bin ich ein empath bzw hochsensibel?

SchwarzeKatze

Mitglied
Registriert
22. März 2014
Beiträge
65
hallo Leute.
Mein Psychologe, hat mir Letzt gesagt, dass er vermutet, ich währe hochsensibel.
Ich habe früher Probleme damit gehabt, mich abzugrenzen, und habe oft andere nicht runtergeputzt obwohl sie es verdient hätten, weil ich sie nicht verletzen wollte,

Oder kennt ihr dass bei manchen Leuten, die leicht geistig behindert sind. Oder wo man nicht weis, ob man sie für behindert halten soll oder nicht. Oder auch bei Leuten, die lang Drogen oder alkoholabhängig waren, die dann son bisschen blöd im Kopf sind. Wenn ich das jetzt mal so sagen darf. Ich meine auch wenn sie nüchtern sind bzw trocken.

Bei denen, hab ich wenn sie frech waren immer gedacht, das sind harmlose Dummchen, aber inzwischen, weis ich , das die ganz genau wissen, was sie machen und auch wissen mit wem sie's machen können.
Kennt ihr das?
 
Werbung:
hallo Leute.
Mein Psychologe, hat mir Letzt gesagt, dass er vermutet, ich währe hochsensibel.
Ich habe früher Probleme damit gehabt, mich abzugrenzen, und habe oft andere nicht runtergeputzt obwohl sie es verdient hätten, weil ich sie nicht verletzen wollte,

Oder kennt ihr dass bei manchen Leuten, die leicht geistig behindert sind. Oder wo man nicht weis, ob man sie für behindert halten soll oder nicht. Oder auch bei Leuten, die lang Drogen oder alkoholabhängig waren, die dann son bisschen blöd im Kopf sind. Wenn ich das jetzt mal so sagen darf. Ich meine auch wenn sie nüchtern sind bzw trocken.

Bei denen, hab ich wenn sie frech waren immer gedacht, das sind harmlose Dummchen, aber inzwischen, weis ich , das die ganz genau wissen, was sie machen und auch wissen mit wem sie's machen können.
Kennt ihr das?


Hochsensibel zu sein ist nicht immer einfach, kannst du dich auch gut schützen?
 
Hallo danke für eure Antworten.
Im Internet mache ich keine Tests das ist mir zu privat, da was preiszugeben
Nein ich kann mich noch nicht so gut schützen.
Habt ihr einen guten buchtipp für mich?Ich hab im Internet schon mehrere gesehen , aber welches ist gut?

Viele Grüße


.
 
Danke für den Test, jetzt verstehe ich doch einiges..., mir war nicht klar das ich hochsensibel sein könnte... zusätzlich zur Empathie, kein Wunder das es mir geht wie es mir geht!
 
auch ich finde die Seite sehr gut und habe den Test gemacht - jetzt weiß ich, ich bin hochsensibel und nicht einfach bescheuert - sorry, wenn ich es so drastisch ausdrücke, aber ich habe mich oft so gefühlt.

Mir tut es gut, zu wissen, dass dieses "Anderssein" einen Namen hat - hochsensibel - und ich lernen kann, damit besser umzugehen
 
auch ich finde die Seite sehr gut und habe den Test gemacht - jetzt weiß ich, ich bin hochsensibel und nicht einfach bescheuert - sorry, wenn ich es so drastisch ausdrücke, aber ich habe mich oft so gefühlt.

Mir tut es gut, zu wissen, dass dieses "Anderssein" einen Namen hat - hochsensibel - und ich lernen kann, damit besser umzugehen
versuche vielleicht noch eine weitere betrachtensweise: http://www.eclecticenergies.com/deutsch/enneagramm/typ5.php



(da erfährst du dass du nicht anders bist, sondern wie jedermann/jedefrau irgendeine charakterfixierung lebst :->)
 
Werbung:
hallo Leute.
Mein Psychologe, hat mir Letzt gesagt, dass er vermutet, ich währe hochsensibel.
Ich habe früher Probleme damit gehabt, mich abzugrenzen, und habe oft andere nicht runtergeputzt obwohl sie es verdient hätten, weil ich sie nicht verletzen wollte,



Abgrenzungsprobleme haben nicht unbedingt was mit einer angeborenerweise erhöhten Sensibilität zu tun. Das kann auch ein ganz banales Selbstwertgefühlproblem sein und durch die Umstände in der Kindheit erworben.
 
Zurück
Oben