... bin ich wirklich so schrecklich...

mystiksilvi

Mitglied
Registriert
6. November 2009
Beiträge
89
Ort
Im Land der Orangen...
Hallöchen Euch Lieben!

Wenn man mein Horoskop so ansieht, dann könnte man meinen, dass ich ein schrecklicher Mensch bin, denn nicht nur, dass ich Jungfrau Aszendent Skorpion und dann noch meinen Mond im Skorpion habe, sieht es fast so aus als wäre ich ein kleiner Dämon, wenn man sich die Beschreibungen mancher Internetastrologen durch ließt. Natürlich ist das immer sehr allgemein aber bei vielen Punkten, die man dem Skorpion-Mond zusagt, muss ich komplett passen. Gerade weil immer von großem sexuellem Drang gesprochen wird... Tsss
Könnt Ihr mir mehr zu meinem Typen sagen?

Geb. am 12.09.1972 in Nigeria Ort: Warri, um 9:28Uhr … weiblich.

Ich möchte hier wirklichh ein für alle Male meinen Frieden bezüglich meines Aszendenten und meinem ach so schrecklich angepriesenem Mond imSkorpionn haben.:schmoll:

Irgendwie habe ich das Gefühl auch kein wirklicher Skopion-Aszendent zu sein, sonder mehr eine Waage, das überlasse ich aber den Experten hier im Forum...

Ganz liebe Grüße
Eure Silvi
 
Werbung:
Hi Silvi,

wenn der Mond in 1 steht, dann wirkt er dominanter als die Sonne. Sonne und Mond sind ja die beiden Ich-Pole (Sonne ist der erwachsene-verantwortungsvolle Teil und Mond der kindlich-naive) und normalerweise "dient" der Mond der Sonne, also die Sonne ist quasi primär von Bedeutung, aber in dem Fall wenn der Mond in 1 steht, stellt er die Sonne an zweite Stelle.

"So geborene Menschen besitzen eine fast chamäleonartige Verwandelbarkeit nach dem Grade dessen, was 'gilt'." (O. Adler)
Also man gibt sich quasi so, wie einen die Umgebung sehen will und kann sich da entsprechend anpassen.
Mond in Wasserzeichen wird in bezug auf die Offenbarung des wahren Charakters (Sonne) am furchtsamsten sein.
Also du versuchst deine Sonne gar nicht erst durchscheinen zu lassen, weil es dir peinlich sein könnte oder so. Da versteckt man sich auch gerne vor sich selber.
Skorpion steht für eine "magische Wunschkraft", die man da einsetzt, um andere anzuziehen. Der Mond geht aber nur naiv mit den Eigenschaften um und übernimmt keine Verantwortung dafür, sie auszubauen oder so. Im Grunde ist es nur ein Talent, was du da hast.

LG
 
Irgendwann wird die Astrologiegläubigkeit dann auch ungesund.
Dass man sich auf diese Weise kritisiert, wenn verschiedenste Leute das über einen sagen kann angebracht sein, aber bloss wegen ein paar Konstellationen?!
 
Ich habe auch den mond im skorpion und ich finde das mit dem sex drang stimmt :lachen: aber ist ja nicht jeder gleich ;)


Lg
kamma
 
hallo annie!
ein herzliches dankeschön für deine antwort!!
im grunde könnte man sagen, dass ich sehr skorpionlasting bin, oder?
was ich weiß, ich kann die gefühle anderer menschen schnell auffangen und deuten.
da tappen manche noch im dunkeln und ich hab sofort raus, was sache ist.
mit tieren habe ich auch ein gutes händchen. ich kann auch sehr extrem werden, habe aber immernoch eine enorm große moral und würde dann letztlich nie soweit gehen. ich kann verzeihen aber vergeben... das dauer sehr lange...
usw. aber, dass ich sex brauche wie andere das tägliche bort... man könnte meinen ich erhalte meine anerkennung nur über sex.... das stimmt überhaupt nicht...
wie ist das mit dem aszendenten... mein horoskop besagt ich bin ein skorpion, lese ich aber die eigenschaften kann ich mich nicht damit identifizieren aber mit der waage, denn entscheidungen treffen, das kann ich überhaupt nicht...
das ist schon ein wirr warr das ganze.
liebe grüße
eure silvi
 
Hallöchen Euch Lieben!

Wenn man mein Horoskop so ansieht, dann könnte man meinen, dass ich ein schrecklicher Mensch bin, denn nicht nur, dass ich Jungfrau Aszendent Skorpion und dann noch meinen Mond im Skorpion habe, sieht es fast so aus als wäre ich ein kleiner Dämon, wenn man sich die Beschreibungen mancher Internetastrologen durch ließt. Natürlich ist das immer sehr allgemein aber bei vielen Punkten, die man dem Skorpion-Mond zusagt, muss ich komplett passen. Gerade weil immer von großem sexuellem Drang gesprochen wird... Tsss
Könnt Ihr mir mehr zu meinem Typen sagen?

