Bin ich hier richtig? Wenn ja, würde ich gerne lernen

Frag doch mal den Mann in Deinen Träumen, was genau sein Job ist und wie ihr ein gutes Team werdet. Angedeutet hast Du ja ein Thema, aber vielleicht geht es darüber hinaus. Ist dieses Thema, vermutlich Missbrauch, denn bewältigt?
Ja, vermutlich gehört es nicht in den Bereich Schamanismus, aber egal- wüsste auch nicht, wohin sonst.

Ja, das Thema war Missbrauch und wurde im Zuge der Therapie aufgearbeitet und abgeschlossen.

Leider gibt er mir keine Antwort, wenn ich frage. Er verschwindet dann immer

Werbung:
Ja, das Thema war Missbrauch und wurde im Zuge der Therapie aufgearbeitet und abgeschlossen.

Leider gibt er mir keine Antwort, wenn ich frage. Er verschwindet dann immer
Ok, das wird vermutlich von Deiner eigenen Angst blockiert. Dann empfehle ich Dir den Umweg über schamanisch arbeitende und lege Dir die Userin Dvasia ans Herz, von dessen Fähigkeiten ich überzeugt bin. Im Verhältnis zu ihrem Können ist sie zudem preislich günstig ( diese Kombi kann gelegentlich Wartezeiten ergeben) geh mal auf ihre Homepage, da sie nicht zwingend im Forum mitliest.

Bei mir? Ich kann dich leider nicht ausbilden, ich komme gerade erst mit dem Schamanismus generell in Berührung. Da kann ich unmöglich jemanden etwas beibringen. Ich weiß ja selbst nicht, was genau ich tue :confused:

war nur eine frage,hätte ja sein können.
Das du vielleicht schon fertig bist.

Und man weis nicht immer was man tut,man macht es halt.
wie zb Räuchern,singen usw.
Im übringens sind Mantras singen immer gut,weil es die Schwingung erhöht.
früher habe ich die noch in anderen Sprachen gesungen
heute liebe ich die Deutschen Mantras zb vom Chris Amhrein.
weil die so tiefer gehen weil man sie versteht.
Bei anderen sprachen Mantras braucht man immer eine Deutsch Übersetztung
oder man spricht die selbe sprache was für mich keinen sinn mehr macht
Weil es Europäischen Schamanismus gibt.
Da lege ich eher Wert drauf.
Auf das Einheimische.

Für mich gibt es auch einen Deutschen begriff für Einheimischen Schamanismus in Deutschland
Geistheiler.
Das sind Schamanen und da gehört Kräuterkunde und vieles andere dazu.
aber das ist nur meine Meinung glaube nichts
und überprüfe selbst.
Was das in dir auslöst und ob sich das gut für dich anfühlt.
lg Nussbaum

Hallo Zusammen :love:

nach langem hin und her und recherchieren und Gedanken machen und Nachfragen, bin ich denk ich der Schamanismusecke richtig :)

Ich würde euch gerne erzählen, was mich hier her getrieben hat und worum es mir geht. Ich versuche mal euch meine Gedanken einigermaßen geordnet zu präsentieren. In meinem Kopf klingen sie ja logisch, aber ich weiß ja auch, worum es geht :rolleyes:

Ich träume sehr intensiv und jede Nacht. An die meisten meiner Träume kann ich mich erinnern und ich kann sie auch deuten. Es gibt aber auch Träume, die mir im Alltag dann wieder als Déjà-vus begegnen. Ich pflanze im Traum bewusst einen Gedankengang ein, der gar nicht zum Thema passt und der sich in dem Moment, in dem das Déjà-vu dann eintritt, unweigerlich wiederholt. So wurde mir klar, dass der Traum zuerst da war und nicht das Ereignis. Es sind keine großartigen, wilden „Vorhersehungen“, sondern so Alltagsgeschichten und Kleinigkeiten, bei denen mir das auffällt (das besprechen der Einkaufsliste mit der Schwiegermutter, ein Gespräch in dem mir eine Freundin Neuigkeiten erzählt, usw). Momentan „fühle“ ich sogar, wann wieder ein Traum in „diese Welt“ kommt. Es ist als ob die Luft anders schmeckt und die Geräusche anders klingen. Alles ist dumpf wie durch Milchglas und es ist, als würde sich die Welt langsamer drehen und die Bewegungen in Zeitlupe ablaufen.

