Auf Thema antworten

Hallo Dieter,

danke für deine Deutung. Habe sie leider erst gestern gesehen, deswegen kommt meine Antwort etwas verzögert.

Mh... also den Kündigungsgrund konnte ich leider nicht verhindern, da mein Vertrag einfach ausgelaufen ist. Es war so, dass ich nochmal eine Berufsausbildung gemacht habe. Leider haben sie keine der Auszubildenden übernommen, weil sie keine freien Stellen für uns als Facharbeiter hatten. Sie hatten auch noch genug andere Azubis, die unsere Stelle dann übernommen haben... In dem Sinne konnte ich also zumindest diese Situation nicht anders lösen.

Verletzt bin ich durch Autoritäten in dem Sinne nicht worden. Ich meine Reibereien gibt's ja immer mal aber tiefe Verletzungen würde ich eher verneinen. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es ein Hinweis darauf sein könnte, dass ich im Grunde lieber mein eigener Chef wäre. Ich würde am liebsten selbstständig arbeiten. Das könnte evtl. mit falscher Einstellung zur Autorität gemeint sein, weil ich mich nicht so wohl in einem Angestelltenverhältnis fühle, sondern lieber was Eigenes machen würde. Leider habe ich da aber auch noch nicht die richtige Lösung gefunden, weil es eben sehr gut durchdacht sein muss. Das könnte dann dieser Widerspruch sein. Ich weiß nicht so wirklich, was nun das Richtige ist. Soll ich mich wieder für die Sicherheit eines Angestelltenverhältnisses entscheiden oder für meine Selbstständigkeit und Kreativität...

Na hoffentlich löst sich dieses Problem noch.

Danke nochmals.

Liebe Grüße,

MysticLady

Zurück
Oben