Bewerben oder nicht?

Clairchen

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

in der Behörde, in der ich arbeite, ist eine neue Stelle ausgeschrieben. Sie wird nicht besser bezahlt als meine jetzige Tätigkeit, da würde sich nichts ändern.

Ich hatte mal den Wunsch, mich zu verändern, Verwendungsbreite zu zeigen, wie man so schön sagt, aber nun bin ich mir nicht sicher, ob mir die Arbeit dort überhaupt gefallen würde, meine jetzigen Kollegen sind sehr nett, da weiß ich, was ich hab ...

Und da ich den 7er Weg üben möchte ...

Frage: Welche Entwicklung wird es für mich nehmen, wenn ich mich auf diese Stelle bewerbe?

Ich tippe, dass ich sowieso eine Absage bekäme (Sarg). Auch der Baum als Antwort sagt eigentlich, dass ich bleibe, wo ich bin, oder? Ring, Buch können meine sich im Kreis drehenden Gedanken sein, weil ich nicht weiß, ob ich dort wirklich zufrieden wäre.

Sarg sagt, dass ich mich eh nicht bewerbe? ;)

Was meint ihr?

Liebe Grüße,
Clairchen

Werbung:
hallo clairchen,
ich hab leider keine erfahrung mit dem 7er (speziell in bezug auf verdeckte) aber die karten 4,6 und 7 ergeben verdeckt (wenn ich einfach die häuser addiere) 12 und mit den eulen auf platz 5 ist das schon ein ganzer haufen nervosität :) die wohl mit 33-5 auch einige zeit dauern würde. 26-8 hätte ich jetzt ehrlich gesagt auch als ende der "weiterbildung" gesehen. andererseits könnte es ja auch bedeuten, dass du die unsicherheiten in bezug auf die veränderungen beendest.

hmm...leider kann ich dir da auch nicht mehr sagen.
alles liebe
grashüpfer

p.s die gesamtsumme ist auch 12 :)
da kommt mir aber der gedanke, dass du vielleicht nicht die einzige bist die sich bewirbt, ist das möglich?

Hallo zusammen,

in der Behörde, in der ich arbeite, ist eine neue Stelle ausgeschrieben. Sie wird nicht besser bezahlt als meine jetzige Tätigkeit, da würde sich nichts ändern.

Ich hatte mal den Wunsch, mich zu verändern, Verwendungsbreite zu zeigen, wie man so schön sagt, aber nun bin ich mir nicht sicher, ob mir die Arbeit dort überhaupt gefallen würde, meine jetzigen Kollegen sind sehr nett, da weiß ich, was ich hab ...

Und da ich den 7er Weg üben möchte ...

Frage: Welche Entwicklung wird es für mich nehmen, wenn ich mich auf diese Stelle bewerbe?

Ich tippe, dass ich sowieso eine Absage bekäme (Sarg). Auch der Baum als Antwort sagt eigentlich, dass ich bleibe, wo ich bin, oder? Ring, Buch können meine sich im Kreis drehenden Gedanken sein, weil ich nicht weiß, ob ich dort wirklich zufrieden wäre.

Sarg sagt, dass ich mich eh nicht bewerbe? ;)

Was meint ihr?

Liebe Grüße,
Clairchen

29 - 25 - 26 - 08 - 12 - 33 - 05

nun gut, die art und weise wie du dich als angestellte siehst, dh wie du deine
stellung dort siehst, ist klar definiert. und damit hast du auch kein problem;
allerdings ist das fuer dich nicht alles, und du verspuerst das beduerfnis, dich
weiterzuentwickeln und weiterzubilden; deswegen deine bewerbung auf diese
andere stelle. dein wille, auch autoddakt, dich fortzubilden liegt klar drinnen.
allerdings ob das in dieser firma und mit diesem jobwechsel klappt, wage ich
zu bezweifeln. hier ist wohl fuers erste dein wirkungsrahmen erschoepft.

viel wahrscheinlicher liegt es, dass du dich ausserhalb der fima weiterbildest.
und damit, zwar mit etlichen anstrengungen verbunden, dich themen/inhalten
widmest, die dir ein bisschen mehr geben, als das womit du beruflich zu tun
hast, und dich aus der routine reissen. das kann auch zu einem zweigleisig
fahren fuehren (du verlaesst den engen rahmen; gestaltest deine arbeitszeit/
freizeitplanung neu; vielleicht bringt es dich auch noch weiter weg zumindest
fuehr es be dir zu mehr selbstaendigkeit), aber ich sehe darin eine chance
fuer dich, und auch die neugestaltung deines aufgabenbereichs.

kann sehr gut sein, dass daraus ein angebot entsteht, dem du zusagen willst;
allerdings nicht in dieser firma. und da bleibst du dann, bekommst dort neue
entwicklungschancen, und waechst mit der firma. aber das ist erst in einiger
zeit spruchreif. bis dahin bleibt dir wohl dieser job.

hoffe das hilft dir weiter. bin nicht gut drin jemandem beim lernen zu helfen.

luo

grashüpfer;2064292 schrieb:
hallo clairchen,
ich hab leider keine erfahrung mit dem 7er (speziell in bezug auf verdeckte) aber die karten 4,6 und 7 ergeben verdeckt (wenn ich einfach die häuser addiere) 12 und mit den eulen auf platz 5 ist das schon ein ganzer haufen nervosität :) die wohl mit 33-5 auch einige zeit dauern würde. 26-8 hätte ich jetzt ehrlich gesagt auch als ende der "weiterbildung" gesehen. andererseits könnte es ja auch bedeuten, dass du die unsicherheiten in bezug auf die veränderungen beendest.

hmm...leider kann ich dir da auch nicht mehr sagen.
alles liebe
grashüpfer

p.s die gesamtsumme ist auch 12 :)
da kommt mir aber der gedanke, dass du vielleicht nicht die einzige bist die sich bewirbt, ist das möglich?

