bewusstsein beeinflusst materie - die 3.: mittels gedanken öffnet pflanze garagentor

du meinst, allein die klangschwingung ohne die darin enthaltene liebe?

das kann nicht sein, denn man hat 2 gleichen gruppen pflanzen unter gleichen bedingungen unterschiedliche musik vorgespielt

die mit rockmusik neigten sich vom lautsprecher weg, und die mit klassischer musik wuchsen in die richtung des lautsprechers, die ihm nächststehende hat ihn sogar umrankt ...

Na, alleine die "Klangschwingungen" sind es wohl nicht. Pflanzen lieben unsern Stoffwechselausstoß, gerade das Kohlenstoffdioxid. Wobei, nicht vorbehaltslos.

Es sind immerhin eine Reihe von Faktoren involviert, die berücksichtigt werden sollten. Braucht es wirklich Liebe ? Ganz abgesehen davon, dass sich Klassik und Rock nicht so einfach in "lieblos" das eine und "liebevoll" das andere einteilen lassen. Wenn doch, welche Konsequenzen könnten wir daraus ziehen? Ach ach ach.
 
Werbung:
Wenn doch, welche Konsequenzen könnten wir daraus ziehen? Ach ach ach.

genau das, welche konsequenzen ...

als man in den 70ern keimende bohnen vor einen TV-bildschirm stellte, dessen eine hälfte mit einer bleifolie zugehängt war und die andere hälfte mit schwarzem papier, wuchsen die vor der bleifolie normal, und die vor dem papier wurden mutanten, die u.a. ihre wurzeln aus dem boden hochwachsen liessen

damals fragte man, was das wohl für kosequenzen haben müsse, wenn man kinder vor die glotze setzt, täglich ...

ABER: das war damals, heute sind die bildschirme der neuen generation natürlich völlig unschädlich!
 
genau das, welche konsequenzen ...

als man in den 70ern keimende bohnen vor einen TV-bildschirm stellte, dessen eine hälfte mit einer bleifolie zugehängt war und die andere hälfte mit schwarzem papier, wuchsen die vor der bleifolie normal, und die vor dem papier wurden mutanten, die u.a. ihre wurzeln aus dem boden hochwachsen liessen

damals fragte man, was das wohl für kosequenzen haben müsse, wenn man kinder vor die glotze setzt, täglich ...

ABER: das war damals, heute sind die bildschirme der neuen generation natürlich völlig unschädlich!

Ich denke, die Konsequenzen zu benennen ist schwierig.

Aber es ist schon einmal ein Fortschritt, wenn man wach dafür wird und nicht alles in einen Topf schmeisst und behauptet, ob bio oder konventionell, alles ist gleich gut. Bei Diskussionen hört man ja zuweilen auch solche Stimmen.

Und wenn ich in einem anderen Forum von einer schwangeren Mutter die Frage lese, "macht es meinem Kind etwas aus, wenn ich es mit ins Heavy-Metal-Konzert mitnehme". Und was nach der Geburt und dann von fast allen Postern lesen muss, es mache überhaupt nichts aus, sie solle nur etwas aufpassen, dass sie nicht zu nah an den Boxen stehe, wegen Hörschädigung, dann frage ich mich, wo ist der gesunde Menschenverstand geblieben?

Sind wir heute geistig allgemein schon so umnachtet, dass wir keine Unterschiede mehr wahrnehmen können?
 
Solche Threads gab und gibt es zu Hauf, und ich kenne sie. Ich bin ja schon einige Jahre im Forum und habe so einige Diskussion über Homöopathie geführt. Und es werden wahrscheinlich nicht die letzten gewesen sein.

Natürlich darf auch der Vorwurf des "Missionseifer" nicht fehlen... auch das kenne ich zu genüge.

Seltsam nur, dass meine Zimmerpflanzen meistens gut gedeien, und das obwohl ich ein "Gestriger", "Zerreder", "Nörgler" und "gefühls-kranker" bin, der nur die "männlich-rational-vernünftige(-tote)" Seite hat.

Was für ein Zufall -ich gehöre in die gleiche "Liga" wie Du und habe zu Hause einen prächtig gedeihenden Dschungel.

Es scheint sich ein Trend abzuzeichnen, den ich so erstmal nicht vermutet hätte.

Allerdings verlaufen die Therpiegespräche mit Computer und Drucker in der Regel äußerst unbefriedigend - trotz absoluter Wertschätzung und ausgefeiltester kommunkativer Interventionen meinerseits ... .

:D
 
Allerdings verlaufen die Therpiegespräche mit Computer und Drucker in der Regel äußerst unbefriedigend - trotz absoluter Wertschätzung und ausgefeiltester kommunkativer Interventionen meinerseits ... :D
GLAUBE, werte ireland, glaube ist das zauberwort!

streicheln, küssen und wischeln ist schon ok, aber ohne glauben geschieht nix!

die seele meines PC merkt es sogar, wenn ich böse dinge eintippe, dann hakt es öfters als wenn ich von gott usw. schreibe, wirklich, ist so!
 
Aber es ist schon einmal ein Fortschritt, wenn man wach dafür wird und nicht alles in einen Topf schmeisst und behauptet, ob bio oder konventionell, alles ist gleich gut. Bei Diskussionen hört man ja zuweilen auch solche Stimmen.
nun bin ich beruhigt, denn da bin ich ja schon etwas fortschrittlich: ich kann differenzieren zwischen meinen beiden grossen schubladen - die heissen 'gut' und 'böse' ... also das krieg ich schon hin

:thumbup:
 
genau das, welche konsequenzen ...

Das müsste man dann austesten, nicht?

