro stück. die 2. super möglichkeit, ist akupunktur. wenn du dich nicht selber traust, sag mir wo du wohnst und ich kann dir vielleicht eine kollegin empfehlen. alles gute, dir und deiner stute
 
Werbung:
Zurück
Oben