Beruf oder Berufung?

Hallo Bijoux, du willst immer ALLE privaten Details wissen, von dir wissen wir aber leider garnix... tja so is das mit dir ;)

Um das wichtigste zu beantworten:
Ja,natürlich will ich einen Beruf, wo ich meine Süsse nicht hergeben muss (eh schon geschrieben)
Mein Freund ist Geschäftsführer-Stellvertreter von einem Steakhaus, ist gelernter Koch/Restaurantfachmann (mit Auszeichnung), hat also keine Matura (Abitur) und es spielt keine Rolle in unserer Beziehung.

Mein Vater hat studiert, war Lehrer und ist dann Direktor eines BORG geworden, gibt Wifi-Kurse im EDV-Bereich, ist Leiter des E-learning Projekts Austria und Gewerkschaftsvorsitzender. Meine Mutter ist von Beruf Sonnenschein und Apothekerin/Drogistin.
Nachdem mein Vater und ich uns auf einer ganz neuen Ebene gefunden haben, jetzt wo ich Mutter des heissgeliebten Enkelkindes bin, haltet er es sogar für bequemer, wenn ich bei Melina bleibe. Er hat vor kurzem erlebt, dass die Kleine mich sehr braucht und es bewegte ihn!
Der harte Businessman wird streichweich, sobald das Wort "OPA" über Melinas Lippen kommt :D

Melina wird kein Einzelkind bleiben, wir möchten zumindest ein Geschwisterchen für sie.
Wie du vielleicht schon bemerkt hast, sind alle Frauen unterschiedlich:
Ich mag es Mutter zu sein, ich mag es, Kinder zu bekommen, ich mag fremde Kinder!

Ja, ich bin schon dabei und ich werde die Ausbildung zur Tagesmutter machen. Wir werden sehen, was das Leben bringt!

Liebe Grüße Silesia

P.S.: Du warst es, die vor kurzem sagte: "Über Geld spricht man nicht" und ich spreche mit dir nicht über mein Geld! ;)

Werbung:
Silesia schrieb:
Hallo Bijoux, du willst immer ALLE privaten Details wissen, von dir wissen wir aber leider garnix... tja so is das mit dir ;)
Du hast mich ueberhaupt nicht verstanden!
Ich wollte mich deines Hintergrundes vergewissern, um dir eine vernuenftige Antwort geben zu koennen, c'est tout!
Im uebrigen habe ich hier schon viel Privates geschrieben, immer, wenn es zu einem Thema passt.
Allerdings bin ich keine Exhibitionistin und sehe auch keinerlei Sinn darin, mich episch ueber mein Privatleben in einem anonymen Forum auszubreiten... deshalb wirst du niemals Albernheiten wie "heute morgen hat mich mein Schatz mit einem Kuss geweckt" von mir hier lesen ;) ...
Silesia schrieb:
Ja,natürlich will ich einen Beruf, wo ich meine Süsse nicht hergeben muss (eh schon geschrieben)
Ich glaube eher, du willst es immer schoen bequem... Dass du nicht immer Mutter eines Kleinstkindes bleibst, habe ich dir schon geschrieben, aber das ignorierst du ja!
Du moechtest auch keine ehrliche Stellungnahme, sondern nur eine Bestaetigung (wahrscheinlich auch noch Bewunderung?) dessen, was du vorhast... Deshalb reagierst du so beleidigt ;)!
Silesia schrieb:
Mein Freund ist Geschäftsführer-Stellvertreter von einem Steakhaus, ist gelernter Koch/Restaurantfachmann (mit Auszeichnung), hat also keine Matura (Abitur) und es spielt keine Rolle in unserer Beziehung.
Ja, so oder so aehnlich habe ich mir das vorgestellt, das passt ins Bild ...
Silesia schrieb:
Mein Vater hat studiert, war Lehrer und ist dann Direktor eines BORG geworden, gibt Wifi-Kurse im EDV-Bereich, ist Leiter des E-learning Projekts Austria und Gewerkschaftsvorsitzender. Meine Mutter ist von Beruf Sonnenschein und Apothekerin/Drogistin.
Nachdem mein Vater und ich uns auf einer ganz neuen Ebene gefunden haben, jetzt wo ich Mutter des heissgeliebten Enkelkindes bin, haltet er es sogar für bequemer, wenn ich bei Melina bleibe. Er hat vor kurzem erlebt, dass die Kleine mich sehr braucht und es bewegte ihn!
Der harte Businessman wird streichweich, sobald das Wort "OPA" über Melinas Lippen kommt :D
Alles sehr ruehrend, aber was hat das mit deiner Berufsausbildung zu tun?
Silesia schrieb:
Melina wird kein Einzelkind bleiben, wir möchten zumindest ein Geschwisterchen für sie.
Ich mag es Mutter zu sein, ich mag es, Kinder zu bekommen, ich mag fremde Kinder!
Ja, ich bin schon dabei und ich werde die Ausbildung zur Tagesmutter machen. Wir werden sehen, was das Leben bringt!
Du backst sehr kleine Broetchen, richtest dich in einem kleinen, engen Leben ein.
Deine Jugend hast du schon in den Sand gesetzt und jetzt verschenkst du auch noch deine Bildungschancen.
Dabei ist Bildung wichtiger denn je, das muessten deine Eltern dir eigentlich sagen, ohne Bildung wird heute jeder frueher oder spaeter an den Rand gedraengt.
Silesia schrieb:
Du warst es, die vor kurzem sagte: "Über Geld spricht man nicht" und ich spreche mit dir nicht über mein Geld! ;)
Solltest du tatsaechlich etwas dazugelernt haben ;)?
Dein Geld interessiert mich nicht die Bohne, ich habe selber einiges auf der hohen Kante und habe es nur erwaehnt, weil du es fuer eine gute Kinderbetreuung nutzbringend anwenden koenntest statt zu "shoppen", versteihst mi?

