Wenn ich mit meinen Wahrträumen vergleiche, sehe ich intuitiv Parallelen zur Legung. Auch in meinen Wahrträumen bleiben gewisse Punkte unscharf und zweideutig, was sich noch klären wird im Laufe der Zeit. Ich hab mir nun Lernkarten bestellt, damit ich mir selbst legen kann. Vielleicht bekomme ich konkretere Ergebnisse, wenn ich selbst lege, da meine Intuition dann evtl. die richtigen Karten unbewusst richtig legt. Oder dann einfach, um mit der Zeit genauere Ergebnisse zu sehen. Nur muss ich schon sagen, dass die Legung hier aus meiner Intuition heraus tendenziell positiv ist.
Was den Vergeben-Nicht-Vergeben-Status betrifft, bin ich auch in den Wahrträumen lange im Ungewissen und erfahre erst später, dass ER nicht vergeben ist. Doch bis dahin läuft alles sehr verwirrend, weshalb es durchaus sein könnte, dass noch wer dazukommt, wenn es nicht der Anwalt ist. Bisher läuft aber alles gut mit dem Anwalt.
Nach den Erklärungen zu den Karten könnte der Bär der Anwalt sein. Aber auch der Reiter wäre möglich, weil ich von einem Pferd träumte. Andere berichteten auch schon, dass es dann der Reiter war als der Neue. Es würde gut passen, weil dann der Rest auch Sinn ergäbe im Kontext meines Lebens, einerseits jemand aus meiner Familie, der bald sterben wird und um den ich mich kümmere, weil er zu schwach ist. Um ihn dreht sich eigentlich alles in der Familie, deshalb muss er auch im Blatt dabei sein. Ich hab mit dem Anwalt auch nur seinetwegen zu tun. Er ist also der Angelpunkt zum Anwalt, auch per Vollmacht (Ring) und amtlich (Turm).
Die Schlange steht für mich für die Angehörigen, die meinen kranken Anverwandten bereits tot sehen wollen, weil sie diesen Krankheits- und Sterbeprozess (Störche) einfach nicht aushalten. Das Ganze beschäftigt mich sehr und hat mich auch spirituell wieder bewusster werden lassen, was die Eulenkarte gut ausdrückt.
Was meinen beruflichen Weg (Buch) betrifft, sehe ich mich wirklich vor einem Berg stehen. Gleichzeitig fühle ich mich verankert in dem, was ich schon erreicht habe (Anker), nachdem ich mich entscheiden musste (Wege). Ich träumte, dass ich darin Erfolg haben werde (Kleeblatt, Sterne).