Besoffene statt Kinder - Kinderfreie Zone im Biergarten

• Ersteller Ersteller SYS41952
  • Erstellt am Erstellt am
Ich war selbst mal Wirtin, aber auf die Idee eine Kinderfreie Zone einzurichten, wäre ich nie gekommen...hätte ich niemals gemacht.

Aber ich hätte diejenigen Eltern mitsamt ihren unerzogenen Fratzen raus geschmissen, wenn die Kinder andere Gäste belästigt/ genervt hätten.

Wenn das nur Einzelfälle wären, wäre das vielleicht machbar. Aber was glaubst du, wenn das mehrmals am Tag passiert, der Wirt durchgreift, Leute rausschmeißt, was für ein Remmidemmi das dann wäre. Eltern die rumschreien und sich über den Rauswurf ärgern, Kinder die sowieso rumschreien, Eltern die dann wahrscheinlich tötlich beleidigt sind, weil sind ja alle Kinderhasser, und dann evtl. die Rechnung nicht zahlen wollen und einfach abhauen ... usw. usw.

Dann lieber vorher klare Regeln.

Und ich denke, so hat es der Wirt auch erlebt, keine Lust mehr auf dieses Trallala in seinem Lokal.

Werbung:
aber genau da lernen deine Kinder fürs Leben, nicht trinke-sonst kotz..

Ich finde es eher bedenklich wenn Kinder vor allen *vermeintlichen* Gefahren ferngehalten werden.

Würdest du dann deine Kinder auch mit zur Drogenszene und auf den Straßenstrich mitnehmen?
In anderen Kulturen gibt es auch öffentliche Hinrichtungen, wo man dabeisein kann. Ganz naher Anschauungsunterricht.

Ich würde sehr sehr abwegen, was ich meinem Kind zumuten würde und dass müssen nicht unbedingt betrunkene und rumkotzende Menschen sein.

Wenn das nur Einzelfälle wären, wäre das vielleicht machbar. Aber was glaubst du, wenn das mehrmals am Tag passiert, der Wirt durchgreift, Leute rausschmeißt, was für ein Remmidemmi das dann wäre. Eltern die rumschreien und sich über den Rauswurf ärgern, Kinder die sowieso rumschreien, Eltern die dann wahrscheinlich tötlich beleidigt sind, weil sind ja alle Kinderhasser, und dann evtl. die Rechnung nicht zahlen wollen und einfach abhauen ... usw. usw.

Und ich denke, so hat es der Wirt auch erlebt, keine Lust mehr auf dieses Trallala in seinem Lokal.

nein, ich denke da wurde ganz klar auf profit entschieden.
an kindern mit Eltern wird nichts oder kaum verdient.

Wirt Weiss gibt derweil zu, dass seine Maßnahme auch einen wirtschaftlichen Hintergrund hat: "Wenn die Familien da mitgebrachte Speisen und Getränke ausgepackt haben und ich in dem Bereich nur zehn Euro Umsatz am Tag habe, muss ich mir etwas einfallen lassen."
In einen Gastronomiebetrieb eigene Speisen und Getränke mitzubringen geht überhaupt nicht!

LG
Grauer Wolf

Vielleicht eine Elternfrei Zone, eine Zone, die die heutigen Supermammis und Superdaddis nicht betreten dürfen aber Kinder willkommen sind?

NEIN!!!, da wurde NICHT! auf Profit entschieden, da entschied der gesunde Menschenverstand.

Werbung:
Zurück
Oben