Betrug mit Straf Anzeigen, wer war schon Opfer? Oder was denkt Ihr?

Ja aber wenn es keine ware gibt , geschweige denn abgeschickt wurde, kann der Verkäufer nichts klären.
Wie kommst du darauf das es ein seriöser Verkäufer war.

Wenn ich jemanden per Email nicht erreichen kann, dann schalte ich zuerst Ebay ein.
isat er allerdings dann nicht mehr bei Ebay gemeldet, was oft der Fall ist, dann muss dein Kollege Strafanzeige stellen.

Wenn bei mir jemand ständig klingeln würde, egal aus welchen Grund, vielleicht noch voe der Tür steht., ich würde vielleicht diese Last über eine Anzeige durch die Polizei auch abstellen.
Unabhängig ob dein Kollege recht hat oder nicht.

Er hätte andere Wege beschreiten müssen.
Spätestens wenn ein Verkäufer nicht erreichbar ist, weiss ich es war abzocke und entweder Strafanzeige oder/sowie leider Geldverlust.

lg
flimm

Seriös war der Verkäufer bestimmt nicht. Der Freund wollte nur Missverständnisse ausgliedern, dadurch das er mit dem redet.

Die Last würde sich der Verkäufer selber machen. Es gäbe im Normalfall keinen Grund aufzulegen wenn man nichts angestellt hat. Die Polizei hätte da schon nachgehakt, warum der Verkäufer den Kontakt verweigert,
 
Werbung:
Dann weiß man das Ausmaß was auf einen zukommen kann.

Naja, insgesamt glaube ich, dass die Hochkonjunktur von Betrügern bei Ebay vorbei ist. Ich hatte als Käufer noch nie Probleme und als Verkäufer einmal. Da allerdings zu Unrecht und das musste ich dann auch mit recht klaren Worten und Ebay regeln und die Bewertung wurde gelöscht.

Ich habe als Händler mehr Probleme mit B2B außerhalb von Ebay (nämlich lange Wartezeiten auf Lieferungen nach Vorkasse und da sind das nicht 12,50 €, sondern größere Beträge), als mit C2B/B2C innerhalb von Ebay.
 
Seriös war der Verkäufer bestimmt nicht. Der Freund wollte nur Missverständnisse ausgliedern, dadurch das er mit dem redet.

Die Last würde sich der Verkäufer selber machen. Es gäbe im Normalfall keinen Grund aufzulegen wenn man nichts angestellt hat. Die Polizei hätte da schon nachgehakt, warum der Verkäufer den Kontakt verweigert,

Wer sagt das ich mit dem Käufer reden muss.
und
Nein, das hätte die Polizei nicht.
Die hätte den Käufer darauf hingewiesen sich an die örtlichen Stellen zu wenden, bzw angeboten selbst Anzeige zu erstatten.

Das wären damit zwei Verfahren.

lg
flimm
 
Gestern war ein Beitrag über dieses Thema im TV. Da ich ja über meinen Sohn Rechnungen von einer Internetseite bekam, habe ich gut aufgepasst.

Also es gibt keine rechtliche Handhabe gegen diese Vorgehensweise....aber wenn nie ein richtiger Vertrag zustande gekommen ist, sollte man nicht zahlen und Ruhe bewahren. Denn irgendwann hören die Mahnungen auf. Gut wäre es, einen Brief zu schreiben, dass eben nie ein Vertrag abgeschlossen wurde. Denn nur wenn ein Vertrag abgeschlossen wurde, kann man zurücktreten. Aber der bleibt aus, also wie soll man dann von seinem Recht gebrauch machen.

Sie haben sogar das Inkassobüro genannt, welches eingeschalten wird. Und siehe da, bei mir ist es ident. Es handelt sich um Katja Günther. Ob es die überhaupt gibt, ist auch fragwürdig......

Leider ist es so, dass viele aus Angst einzahlen und so kommen sie zu ihrem Geld.....

Ich habe es dem Rechtschutz übergeben, obwohl das auch schon zuviel war, weil rechtlich haben sie nichts gegen uns in der Hand.

Vielleicht hilft es wem weiter.....

lg Felice
 
Es muss nicht unbedingt Ebay sein, es können auch eine andere Art sein wo Verkäufer und Käufer zusammenkommen wie private Kauf und suche Angebote. Mir geht es legendlich um das Verhalten solcher Verkäufer.

Sie sind im Unrecht (schicken Ware nicht aus) und biegen es dann so hin das sie belätigt werden weil der Käufer Wissen will was mit seiner Ware ist, weil er oft anruft. Nur um das Unrecht zu verleugnen.

Und klagen vermutlich noch wegen Verleumdung und übler Nachrede. Keine Panik, die Staatanwaltschaft durchschaut das schnell.
 
Werbung:
Zurück
Oben