Gesetzt, man könne eine positive Beeinflussung durch Klassik stichfest nachweisen. Nur durch Klassik? Man versucht, so man Interesse hat, die Essenz der musikalischen Wunderpille zu destillieren. Weißt du wie viele Faktoren da beteiligt sein können? Warum gerade Liebe? Erkennen Pflanzen Heucheleien? Welche Sprachen? Spielen diese überhaupt eine Rolle? Wo sind die Rezeptoren? Wie funktioniert die grüne Unterscheidungzentrale zwischen Liebe und Nichtliebe? Warum wirkt es nicht bei Rockballaden? Oder doch? Ist die Basedrum schuld? Was geschieht bei Tschaikowskys 1812'er? Welchen Einlfluss hat der Komponist? Ist ein Wagner Liebe? Und wieviele Mitglieder eines Orchesters dürfen, damit die Pflanzen wachsen, unzüchtige Gedanken hegen? Gibt es eine pflanzliche Sippenhaft?
Genau welche Gedanken sind nicht erwünscht?

als man in den 70ern keimende bohnen vor einen TV-bildschirm stellte, dessen eine hälfte mit einer bleifolie zugehängt war und die andere hälfte mit schwarzem papier, wuchsen die vor der bleifolie normal, und die vor dem papier wurden mutanten, die u.a. ihre wurzeln aus dem boden hochwachsen liessen

Ein Fernseher mit der Braunschen Röhre ist eine Elektronenpumpe/spritze. Dabei wird Bremsstrahlung freigesetzt, das wusste man schon immer.
 
Weißt du wie viele Faktoren da beteiligt sein können?
man hat es so wissenschaftlich eingerichtet, wie es nur überhaupt mit pflanzen geht: 3 gleiche hermetisch geschlossene container, alle gleiche himmelsrichtung, alle gleiche luftfeuchtigkeit, temperatur und wassergaben - der dritte war für die kontrollgruppe ohne musik

Nur durch Klassik?
nein, auch andere harmonische musik

Warum gerade Liebe?
positive schwingung - es kommt hier auf die harmonie an - alles was schrill und schräg ist, sei es bei musik oder bei den menschlichen gedanken, das schreckt sie ab - das universum ist HARMONIE

Erkennen Pflanzen Heucheleien?
ja, sehr gut sogar - sie wurden auch als lügendetektor eingesetzt, mit gutem erfolg

da sie aber lebende wesen sind, die z.b. nach ein paar reizungen keine lust mehr haben und sich erst wieder aufladen müssen und da sie sich bei manchen menschen einfach 'totstellen', also gar nicht reagieren, konnte man sie nicht konsequent für diese sache einsetzen

Welche Sprachen? Spielen diese überhaupt eine Rolle?
alle, nein
Wo sind die Rezeptoren?
vermutlich an den blattoberflächen
Wie funktioniert die grüne Unterscheidungzentrale zwischen Liebe und Nichtliebe?
nahezu unerforscht - man vermutet eine art nervensystem, obwohl man das auf der materiellen ebene nicht entdecken kann
Warum wirkt es nicht bei Rockballaden? Oder doch? Ist die Basedrum schuld?
genau das - bei weiteren versuchen ist man drauf gekommen, dass es der bass ist
Was geschieht bei Tschaikowskys 1812'er? Welchen Einlfluss hat der Komponist? Ist ein Wagner Liebe?
weiss ich nicht
Und wieviele Mitglieder eines Orchesters dürfen, damit die Pflanzen wachsen, unzüchtige Gedanken hegen?
weiss ich nicht
Gibt es eine pflanzliche Sippenhaft?
ja, wenn eine leidet, leiden die anderen mit, aber nicht immer und nicht alle ... eben lebende wesen
Genau welche Gedanken sind nicht erwünscht?
destruktive, verletzende usw. - wenn z.b. ihre bezugsperson nur denkt 'ich gehe jetzt nach nebenan und hole zündhölzer und dann versenge ich dir ein blatt', dann schlägt die anzeige wild aus - nur schon bei dem gedanken!

bei der ganzen sache fällt mir die gemeinsamkeit mit den wasserkristall-fotos von masaru emoto auf - er hat ja ebenfalls mit musik und mit gedanken gearbeitet, und es waren ähnliche ergebnisse: das wasser hat bei harmonischer musik und liebevollen gedanken schöne kristalle gebildet, und bei rockmusik und negativen gedanken eben unschöne kristalle

mein (völlig unwissenschaftliche) schlussfolgerung: WASSER LEBT!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nein, glaube nicht, dass es über sie läuft.
Pflanzen haben im Gegensatz zum Mineral einen Lebensleib, das ist ein geistiger Leib der dafür sorgt, dass die Materie wächst und sich u.a. fortpflanzt.

Denn es ist ja egal in wieviel km Entfernung jemand etwas denkt, also ist es nicht an die Räumlichkeit, wie die phyische Welt geknüpft.

Und bei Hassgedanken etc. sind eben immer geistige Wesenheiten daran beteiligt. Deshalb kann beispielweise ein hellischtiger Mensch, der blind ist, sich an diesen orientieren. Also ein Mikrofon im Studio sofort finden, weil eine geistige Anknüpfung (Elementarwesen) damit verbunden ist.
 
Werbung:
Denn es ist ja egal in wieviel km Entfernung jemand etwas denkt, also ist es nicht an die Räumlichkeit, wie die phyische Welt geknüpft.
stimmt - darum findet man wohl auch das vermutete nervensystem nicht

ob wir menschen wohl auch so etwas haben? ob das ein hinweis darauf sein kann, dass wir wirklich nur 10% der wirklichen wirklichkeit wahrnehmen, und die anderen 90% mit unserem feinstofflichen system, welches eben ausserhalb der 5-sinne-welt liegt?

vermute ich mal so ...
 
Zurück
Oben