Jedenfalls treffe ich im Traum auch immer wieder eine Person. Einen Mann, den ich schon kenne und der gemeinsam mit mir „gewachsen“ ist und „erwachsen“ wurde. Ich hatte als Kind schon eine sehr lebhafte Phantasie und immer mit ihm gesprochen (und mit vielen anderen „Fantasiefreunden“ auch). Nachdem das aber irgendwann nicht mehr „normal“ ist, habe ich damit aufgehört und ihn eisern ignoriert. Jetzt sehe ich sehe ihn aber immer wieder und er kommt mich auch immer wieder in meinen Träumen besuchen. Manchmal kommt es in diesen Träumen dann auch zu körperlichen Intimitäten. In den Träumen treffen wir uns allerdings nur, wenn er das will und nicht, wenn ich das möchte. Oft höre und sehe ich Wochen oder Monate nichts von ihm, dann kommt er wieder jede Nacht. Und hin und wieder vermisse ich ihn in dieser Zeit auch.

In meiner Psychotherapie, die ich mal machte, war er auch immer vertreten. Wenn ich mein inneres Haus aufsuchen musste (meinen sicheren Ort), war er stets da. Er stand in einer Ecke oder irgendwo im Hintergrund. Meine Therapeutin meinte damals, er ist jemand, der auf meine Seele aufpasst und immer aufgepasst hat – vor allem auf diese Teile, die wegen gewissen Erlebnissen in meiner Kindheit im Unterbewusstsein ein Eigenleben gebildet haben.
Ich hab mich dann einige Zeit damit beschäftigt, wer oder was er sein könnte. Gedanken hatte ich alle von Inkubus über Geisterführer und Dualseele.

Zusätzlich kommt noch dazu, dass ich mich auch immer wieder mal beobachtet fühle – aber anders beobachtet, nicht von ihm beobachtet, sondern als wären es fremde, die mich beobachten – deswegen habe ich mich vor einiger Zeit auch auf Schizophrenie untersuchen lassen. Vor allem auch deswegen, weil es mir manchmal vorkommt, als würde jemand mit mir reden (obwohl ich nicht wirklich Stimmen höre – ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll).

Ganz extrem war es in der Zeit, als ich Kundaliniyoga betrieb und eben jetzt wieder, wo ich mit Hilfe von Akupunktur versuche Energieblockaden zu lösen.

Ich hab mich vor einiger Zeit schon intensiv damit beschäftigt. Jedoch haben mir die Leute, mit denen ich damals zu tun hatte, so einen Heidenangst eingejagt, dass es für mich einfacher war, das alles zu ignorieren und so zu tun, als wäre da nichts

Das geht aber nicht mehr. Ich will mehr wissen – auch wenn ich noch immer Angst habe. Ich will wissen was da ist und was es will. Warum ich diese Träume habe und diese Gefühle und warum ich mir einbilde, gewisse Dinge zu sehen.

Deswegen würde ich gerne lernen und weiß nicht, wo ich anfangen soll. Das Thema ist so groß! :confused: Wie fange ich an? Wo fange ich an? Bin ich im Schamanismus überhaupt richtig oder muss ich in eine andere Gruppierung?
Ich muss irgendwo mit der Suche nach Antworten anfangen. Ich hoffe, ich darf es hier :love:
M. E. n. bist du eher sensitiv und hellseherisch veranlagt. Darauf deutet auch hin, dass du klarträumen kannst. Und da hat @SoulCat schon recht mit der Traumecke (da kann man auch übers Klarträumen schreiben). Und auch das UF Orakel und Wahrsagen, oder UF Sensitivität und Empathie. Mit Schamanismus und Schamanisieren hat das, was du schriebst, nix zu tun.

Da wäre die hellseherische Ecke mehr anzustreben als Schamanisieren.

