sonnenschein72
Neues Mitglied
Hallo Alle zusammen,
....mal wieder ein Neuling ;o)
Ich stehe am "Rande der Verzweiflung" und bin sehr verwirrt...
Habe in diesem Forum einige (viele) Beiträge gelesen und versucht daraus schlau zu werden...ohne Erfolg -leider-
Auf der einen Seite wird gesagt- gehe nach dem Bagua System (ist einfacher) und wo anders wird gesagt-um Gottes Willen, bloß nicht-gehe nach den fliegenden Sternen (aber das ist ne Nummer zu hoch für den Otto-Normalverbraucher)
Was denn nun?
Ich interessiere mich sehr für feng shui und bin auch überzeugt das es wirkt- ob man daran glaubt oder nicht!
Ich glaube daran, nur weiß ich nicht wie ich es am besten anstellen soll um wirklich etwas zu verändern und zu bewegen...
Für eine professionelle Beratung haben wir nicht das nötige Kleingeld und auf eigene Faust versuchen flößt einem Angst ein, etwas falsch zu machen....
...und falsch machen will man es ja nicht...
Aber um erstmal etwas zu bewegen um sich dann auch einen Berater zu leisten, muss ich/wir doch einen Ansatz schaffen...
Was ich so erlesen konnte werden viele Daten und Fakten benötigt um auch eine vernünftige Aussage zu bekommen....
Ich versuche mal Alles was ich jetzt weiß, was vielleicht wichtig ist, in Worte zu fassen (mag vielleicht sein das ich Dinge aufzähle die nicht wichtig sind--durch meine Unwissenheit
(
aber ich erhoffe doch Antworten zu bekommen das sich unsere Lage/Situation bessert )
Dazu erkläre ich mal meine/unsere Lage....:
Als Erstes Daten zu unseren Personen:
Ich geb. 13.06.1972 um 03:03 Uhr
Mein Freund geb. 25.12.1966 um 08:00 Uhr
Meine Söhne (mein Freund ist nicht der Vater):
Der Große geb. 11.11.1995 um 01:10 Uhr
Der Kleine geb. 23.11.1996 um 18:26 Uhr
....ich bin mit in das Haus meines Freundes gezogen, letztes Jahr(2005) im November (gebaut und fertig gestellt wurde das Haus 1994 ....mit seiner Exfrau)...
Zwischenzeitlich war das Haus vermietet (obere und untere Wohnung) da mein Freund aus beruflichen Gründen wegziehen musste...(2002)
In der unteren Wohnung hat mein Freund gewohnt in der oberen seine Mieter...
...als er weg musste sind die Oberen-Mieter in die untere gezogen...
und in die obere Wohnung sind andere eingezogen...
Jetzt nach vier Jahren sind wir zurück, und zwar in die untere Wohnung eingezogen (aus Platzgründen, so konnten wir auch den gesamten Keller nutzen) (wo jetzt auch die Kinder -2 Jungs- ihre Zimmer haben)(und den Garten)...
...die Mieter die unten gewohnt haben sind nach oben gezogen, weil kurz vorher die oberen Mieter ausgezogen sind...->klingt verwirrend ist aber so *g
Nun kommt das wirkliche Problem...
...seit wir in das Haus eingezogen sind geht alles schief und kaputt...
-Fliesen fallen von den Wänden (ohne ersichtlichen Grund)
-Terrassentürgriff abgebrochen (ohne Gewaltanwendung)
-Geschirrspüler kaputt
-Wasserschaden (durch Gartenpumpe)(in Garage und Keller)
....usw
-mein Freund leidet unter Hautproblemen (Ausschlag und keiner weiß was und woher)
-ich habe dolle mit dem Magen und den Gelenken zu tun
-beide haben wir keine Energie und Power mehr, sind unkonzentriert, können uns nicht aufraffen, ich bekomme den Haushalt nicht mehr wirklich geregelt usw usw...
-mein Freund hat nach kurzer Zeit seinen Job verloren (einen Monat nachdem wir eingezogen sind-und hat sich dann Selbstständig gemacht und das will auch nicht so laufen)(arbeitet von Zuhause)
usw...usw...
All das war vorher nicht so...
Den Kindern geht es soweit ganz gut (oder ich sehe in dem WIRRWARR einfach nichts mehr)
Wo soll man anfangen...wo und wie am Besten?
Das sich erstmal die Energie wieder einstellt!
etc.
Habe gelesen das man reinigen soll...(ich merke das hier so viel negatives ist)
Kann man auch nachträglich reinigen und nicht bevor man eingezogen ist...
Was ist in dem Fall am Besten?
Ich weiß das sind viele Fragen und vielleicht auch ein bisschen verwirrend geschrieben ...
...aber ich hoffe das hier doch jemand durchsteigt und uns eventuell hilft oder helfen kann...!?!
Dann noch der Grundriss des Hauses:
Im Anhang (hoffe man kann ihn öffnen)
Es ist zwar kein Kunstwerk aber ich habe mir mühe gegeben... ;o)
Hoffe auf baldige Antwort und sage jetzt schon mal DANKE....