Bijoux

Silesia schrieb:

Liebe Grüße Silesia

P.S.: Du warst es, die vor kurzem sagte: "Über Geld spricht man nicht" und ich spreche mit dir nicht über mein Geld! ;)

Gratuliere - Susi - Du bist ein tolles Mädchen! Alle Achtung!
h053.gif

Wenn ich Deine Mutter wäre - ich wäre sehr stolz auf Dich - denn Du hast etwas, das vielen Menschen heutzutage bereits abhanden gekommen ist (vor lauter Profitdenken....) - nämlich HERZ!

Mir fallen da zwei tolle Sprichwörter ein - die genau hierher passen:

Das erste sagt Dir:

,,Höre nicht was Menschen sagen -
tu nur ruhig Deine Pflicht -
denn Gott wird nicht die Menschen fragen -
wenn er Dir Dein Urteil spricht!"

Und:

,,Nicht WAS Du bist ist´s das Dich ehrt -
WIE du es bist bestimmt Deinen Wert!"

In diesem Sinne - Susi - tu was DU für richtig hältst!

Alles Liebe Dir und Deiner kleinen, süßen Maus - der ich gern ein Bussi auf das dicke Wangerl geben möchte!
g020.gif

Übrigens - ich bekomme im März da achte Enkerl - und freu mich riesig darauf!
Eine Celina!

Grüß Dich lieb!

evy:kiss4:

Oh ein ganz liebes DANKESCHÖN, evy!!! :kiss3:

Ich mag dich auch sehr, denn du scheinst auch ganz ganz viel Herzensbildung zu haben!
Melina würde dir auch sicher ein dickes Bussi zurückdrücken, sie ist ganz stolz, dass sie seit 2Wochen "richtig Bussigeben" kann :)
Diese Sprichwörter treffen bei mir mitten ins Herz und geben mir Mut, Danke dir!

Eine Celina bekommst du? Meine Mama liebt den Namen Celina und wir haben in meiner Schwangerschaft auch zwischen Melina und Celina geschwankt!

Ich wünsch dir und deinen Mädels samt Enkerl alles Liebe und dass es noch eine schöne Geburt wird! :)

Ganz liebe Grüße
Susi :kiss4:

wie ich sehe, hast du dich mittlerweile entschieden, den kurs zu machen. ob dieser beruf deine berufung ist (für jetzt, längerfristig, was auch immer,...) wird sich ja in der praxis zeigen.

somit hast du keine energien gebunden in der frage, ob er´s wäre. denn das wird sich ja zeigen. und zumindest im moment scheinst du es als gute lösung zu empfinden. also wünsch ich dir auch viel freude auf diesem weg.

in einigen jahren wirst du ja sehen, wie deine lebenssituation dann aussieht, ob der beruf weiterhin passt.
falls nicht (mehr), stehen ja noch viele weitere offen...(für die dann wieder neue energien frei wären) ...war er eben ein im moment passendes stück lebensweg, der viele erfahrungen gebracht hat.

