Beweise und Spiritualität

Gott ist Gott aller Religionen, nicht nur der Juden. Der Gott der Juden ist für meinen Geschmack zu streng und rachesüchtig.

Zuerst:

Gott ist ein allgemeiner Begriff für Götter
und die "Christen" haben ihm eine neue Bedeutung erfunden,
in der Annahme, es gäbe nur ein Gott,
eine falsche Annahme,

welche in der betrügerischen Erfindung des Israelitischen Monotheismus gründete, siehe archäologische Beweise für die Übernahme des Gottes Jehova in dem israelitischen von den Kanaanitern übernommenen Pantheon,
siehe vorigen Posts ,

• wie die Israeliten die Kultur von Kanaan kopiert und deren Götter verehrt haben, siehe Posts #10, #12, #33.
  • Die kanaanitische Kultur ist der jüdischen Kultur um ein Jahrtausend voraus (2200 - 1200) siehe #119

• Israel taucht in der Geschichtsschreibung erstmals um 1209 auf, siehe #134
  • Israel war vor der Sklaverei in Babylon polytheistisch siehe #327
  • die Israeliten verehrten ursprünglich somit 4 Götterarten des Kanaanäischen Pantheons, siehe #87

• die Israeliten kopierten die Sprache, den Alphabet, die Sprüche, usw. denn sie waren unterentwickelt, siehe #104
  • der ursprünglich übernommener Hauptgott Gott der Israeliten war Gott El, siehe Post #80
  • Auszug aus der Beschreibung der Götter Kanaans, wie EL, Aschera und Baal, siehe Post 232

• Gott El verehrt ursprünglich von den Israeliten als der Goldene Kalb, siehe Post #205
  • Erwähnung des Gottes El als Gott des Stammes Israel blieb noch an bestimmte Stelle der Bibel, siehe Post #307
  • Versammlung der Götter, wie im Psalm 82 dargestellt, siehe Post #237
  • Gott Jehova übernommen ursprünglich als Sohn des Gottes El, siehe Post #238
  • "Verteilung der Völker an den Göttern" - Gott Jehova bekommt die Israeliten von Gott EL siehe #2.
  • Das Verbot der Verehrung anderer Götter - Jehova vorgestellt als neidischer Gott, siehe #347
  • Verschmelzung El - Jahwe und der Aufstieg des Monotheismus

Werbung:
Zuerst:

Gott ist ein allgemeiner Begriff für Götter
und die "Christen" haben ihm eine neue Bedeutung erfunden,
in der Annahme, es gäbe nur ein Gott,
eine falsche Annahme,

welche in der betrügerischen Erfindung des Israelitischen Monotheismus gründete, siehe archäologische Beweise für die Übernahme des Gottes Jehova in dem israelitischen von den Kanaanitern übernommenen Pantheon,
siehe vorigen Posts ,

• wie die Israeliten die Kultur von Kanaan kopiert und deren Götter verehrt haben, siehe Posts #10, #12, #33.
  • Die kanaanitische Kultur ist der jüdischen Kultur um ein Jahrtausend voraus (2200 - 1200) siehe #119

• Israel taucht in der Geschichtsschreibung erstmals um 1209 auf, siehe #134
  • Israel war vor der Sklaverei in Babylon polytheistisch siehe #327
  • die Israeliten verehrten ursprünglich somit 4 Götterarten des Kanaanäischen Pantheons, siehe #87

• die Israeliten kopierten die Sprache, den Alphabet, die Sprüche, usw. denn sie waren unterentwickelt, siehe #104
  • der ursprünglich übernommener Hauptgott Gott der Israeliten war Gott El, siehe Post #80
  • Auszug aus der Beschreibung der Götter Kanaans, wie EL, Aschera und Baal, siehe Post 232

• Gott El verehrt ursprünglich von den Israeliten als der Goldene Kalb, siehe Post #205
  • Erwähnung des Gottes El als Gott des Stammes Israel blieb noch an bestimmte Stelle der Bibel, siehe Post #307
  • Versammlung der Götter, wie im Psalm 82 dargestellt, siehe Post #237
  • Gott Jehova übernommen ursprünglich als Sohn des Gottes El, siehe Post #238
  • "Verteilung der Völker an den Göttern" - Gott Jehova bekommt die Israeliten von Gott EL siehe #2.
  • Das Verbot der Verehrung anderer Götter - Jehova vorgestellt als neidischer Gott, siehe #347
  • Verschmelzung El - Jahwe und der Aufstieg des Monotheismus
https://www.esoterikforum.at/threads/allerbarmer.241335/

Bitte dort aber nicht diskutieren, du kannst mir hier antworten.

Ja ich vermische alle Religionen und mache sie eins und ich erfahre die Gesellschaft von Gott.
Dieses Synkretismus beinhaltet aber keine spirituelle Praxis
und somit ein unerfahrene Novize wie du hat sich eine erfunden.

Das ist nicht der Weg der Spiritualität.

Die Methode, mit der der Geist auf die lotusähnlichen Füße des Transzendentalen Herrn gerichtet wird, heißt
Sadhana-bhakti (die Praxis des spirituellen Dienstes). Der Pfad ist nicht neu erschaffen, sondern ist der Pfad, dem große Seelen gefolgt sind, die die Erkenntnis erlangt haben, den Höchsten Herrn zu erreichen.

Der Grund dafür, diesen Weg zu gehen, ist, dass es der Weg der Heiligen ist, deren Erfolg sicher war.

"Kein spiritueller Weg kann von einer Person allein bestimmt werden.
Alle großen Seelen der Vergangenheit und der Gegenwart haben,
einer nach dem anderen in einer Schule-Nachfolge
den Pfad des bhakti-yoga gepflegt,
ihn sauber und frei von allen Hindernissen gehalten." Skanda Purana

Dieses Synkretismus beinhaltet aber keine spirituelle Praxis
Du hast doch keine Ahnung von meinen Sein, du bist nicht in der Lage das richtig beurteilen zu können.

und somit ein unerfahrene Novize wie du hat sich eine erfunden.
Ich habe meinen Weg selbst erfunden in Abhängigkeit was mir die Welt zur Verfügung stellt aber auch durch Gottes Inspiration und auch der Führung meiner engelhaften Seelenpartnerin.

Das ist mir ziemlich egal, was irgendeine Yoga Praxis lehrt. Es gibt Menschen, die darin Erfüllung finden, das stört mich nicht, es geht mich nichts an.
Es ist aber nicht klug für einen aufrichtigen Spirituell Suchende die altbewehrte Spirituelle Praxis nicht im Betracht zu ziehen und zu glauben er könnte was neues basteln.

Werbung:
Zurück
Oben