Bewusste existenz

Sternx

Neues Mitglied
Registriert
11. Juli 2022
Beiträge
18
Hallo ich bin mir meiner Existenz zu bewusst es stört mich dass ich wie im Film matrix die ganze zeit weiß es gibt mehr... Religionen und Spiritualität sind für mich nur erweiterte Empfindungen ( man fühlt was man mit den 5 Sinnen nicht wahrnehmen kann) alles passiert aus einem Sinn aber ich kann das Leben nicht genießen wenn ich den Sinn nicht verstehe... Zu lernen und die Seele zu entwickeln ist für mich kein sinnvoller Grund zu leben... Also ich will nicht sterben aber ich will einfach 24/ 7 wissen was es für einen Sinn hat und warum ich mir dem so bewusst bin dass ich lebe. Ich habe die Diagnose chronische derealisation. Das ist im System eine Krankheit aber das sehe ich nicht so... Ich bin nicht unnormal nur zu bewusst zu wach...
 
Werbung:
Hallo ich bin mir meiner Existenz zu bewusst es stört mich dass ich wie im Film matrix die ganze zeit weiß es gibt mehr... Religionen und Spiritualität sind für mich nur erweiterte Empfindungen ( man fühlt was man mit den 5 Sinnen nicht wahrnehmen kann) alles passiert aus einem Sinn aber ich kann das Leben nicht genießen wenn ich den Sinn nicht verstehe... Zu lernen und die Seele zu entwickeln ist für mich kein sinnvoller Grund zu leben... Also ich will nicht sterben aber ich will einfach 24/ 7 wissen was es für einen Sinn hat und warum ich mir dem so bewusst bin dass ich lebe. Ich habe die Diagnose chronische derealisation. Das ist im System eine Krankheit aber das sehe ich nicht so... Ich bin nicht unnormal nur zu bewusst zu wach...

Du verplemperst also Dein Leben und bist unzufrieden, weil Du Dir Gedanken machst über den Sinn von Allem? Da bist Du nicht alleine... Viele suchen ihr Leben lang nach dem Sinn des Lebens... ob sie die Kenntnis nach dem Leben erlangen, kann Keiner wissen. Der Sinn des Lebens ist mMn das Leben zu leben, zu lernen, mit dem, was ist Zurecht zu kommen und sich das Leben so einzurichten, dass man zufrieden ist. Ein wenig Demut kann auch nie schaden...

Ich denke nicht, dass Du zu bewusst bist, sondern nur, dass Du Dir bewusst bist, dass das Leben ohne dieses Wissen in Deinen Augen nicht sinnvoll ist und damit stopfst Du täglich Dein Empfinden voll, sodass da kein Platz mehr ist , das Schöne zu erkennen.

Ich empfehle Dir, am Zustand des "Augenblicks" zu arbeiten, dem Zustand des "Jetzt", in dem Zustand gibt es keine Unzufriedenheit, keine Fragen und darin lebt es sich gut. Ihn zu halten ist selbst bei guter Übung schwierig bis unmöglich, aber zu Erkennen, dass man aus diesem Zustand rausgefallen ist, bringt einen wieder in den Zustand.
Ich empfehle für den Anfang die Bücher von Eckhart Tolle ...
 
Zurück
Oben