in diesem sinne alles gute !
:) Jovannah

Evy, da bist du ja !!!

evy52 schrieb:
Wenn ich Deine Mutter wäre - ich wäre sehr stolz auf Dich - denn Du hast etwas, das vielen Menschen heutzutage bereits abhanden gekommen ist (vor lauter Profitdenken....) - nämlich HERZ!
Oh ja, die Frau mit Herz ... gibt es da nicht auch so eine schoene Zeitung mit dem gleichen Namen?
Evy, wie sie leibt und lebt :liebe1: !
evy52 schrieb:
Übrigens - ich bekomme im März da achte Enkerl - und freu mich riesig darauf!
Oh ja, das ist schoen, Evy! Hoffentlich werden es noch mehr!
Die Menschheit soll ja nicht aussterben...
Gut, dass es noch junge Frauen gibt, die ihrer "wahren Bestimmung" folgen und gebaeren, ihre Pflicht tun und so richtig gute, brave "kleine Muttis" sind, gelle?
Es lebe das hohe Ideal der fuenfziger Jahre...

spricht Bijoux
eine Frau ohne Herz....

Silesia schrieb:
Guten Abend allerseits!

Was ist anstrebenswerter:
Ein Job der den Allgemeinvorstellungen entspricht, oder seiner Berufung nachgehn?
Ist es wichtig, dass eine Friseurin die Lehrabschlussprüfung ablegt, obwohl ihr mitten in der Ausbildung bewusst wird, dass sie schon immer Krankenpflegerin werden wollte?
Ich stehe momentan an einer beruflichen Kreuzung und weiss nicht, wo ich abbiegen soll...
Es zieht mich von meinen ursprünglichen Zielen weg, hin zu einer Tätigkeit, die viele ein bisschen herabsetzen (weil selten...?!)

Was meint ihr?
Gibt es Berufung, der man nachgehen muss?
hallo silesia
dein herz sagt dir, was du zu tun hast. du hast bereits gehört, was es dir sagt. es geht jetzt noch darum, aus dem herzen zu handeln und das auch wirklich zu tun, was dir dein herz sagt. lass dich nicht unterkriegen von deinem verstand. egal was die anderen sagen. vielleicht mögen sie schon recht haben - aus ihrer jeweiligen individuellen sicht- aber sie sehen nicht in dein herz! nur du siehst in dein eigenes herz.
folge deinem herz und es werden wunder geschehen.

ich arbeit momentan auch in meinem erlernten beruf als informatiker weiter. nach der lehre fand ich sofort eine stelle und mein befristeter vertrag wird nun verlängert. doch je länger je mehr fühle ich mich in diesem job nicht mehr wohl. es ist für mich zu einseitig. nur denken und vor dem pc zu sitzen. mein herz fühlt sich nicht verstanden in diesem job. es kommt zu kurz. ich will auch während meiner arbeit etwas tun, das mich mit meinem ganzen verbindet. etwas woraus ich aus tiefen herzen geben kann. nur hab ich noch keine konkrete vorstellungen, was es sein sollte.

alles liebe
:blume:

Tomsy, Danke, dass es dich auf dieser Welt gibt!
Du lebst auf dem hellsten Weg, finde ich.
Dass dich dein Beruf nicht mehr berührt ist mir verständlich, ich stelle mir dich in etwas zwischenmenschlichem, helfendem, heilendem oder schöpferischem vor, nach allem was du in diesem Forum schon aus deinem Innersten preis gegeben hast!

Alles Liebe an dich zurück :umarmen:

so ehrenhaft das Ansinnen auch sein mag, Krankenpfleger oder Krankenschwester werden zu wollen, stelle ich mir immer wieder die Frage, was die Menschen, die diesem Job nachgehen wollen, sich eigentlich erhoffen?

Ich weiß von einer Bekannten, daß sie es bisher nur bereut hat, diesen Beruf zu wählen. Nachtschichten, 12-Stunden-Arbeitstage, Menschen die Exkremente wegräumen, sie waschen, Kotze aufwischen.. all das ist das Arbeitsbild eines Krankenpflegers.

Was genau bringt es dem Menschen, der diesen Job sucht, diesem Job nachzugehen? Oder ist es nur verblendete Idealisierung?

Alles Liebe,
lazpel

Werbung:
Zurück
Oben