Lieben und verwirrten Gruß
Sonja
....mal wieder ein Neuling ;o)
Ich stehe am "Rande der Verzweiflung" und bin sehr verwirrt...
Habe in diesem Forum einige (viele) Beiträge gelesen und versucht daraus schlau zu werden...ohne Erfolg -leider-
Auf der einen Seite wird gesagt- gehe nach dem Bagua System (ist einfacher) und wo anders wird gesagt-um Gottes Willen, bloß nicht-gehe nach den fliegenden Sternen (aber das ist ne Nummer zu hoch für den Otto-Normalverbraucher)
Was denn nun?
Ich interessiere mich sehr für feng shui und bin auch überzeugt das es wirkt- ob man daran glaubt oder nicht!
Ich glaube daran, nur weiß ich nicht wie ich es am besten anstellen soll um wirklich etwas zu verändern und zu bewegen...
Für eine professionelle Beratung haben wir nicht das nötige Kleingeld und auf eigene Faust versuchen flößt einem Angst ein, etwas falsch zu machen....
...und falsch machen will man es ja nicht...
Aber um erstmal etwas zu bewegen um sich dann auch einen Berater zu leisten, muss ich/wir doch einen Ansatz schaffen...
Was ich so erlesen konnte werden viele Daten und Fakten benötigt um auch eine vernünftige Aussage zu bekommen....
Ich versuche mal Alles was ich jetzt weiß, was vielleicht wichtig ist, in Worte zu fassen (mag vielleicht sein das ich Dinge aufzähle die nicht wichtig sind--durch meine Unwissenheit

aber ich erhoffe doch Antworten zu bekommen das sich unsere Lage/Situation bessert )
Dazu erkläre ich mal meine/unsere Lage....:
Als Erstes Daten zu unseren Personen:
Ich geb. 13.06.1972 um 03:03 Uhr
Mein Freund geb. 25.12.1966 um 08:00 Uhr
Meine Söhne (mein Freund ist nicht der Vater):
Der Große geb. 11.11.1995 um 01:10 Uhr
Der Kleine geb. 23.11.1996 um 18:26 Uhr
....ich bin mit in das Haus meines Freundes gezogen, letztes Jahr(2005) im November (gebaut und fertig gestellt wurde das Haus 1994 ....mit seiner Exfrau)...
Zwischenzeitlich war das Haus vermietet (obere und untere Wohnung) da mein Freund aus beruflichen Gründen wegziehen musste...(2002)
In der unteren Wohnung hat mein Freund gewohnt in der oberen seine Mieter...
...als er weg musste sind die Oberen-Mieter in die untere gezogen...
und in die obere Wohnung sind andere eingezogen...
Jetzt nach vier Jahren sind wir zurück, und zwar in die untere Wohnung eingezogen (aus Platzgründen, so konnten wir auch den gesamten Keller nutzen) (wo jetzt auch die Kinder -2 Jungs- ihre Zimmer haben)(und den Garten)...
...die Mieter die unten gewohnt haben sind nach oben gezogen, weil kurz vorher die oberen Mieter ausgezogen sind...->klingt verwirrend ist aber so *g
Nun kommt das wirkliche Problem...
...seit wir in das Haus eingezogen sind geht alles schief und kaputt...
-Fliesen fallen von den Wänden (ohne ersichtlichen Grund)
-Terrassentürgriff abgebrochen (ohne Gewaltanwendung)
-Geschirrspüler kaputt
-Wasserschaden (durch Gartenpumpe)(in Garage und Keller)
....usw
-mein Freund leidet unter Hautproblemen (Ausschlag und keiner weiß was und woher)
-ich habe dolle mit dem Magen und den Gelenken zu tun
-beide haben wir keine Energie und Power mehr, sind unkonzentriert, können uns nicht aufraffen, ich bekomme den Haushalt nicht mehr wirklich geregelt usw usw...
-mein Freund hat nach kurzer Zeit seinen Job verloren (einen Monat nachdem wir eingezogen sind-und hat sich dann Selbstständig gemacht und das will auch nicht so laufen)(arbeitet von Zuhause)
usw...usw...
All das war vorher nicht so...
Den Kindern geht es soweit ganz gut (oder ich sehe in dem WIRRWARR einfach nichts mehr)
Wo soll man anfangen...wo und wie am Besten?
Das sich erstmal die Energie wieder einstellt!
etc.
Habe gelesen das man reinigen soll...(ich merke das hier so viel negatives ist)
Kann man auch nachträglich reinigen und nicht bevor man eingezogen ist...
Was ist in dem Fall am Besten?
Ich weiß das sind viele Fragen und vielleicht auch ein bisschen verwirrend geschrieben ...
...aber ich hoffe das hier doch jemand durchsteigt und uns eventuell hilft oder helfen kann...!?!
Dann noch der Grundriss des Hauses:
Im Anhang (hoffe man kann ihn öffnen)
Es ist zwar kein Kunstwerk aber ich habe mir mühe gegeben... ;o)
Hoffe auf baldige Antwort und sage jetzt schon mal DANKE....
Lieben und verwirrten Gruß
Sonja