polarfuchs
Neues Mitglied
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hey, das is unfair....
nein, es wäre an der zeit, dass religiöse bräuche - und zwar völlig egal, in welcher religion - nicht mehr außerhalb des gesetzes und außerhalb der menschenrechte stehen.
desweiteren ist in der debatte in diesem thread kaum jemand was gegen juden gesagt worden. weil es eben NICHT um juden oder nichtjuden geht, sondern um den schutz von kindern.
verblödete ausnahmen gibt es immer, und zweifellos wird sich der eine oder andere antisemit angesichts des kölner urteils die hände reiben. das ist widerlich, aber mit sicherheit kein grund, ein längst notwendiges gesetz hintanzuhalten.
Aber hier in dem Thread sind auch keine... ach lassen wir das.![]()
Ich konnte aber an mir beobachten, dass ich anfangs die Meinung des Iros vertreten hätte. Geht den Staat nix an, was ich, oder (m)eine Frau trägt.
Das ist auch grundsätzlich richtig. Richtig ist aber auch, dass das ein Symbol der Unterdrückung ist und mir ist klar, dass diese Meinung auf Widerstand stößt. Aber dass da an einer Stelle Unterschiede gemacht werden, wo es nicht nötig ist kann niemand leugnen und man muss sich fragen, in was für einem Land man mittelfristig mal leben möchte.
Ich kann Somuncu gut leiden, weil er immer mal wieder "Übertoleranz" aufs Korn nimmt.
Das kann doch kein Grund sein darauf zu vertzichten. Ich habe solche bigotte Scheiße immer gehasst. Darauf zu verzichten das Richtige zu tun, um es sich ja mit niemandem zu verscherzen.
Die Religionen könnten sich wehren, die Kinder ja ehr nicht, also lassen wir es lieber. Meine Güte.
außer dir? ^^
Ich kann schwerlich gleichzeitig die Gegenposition zu meiner Position vertreten. Tandava spricht von Kombattant.
Ich finde tatsächlich, dass der jüdische Vertreter in dem verlinkten Interview, der erste ist, der in meinen Augen die Gegenposition mit Geist vertritt. Hier sehe ich da niemanden. Tut mir ja auch Leid. Nenne es halt arrogant. Damit kann ich gut leben.
Bzgl. Schächten kannst du mich gerne bigott nennen. Ich finde angemessen da Unterschiede zwischen anderen Tieren und uns zu machen. Ich finde schächten auch nicht gut. Aber dann muss man auch die Diskussion führen wie wir mit den Tieren umgehen.
Was das jetzt hier zu suchen hat, entzieht sich meinem Verständnis.
außer dir? ^^
Ein schönes neues Schlachtfeld. Wir wäre es mit einem separaten Thread?
Ja, aber ohne mich.