Geb. am 12.09.1972 in Nigeria Ort: Warri, um 9:28Uhr … weiblich.

Ich möchte hier wirklichh ein für alle Male meinen Frieden bezüglich meines Aszendenten und meinem ach so schrecklich angepriesenem Mond imSkorpionn haben.:schmoll:

Irgendwie habe ich das Gefühl auch kein wirklicher Skopion-Aszendent zu sein, sonder mehr eine Waage, das überlasse ich aber den Experten hier im Forum...

Ganz liebe Grüße
Eure Silvi

Hallo Sivi,

ich frage mich, was du eigentlich willst.
Sollen Astrologen dir jetzt bestätigen, dass du ganz schrecklich bist und ein Skorpion-Mond das schlimmste überhaupt ist oder sollen wir dir einen anderen AC bescheinigen oder was?
Du bist wie du bist, was natürlich nicht heisst, dass es nicht immer irgendwo eine Baustelle gäbe. :D
Außerdem gehts nicht darum, was irgendwelche Astrobücher zu irgendeiner isolierten Konstellation sagen, sondern es geht darum, wie du dich selbst empfindest. Und wenn du für dich selbst okay bist, dann ist doch alles gut.

lg
Gabi
 
Hallo Sivi,

ich frage mich, was du eigentlich willst.
Sollen Astrologen dir jetzt bestätigen, dass du ganz schrecklich bist und ein Skorpion-Mond das schlimmste überhaupt ist oder sollen wir dir einen anderen AC bescheinigen oder was?
Du bist wie du bist, was natürlich nicht heisst, dass es nicht immer irgendwo eine Baustelle gäbe. :D
Außerdem gehts nicht darum, was irgendwelche Astrobücher zu irgendeiner isolierten Konstellation sagen, sondern es geht darum, wie du dich selbst empfindest. Und wenn du für dich selbst okay bist, dann ist doch alles gut.

lg
Gabi

:schmoll: hast ja recht....
ich sollte vielleicht nicht immer alles für "bare münze nehmen"...
es sieht halt so aus, als würden andere sternzeichen viel besser weg kommen aber der skorpion und die jungfrau... oh waia .... :tomate: kommt mir zumindest so vor. man beachte, was alles aufgelistet wird, wenn man die negativen seiten sieht...
nun, vielleicht ist das auch wieder nur eine ansichtsache...:koenig:
... und ich mag mich selber und würde mir wünschen, dass mich andere etwas besser vertehen würden...:schaf:
gruss silvi
 
Werbung:
... und ich mag mich selber und würde mir wünschen, dass mich andere etwas besser vertehen würden...:schaf:
gruss silvi

Hi Silvi,

lern dich doch erstmal selber verstehen, das bringt dir mehr als nach Verständnis bei anderen zu suchen.

im grunde könnte man sagen, dass ich sehr skorpionlasting bin, oder?

Na so übertreiben würd ich das aber nicht. Du hast Planeten im Skorpion und hast daher die entsprechenden Eigenschaften in dir. Im 1. Haus nimmt man den Mond nur präsenter und unmittelbarer als die Sonne wahr.
Bei Mond in 1 hab ich übrigens mal gelesen, dass solche Menschen auf Fotos total unterschiedlich aussehen, also im Aussehen wandelbar sind, weil sie sich dem Verhalten des Gegenüber anpassen und das Gesicht "aufsetzen", was sie glauben, das der andere von ihnen sehen will. Ich kannte mal einen mit Mond in 1 und auf ihn traf das tatsächlich zu. Sehr anpassungsfähig und wandelbar im Auftreten.

was ich weiß, ich kann die gefühle anderer menschen schnell auffangen und deuten.
da tappen manche noch im dunkeln und ich hab sofort raus, was sache ist.

Da kommt noch der Neptun in 1 dazu, auch im Skorpion. Neptun in 1 sieht sich selber mit den Augen der anderen und verhält sich dementsprechend.

wie ist das mit dem aszendenten... mein horoskop besagt ich bin ein skorpion, lese ich aber die eigenschaften kann ich mich nicht damit identifizieren aber mit der waage, denn entscheidungen treffen, das kann ich überhaupt nicht...

Du kannst deinen AC nicht verschieben, der ist schon im Skorpion. ;)
Was hast du denn über den Skorpion überhaupt so schlimmes gelesen?
 
Zurück
Oben