Gabi0405
Sehr aktives Mitglied
Ja, also die paranoia ist dieses gefühl das man sich beobachtet fühlt. es ist immer ein verfolgungswahn dabei.
Im 12. haus geht es halt um die phantasie, in die man sich als rettung flüchtet, weil man sich gefangen fühlt in seinem eigenen körper, alle gucken einen von aussen an, und man kommt einfach nicht aus sich heraus. Jetzt kommt es auf den planeten an. Mit saturn ist die phantasie pechschwarz, man malt sich das schlimmste aus, und denkt man kommt nie aus sich heraus, zumindest nicht zu 100%. Ich hab aber noch mond in 12, also bei mir wechselt sich das immer ab. In jedem fall kommt man aber nicht aus sich heraus und lebt in seiner phantasie mehr als in der realität.
Damit habe ich schon mein ganzes leben lang zu kämpfen.
Und weil man sich auch eingesperrt fühlt, also wie in einen käfig, kommt halt die paranoia ins spiel. Es ist so als hätte man stets ein auge im hinterkopf, und schielt weg um zu gucken ob die anderen einen angucken.
Und weil man ja so schüchtern und introvertiert ist, gucken die leute dann ja auch, und dann ist das für einen die bestätigung. Dabei würden die leute einen nicht so seltsam angucken, wenn man einfach offen wäre, und sich so zeigen würde wie man ist.
Chia du machtst mal wieder dein Empfinden zum Maßstab und bist überzeugt, dass jeder mit einem Planeten in 12 so drauf ist wie du.
Ich wünschte mir, du würdest endlich mal deutlich machen, dass deine Beschreibungen ausschließlich deine eigenen Erfahrungen sind. Das wünsche ich mir von Simi auch.
Es hat einfach nicht jeder mit Planeten in 12 Verfolgungswahn, fühlt sich beobachtet, eingesperrt und nicht jeder ist schüchtern und introvertiert. Du schreibtst ständig: man denkt,man fühlt, man ist...Du kannst nicht wissen was "man" empfindet, du weißst nur was "du" empfindest und das ist nun mal nicht allgemeingültig.