Zu dem "Mann" in deinen Träumen: ich bin der Ansicht, dass es sich hier um deinen Animus handelt. Animus ist dein männlicher Anteil. Begegnungen mit dem Animus äußern sich nicht selten indem man (Frau) sich im Traum mit ihm vereinigt, oder Intimitäten austauscht. Und DAS ist auch gut so, denn es bedeutet, dass man diesen Anteil annehmen soll, um dessen Eigenschaften und Kraft auch im Reallife nutzen zu können.. Ebenso, dass der Animus quasi "mit dir aufgewachsen/gewachsen/erwachsen geworden ist", deutet darauf hin, dass es sich um diesen Archetyp handelt. Auch die Tatsache, dass er sich in "deinem Seelenhaus" aufhält, sagt aus, dass es dein männlicher Anteil ist. Ebenso die schützende Funktion. Zusätzlich, je nach dem, wie du deinen Animus siehst, wie er sich verhält, so ist auch dein inneres "Männerbild" (damit ist die innere Vorstellung gemeint, wie Frau einen Mann interpretiert).

Du kannst dich mit deinen männlichen Anteilen und deiner Weiblichkeit (Animus und Anima) auseinandersetzen und daran arbeiten. Dein männlicher Anteil kann in deinem Leben sehr hilfreich sein.

Davor kommt dein Missbrausthema. Hier kannst du schauen, inwieweit dein Männerbild davon beeinflusst wird/ist und inwieweit dein Animus (männlicher Anteil) und deine Weiblichkeit verletzt, unreif oder noch nicht in voller Kraft sind. Mag ja sein, das psychologisch der Missbrauch aufgearbeitet wurde, aber damit ists nicht getan, denn viele (seelische) Anteile sind davon betroffen und somit gilt es, nach einer erfolgreichen Therapie, diese Anteile gesunden zu lassen und zu stärken, um wieder in die eigene volle Kraft zu kommen.

Erst dann kannst du dir überlegen, ob du schamanisieren willst/kannst. Schamanismus ist kein honiglecken und hat mit den hier erwähnten "Geistheilern" (schwammiger Modebegriff) nix zu tun. Schamanen arbeiten, unter Anderem, mit Geistern aus der NAW zusammen und da gehört schon eine starke Psyche und sehr gut aufgestellte Persönlichkeit dazu, denn da kanns mitunter nicht nur gruselig, sondern auch recht harsch (mitunter auch gewalttätig) zugehen. Schamanin kannst du eh nur sehr schwer (oder gar nicht) werden, denn dazu wird man entweder von den Geistern gerufen/berufen/initiiert oder, wenn man sich selbst dazu entscheidet, ziemlich arg geprüft. Du kannst aber schamanisieren. Die Voraussetzung dazu: siehe Oben.

Willst du trotzdem schamanisieren, dann empfehle ich dir eine schamanisierende Gruppe, der du dich anschließen kannst und die dir bei den ersten Schritten hilft.
Dich auf dich allein gestellt damit zu beschäftigen, täte ich dir, aufgrund deiner Vorgeschichte, sehr abraten.

M. E. n. bist du eher sensitiv und hellseherisch veranlagt. Darauf deutet auch hin, dass du klarträumen kannst. Und da hat @SoulCat schon recht mit der Traumecke (da kann man auch übers Klarträumen schreiben). Und auch das UF Orakel und Wahrsagen, oder UF Sensitivität und Empathie. Mit Schamanismus und Schamanisieren hat das, was du schriebst, nix zu tun.

Da wäre die hellseherische Ecke mehr anzustreben als Schamanisieren.

Ich hab mal einen Beitrag in die Orakelecke gestellt. Mal sehen, was da retour kommt. Sonst versuch ich es tatsächlich nochmals bei den Träumen. Irgendwie und irgendwo musste ich einfach mal anfangen.

Zu dem "Mann" in deinen Träumen: ich bin der Ansicht, dass es sich hier um deinen Animus handelt. Animus ist dein männlicher Anteil. Begegnungen mit dem Animus äußern sich nicht selten indem man (Frau) sich im Traum mit ihm vereinigt, oder Intimitäten austauscht. Und DAS ist auch gut so, denn es bedeutet, dass man diesen Anteil annehmen soll, um dessen Eigenschaften und Kraft auch im Reallife nutzen zu können.. Ebenso, dass der Animus quasi "mit dir aufgewachsen/gewachsen/erwachsen geworden ist", deutet darauf hin, dass es sich um diesen Archetyp handelt. Auch die Tatsache, dass er sich in "deinem Seelenhaus" aufhält, sagt aus, dass es dein männlicher Anteil ist. Ebenso die schützende Funktion. Zusätzlich, je nach dem, wie du deinen Animus siehst, wie er sich verhält, so ist auch dein inneres "Männerbild" (damit ist die innere Vorstellung gemeint, wie Frau einen Mann interpretiert).

