Beruflicher Neuanfang

shiva74

Aktives Mitglied
Registriert
26. Juni 2004
Beiträge
322
Ort
Ruhrgebiet
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte heute gern um Hilfe für meinen Partner Markus bitten - auf seinen ausdrücklichen Wunsch hin. Er weiß einfach nicht, in welche Richtung er sich beruflich neu orientieren soll. Nach der Schule ist er Elektriker geworden - eigentlich nur, weil sein (verhaßter) Vater auch Elektriker war und da grade eine Lehrstelle zu bekommen war. Später hat er noch den Meister gemacht. Seit bald 2 Jahren hängt er aber in einem Tief, was auch mit der Trennung von der Ehefrau, Entzug seiner Kinder und grundsätzlicher psychischer Probleme aufgrund seiner traumatischen Kindheit zu tun hat. Wegen Depression ist er schon seit 1,5 Jahren krank geschrieben, hat jetzt aber die Bewilligung, eine Umschulung/Ausbildung bezahlt zu kriegen, um wieder arbeiten zu können.
Nun weiß Markus nur nicht, in welcher Richtung er seine Zufriedenheit wieder erlangen kann, oder sogar eine innere Zufriedenheit, die er noch nie erlebt hat, weil seine Tätigkeit seiner Berufung entspricht. Er denkt an Lokführer, aber auch etwas im Lehrbereich mit Kindern/Erwachsenen, evtl. Suchtprävention, weil das ganz stark sein Thema ist, wo er vielleicht etwas weiter geben kann.

Ich sehe bei ihm viel Potenzial, möchte ihm aber auch nichts einreden. Daher wären wir sehr dankbar für Denkanstöße.

Sein Geburtsdatum ist der 11.6.1968 um 23.35 Uhr in Moers.

Viele Grüße
Inga
 
Werbung:
Hallo Gelbfink,

als neues Mitglied kann ich Dich nicht anschreiben. Gerne nehme ich Dein Angebot an und melde mich persönlich.

Schönen Gruß aus Berlin
Markus
 
Zurück
Oben