Sie wurden nach oben korrigiert insofern, als die Bevölkerungsapokalypse nach hinten verschoben wurde.
Du kanns also eine bevorstehende Bevölkerungsapokalypse sehen?
Ich verstehe natürlich den Reiz, der mit der Vorstellung einhergeht, es vorher gewusst zu haben und verschmäht worden zu sein.
Ach tatsächlich?
Weißt Du, an einem zentralen Punkt in einer nahen Stadt gibt es eine Uhr, die anzeigt, wie die Bevölkerungszahlen nach oben gehen, klick, klick, klick, mit jedem Klick ein Erdenbewohner weltweit mehr. Da schaue ich immer drauf, wenn ich da mal bin und denke mir, oha.
Dann sehe ich mir an, auf welche Art diese Milliarden Menschen ernährt, mit Energie und mit einem Dach über dem Kopf versorgt werden und denke mir, oha.
Und dann sehe ich mir an, wie diese Milliarden mit der Umwelt, den Mitgeschöpfen, den Pflanzen, der Flora&Fauna in einer doch recht tumben Stumpfheit (auch resultierend aus großer Uninformiertheit sowie weitgehendem Desinteresse, Ohnmacht) umgehen, wo alles Unsägliche getan wird, um den eigenen ungebändigten Bedarf an allem möglichen zu decken (und natürlich Profite für weinige zu erzielen und eine unersättliche Gier zu sättigen) und denke mir, oha oha.
Nur ein Beispiel, gestern die Info. bekommen:
Kahlschlag für Biomassekraftwerk
In Südfrankreich wächst der Unmut über ein geplantes Biomassekraftwerk. In Gardanne bei Marseille soll ein 150-Megawatt-Kraftwerk entstehen. Es soll eines der größten in ganz Frankreich werden. Der Betreiber Eon will das Kraftwerk vor allem mit Holzabfällen und Frischholz betreiben. Pro Jahr muss die Anlage mit 850.000 Tonnen Brennmaterial versorgt werden. Die Hälfte davon soll aus Kanada importiert werden, der Rest aus umliegenden Wäldern kommen.
Kalhschlag für Biomassekraftwerk, Klimaretter-Info
Der deutsche Energiekonzern E.on will im Süden Frankreichs, um ein Kohlekraftwerk nicht stilllegen zu müssen, einen Kraftwerksblock in ein 150 Megawatt Biomassekraftwerk umrüsten. Um es betreiben zu können, müssten in der weiten Umgebung die Wälder kahl geschlagen werden. Aber auch dieser Raubbau liefert nur die Hälfte des benötigten Holzes. E.on hat deshalb einen Liefervertrag mit dem US-Konzern Enviva geschlossen, der bedrohte Moorwälder zu Pellets verarbeitet. Helfen Sie mit der Unterzeichnung der Petition, die artenreichen und hochgefährdeten Waldlebensräume in Frankreich und in Nordamerika zu erhalten [Rettet den Regenwald e.V.]
Protect-nature (Regenwald, Fleischesser, Dvasia?)
Natürlich kann man das alles ausblenden, sich mit seinem gutgenährten Hintern in den Wohlstandssessel flezen und kundtun oder es auch einfach nur blind tun, dass man diesen ganzen Dreck ungehemmt in Massen kosumiert und unterstützt - weil irgendwem wird schon irgendwas ganz Tolles irgendwann dazu einfallen. Der Mensch ist schließlich kreativ und sehr findig - wenn es darum geht, Bedürfnisse zu wecken und zu befriedigen. Zapp, die Fernbedienung für´s Bewußtsein lässt sich zwar off in den Ausblendemodus stellen, aber offenbar nicht mehr so leicht re-aktivieren.
Ruhe sanft.
Der Mensch bewährt sich meisterlich im Äste absägen, wie passend zum Link, he he. Ich sehe natürlich auch ganz andere Entwicklungen, nur die prozentuale Gewichtung, mit der scheint etwas nicht zu stimmen.
Ich verstehe natürlich den Reiz, der mit der Vorstellung einhergeht, es vorher gewusst zu haben und verschmäht worden zu sein.
Das bezweifle ich, dass Du in Deinem undifferenzierten und ungebändigten Argwohn und Groll gegenüber einem Großteil der User hier, irgendetwas von dem verstehst, was ich schrieb.