Du kannst dich mit deinen männlichen Anteilen und deiner Weiblichkeit (Animus und Anima) auseinandersetzen und daran arbeiten. Dein männlicher Anteil kann in deinem Leben sehr hilfreich sein.

Das würde erklären, warum er immer nur sporadisch auftaucht und ich mich in seiner Gegenwart so wohl fühle. Im Endeffekt und unterm Strich ist das nichts anderes als ein „ganz bei mir sein“.

Davor kommt dein Missbrausthema. Hier kannst du schauen, inwieweit dein Männerbild davon beeinflusst wird/ist und inwieweit dein Animus (männlicher Anteil) und deine Weiblichkeit verletzt, unreif oder noch nicht in voller Kraft sind. Mag ja sein, das psychologisch der Missbrauch aufgearbeitet wurde, aber damit ists nicht getan, denn viele (seelische) Anteile sind davon betroffen und somit gilt es, nach einer erfolgreichen Therapie, diese Anteile gesunden zu lassen und zu stärken, um wieder in die eigene volle Kraft zu kommen.

Hier hab ich schon mal daran gedacht, eine Seelenrückholung zu machen. Ich liebäugel damit schon lange, hab mich bis jetzt allerdings noch nicht ran gewagt (auch wegen Kosten und Wegzeit).

Erst dann kannst du dir überlegen, ob du schamanisieren willst/kannst. Schamanismus ist kein honiglecken und hat mit den hier erwähnten "Geistheilern" (schwammiger Modebegriff) nix zu tun. Schamanen arbeiten, unter Anderem, mit Geistern aus der NAW zusammen und da gehört schon eine starke Psyche und sehr gut aufgestellte Persönlichkeit dazu, denn da kanns mitunter nicht nur gruselig, sondern auch recht harsch (mitunter auch gewalttätig) zugehen. Schamanin kannst du eh nur sehr schwer (oder gar nicht) werden, denn dazu wird man entweder von den Geistern gerufen/berufen/initiiert oder, wenn man sich selbst dazu entscheidet, ziemlich arg geprüft. Du kannst aber schamanisieren. Die Voraussetzung dazu: siehe Oben.

Willst du trotzdem schamanisieren, dann empfehle ich dir eine schamanisierende Gruppe, der du dich anschließen kannst und die dir bei den ersten Schritten hilft.
Dich auf dich allein gestellt damit zu beschäftigen, täte ich dir, aufgrund deiner Vorgeschichte, sehr abraten.

Auf mich allein gestellt würde ich das sowieso nicht machen. Ich hab eine gute Bekannte, die mal „spaßeshalber“ mit der Geisterwelt „experimentiert“ hat, weil das ja es alles „Humbug“ und „Aberglaube“ ist und seitdem in der geschlossenen Anstalt lebt. Wenn ein direkte Kontakt mit der anderen Welt nicht zwingend notwendig ist, würde ich auch gerne darauf verzichten. Mein Gedanke dahinter ist, wenn ich die sehen kann, können die auch mich sehen. Und wer weiß ob nicht irgendwo in einer Ecke etwas lauert, dass nur auf jemanden wie mich wartet. Und dann hab ich den an der Backe kleben – was sicher weder angenehm noch lustig ist.

Schamanisieren würde ich nur lernen wollen, wenn ich hier zu 100 % richtig bin und auch nur so zu meinen Antworten kommen kann. Gibt es andere Wege bzw. sind andere Wege auch sinnvoller oder „richtiger“, würde ich den anderen Weg wählen.

Mir kam nur als erster Gedanke der Schamanismus weil Geister/Geistwelt/Geistkontakte = Schamane

Werbung:
Zurück
Oben