Hallo Grashüpfer,

ja, da werden sich einige bewerben, kann ich mir vorstellen. Die Endsummer 12 hatte ich auch errechnet. Eigentlich hatte ich für mich schon beschlossen, mich nicht zu bewerben, aber dann wurde ich wieder von einer befreundeten Kollegin 'angeschubst'. Das hat mich dann wieder unruhig gemacht. :rolleyes:

Danke für deine Antwort. :)

LG
Clairchen

Hallo Luo,

ich finde deine Deutungen immer sehr interessant. Natürlich würde ich gern wissen, wie du auf das 'autodidakte Lernen' oder auch auf das 'außerhalb der Firma' kommst. Aber manchmal deutet man ja mehr intuitiv.

Aber meinst du mit 'außerhalb' etwas, das nicht unbedingt etwas mit dem Beruf zu tun hat?

Das wäre ein Wunsch von mir, aber für diese Zweigleisigkeit fehlt oft die Zeit und die Energie.

Ring und Buch haben mich irritiert. Es wäre natürlich ein neues Wissensgebiet (meiner Meinung nach etwas trocken :D), es ist auch eine 'geschlossene Gruppe' innerhalb der Behörde.

Ich habe mich im Grunde schon entschieden, mich nicht zu bewerben. Ich glaube, mein jetziger Job ist interessanter und spannender. Die Vögel hatte ich dann als meine Zweifel interpretiert, es könnte natürlich sein, dass noch etwas meinen Blickwinkel verändert (12), was mir mehr Sicherheit gäbe, dass es Entwicklungsmöglichkeiten gibt (33).

Vielleicht sogar etwas ganz anderes.

Aber das wird dauern, genau wie du sagst, es muss vielleicht noch wachsen (5), und so lange bleibe ich auf meinem jetzigen Platz verwurzelt (5). Da hab ich nämlich eigentlich in einem gewissen Rahmen schon die Möglichkeit, meine Arbeit und die Zeit selbst zu gestalten. Bei der anderen Stelle kann sich das ganz anders entwickeln.

Also, was du schreibst, passt sehr gut zu dem, wie ich es empfinde.

Ich danke dir.

LG,
Clairchen

Werbung:
Hallo Luo,

ich finde deine Deutungen immer sehr interessant. Natürlich würde ich gern wissen, wie du auf das 'autodidakte Lernen' oder auch auf das 'außerhalb der Firma' kommst. Aber manchmal deutet man ja mehr intuitiv.

ich deute queerbeet und beziehe alle ebenen mit ein. so komme ich auf dann
auf meine ''interessanten'' deutungen...
;)

Aber meinst du mit 'außerhalb' etwas, das nicht unbedingt etwas mit dem Beruf zu tun hat?

es muss nicht zwingend etwas sein, was mit dem beruf zu tun hat, den du
im moment ausuebst, sondern eher etwas, das dich interessiert; ein gebiet
auf dem du dich weiterbilden willst.

Das wäre ein Wunsch von mir, aber für diese Zweigleisigkeit fehlt oft die Zeit und die Energie.

der stress liegt deutlich in den karten...

Ring und Buch haben mich irritiert. Es wäre natürlich ein neues Wissensgebiet (meiner Meinung nach etwas trocken :D), es ist auch eine 'geschlossene Gruppe' innerhalb der Behörde.

ring ist immer eine form von ''commitment'', welcher art zeigen die karten
drumherum.

Ich habe mich im Grunde schon entschieden, mich nicht zu bewerben. Ich glaube, mein jetziger Job ist interessanter und spannender. Die Vögel hatte ich dann als meine Zweifel interpretiert, es könnte natürlich sein, dass noch etwas meinen Blickwinkel verändert (12), was mir mehr Sicherheit gäbe, dass es Entwicklungsmöglichkeiten gibt (33).

mit dem schluessel hast du eine vollkommnung. mit potential

Vielleicht sogar etwas ganz anderes.

Aber das wird dauern, genau wie du sagst, es muss vielleicht noch wachsen (5), und so lange bleibe ich auf meinem jetzigen Platz verwurzelt (5). Da hab ich nämlich eigentlich in einem gewissen Rahmen schon die Möglichkeit, meine Arbeit und die Zeit selbst zu gestalten. Bei der anderen Stelle kann sich das ganz anders entwickeln.

Also, was du schreibst, passt sehr gut zu dem, wie ich es empfinde.

Ich danke dir.

LG,
Clairchen

bitte dir.

luo

Zurück
Oben