Bilder aus Indien

danach ist man mit uns zu diversen Nachbarn gegangen um uns deren Altar mit ihrem Ganesh zu zeigen......

largeganeshclrih8jdc27o.jpg
[/url][/IMG]

Fast jeder Haushalt kauft sich ein eigenes Abbild von Ganesh, welches in der Regel aus Gips oder Ton ist.

neigbourganeshu7kloq0hgc.jpg
[/url][/IMG]

Jede Ganesh Statue wird am letzten Feiertag nachts in einem Gewässer versenkt. Das kann das Meer sein, ein Fluss, oder sogar ein brunnenähnlicher Tümpel.

skinheaddp543kcgsa.jpg
[/url][/IMG]

hier noch mal ein Bild vom Ganesh meiner Angestellten Mohini und Ihrer Familie........

ganesh45horizacx4l1jyn0.jpg
[/url][/IMG]

....und nebenan auf dem Boden ein Bild von Shiva und ein Muster aus Pigmenten

shiva4wr7xb2a8f.jpg
[/url][/IMG]

fast jedes Hindu Haus hat die Decke mit bunten Pergamentpapierschnipseln dekoriert...diese Arbeit hat 2 Wochen gedauert......

decke48qvrfn1sz.jpg
[/url][/IMG]

Heute Nacht bringen viele Hindu Familien ihren Ganesh ins Wasser.....
Ich habe mich aber entschlossen zu Hause zu bleiben, da ich von den ganzen Böllern die die Hosen voll habe :) Anyway ich hoffe es hat euch gefallen! Bis bald!

Liebe Grüße von Shido

Werbung:
Tolle Bilder von dieser Feierlichkeit.

Gibt es eigentlich in Goa auch das Kastensystem? Gilt es für ganz Indien oder ist das von Nord nach Süd unterschiedlich?

lg Siriuskind

wow ist es schön...ich war auch mal in Indien ein wunderschönes Land.
Wirklich toll..

..... in Indien gibt es immer wieder Aussergewöhnliches zu entdecken :)

@siriuskind, soweit mir bekannt ist ist das Kastensystem bei den Hindus in ganz Indien verbreitet. Als ich in Bombay arbeitete, wollte ich der Putzkolonne meines Zulieferers einen Schrubber schenken, das sie nicht ständig auf den Knien den Boden putzen mussten. Mein Zulieferer wollte das nicht und sagte, "die" gehören auf den Boden. Wenn Du denen ein Schrubber gibst, werden sie übermütig.Ich fand diese Argumentation sehr krass und bin kein Freund einer Hirachie, wo die unterste Kaste oft wie Dreck behandelt wird......

grüße von

shido

..... in Indien gibt es immer wieder Aussergewöhnliches zu entdecken :)

Indien ist ein widersprüchliches, aber auch ein sehr vielfältiges Land. Schicken Sie uns Ihre schönsten Urlaubsaufnahmen von Hindu-Tempeln, Basaren oder Touren auf dem Ganges - die besten Einsendungen stellen wir auf MERIAN.de vor!
http://www.merian.de/reiseziele/indien-spezial/a-784379.html
Als ich das las, musste ich unweigerlich an diesen Thread denken.

mir gefällt das bunte ...
darum gefallen mir auch die bilder von den gottheiten so - weil sie alle so farbefroh sind ... :)

grüße liebe
daway

Die Strassen in Goa sind während der Regenzeit katastrophal.....der Monsoon hat grosse Strassenteile unterspülhlt und überall sind riesige Schlaglöcher. Wenn man nicht jedes Schlagloch kennt ist die Reise auf dem Motorrad ein echtes Abenteuer. Man fährt praktisch slalom von einem Dorf zum anderen.....
Hier wird die Strasse geflickt.....jedes Jahr kommt ein neuer, zentimeter dicker Belag oben drauf. Die Strasse wir höher und höher, Seitenbegrenzung gibt es keine und im nächsten Monsoon wird sie wieder unterspühlt:tomate:

dampfwalze9y7umce0gj.jpg
[/url][/IMG]

In Goa schiessen Baustellen wie Pilze aus dem Boden

baustelle17ts6ixop19.jpg
[/url][/IMG]

Die Arbeiter sind oft alles andere als produktiv und daher sieht man viele Baustellen jahrelang ohne das sie fertig werden.

baustelle20o6pd4sqc7.jpg
[/url][/IMG]

Dieses Bild ist typisch für die Arbeitsmoral auf Baustellen in Indien
Die Frauen schuften, während die Männer in die Luft gucken, oder sich an den Eiern kratzen.

baustellem7e9w2s8gx.jpg
[/url][/IMG]

liebe grüße von

shido

Werbung:
Also ich bin auch eine fleißige Guckerin deines Threads und finde es interessant, da mein Bruder aus Goa eigentlich dieselben Fotos gemacht hat :-)

Meine Kommentare decken sich mit denen der anderen, daher spare ich mir das, doch wenn ich schon die ganze Farben- und Blütenpracht sehe, wird mir anders...und hör bitte mit dem Essen auf, ich könnte das Zeug kiloweise futtern!!!! Wahrscheinlich hätte ich nach 6 Monaten Goa 30 Kilo mehr auf den Rippen ;-)

Zurück
Oben