Berechnung des Horoskops bei frühzeitiger Geburt

ZAUBERHEXERL

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
5.865
Ort
in wien
Hallo liebe Leute,mein Enkelkind wird um 2 Woche vor dem Geburtstermin m
it Kaiserschnitt geholt.Ist da die Berechnung des Horoskops wie bei einer normalen Geburt?Oder wird das anders berechnet?Bitte um eure Hilfe,danke
 
Werbung:
Hallo Helga, hallo Rita :)

macht es wirklich keinen unterschied, ob es ein medizinisch notwendiger oder ein geplanter/ gewünschter Kaiserschnitt ist?
Wunschkaiserschnitte sind anscheinend gar nicht so selten, was ja definitiv ein Eingriff in den natürlichen zeitlichen Ablauf ist, anders als zB ein Kind das zu früh kommt, übertragen wird, oder per Not-Kaiserschnitt geholt werden muss.

LG
 
Hallo Helga, hallo Rita :)

macht es wirklich keinen unterschied, ob es ein medizinisch notwendiger oder ein geplanter/ gewünschter Kaiserschnitt ist?

Die Diskussion darüber ist ein Dauerbrenner und da ich sie schon häufiger führte, sieh' mir bitte nach, dass ich sie nicht erneut führe. Wenn das Kind abgenabelt ist, fängt sein eigenständiges Leben an. Dass sich die Umstände der Geburt im Horoskop zeigen, ist eine andere Geschichte, aber dennoch gilt das für jede Geburt.

Viele Grüße
Rita
 
Ah, der Zeitpunkt ist also, wenn die Nabelschnur durchtrennt ist, und nicht, wenn das Kind "draussen" ist. Hatte ich mir auch schon überlegt, aber war mir nicht ganz klar. Macht aber Sinn.
 
Ah, der Zeitpunkt ist also, wenn die Nabelschnur durchtrennt ist, und nicht, wenn das Kind "draussen" ist. Hatte ich mir auch schon überlegt, aber war mir nicht ganz klar. Macht aber Sinn.
Und zwar deshalb, weil spätestens dann das Kind zum ersten eigenen Atemzug gezwungen ist. Manchmal wird die Nabelschnur sehr spät durchtrennt, sie kollabiert dann. Statt durchtrennter Nabelschnur kann man auch sagen, der erste Atemzug. Meist wird aber beim Durchtrennen der Nabelschnur auf die Uhr geschaut. Auch wenn Astroprogramme sekundengenau rechnen, muss man sich doch klar machen, dass die Geburt ein Prozess ist und sich daher - meine Ansicht - maximal minutengenau erfassen lässt.

Ich habe gerade diverse Horoskope von Putin am Wickel, eines scheint sehr gut korrigiert zu sein, aber die Sekundenangabe halte ich echt für übertrieben. :D
 
vielen dank,die kleine ist gestern ,21.11.2015 um 22h14 mit kaiserschnitt entbunden worden.jetzt weiss ich, das sie noch skorpion ist mit aszendent löwe.leider hab ich nichts gefunden,wo auch der mond angezeigt ist.sie ist im kh st.pölten und manche programme kennen st.pölten.nö nicht an.hat wer vielleicht eine gute ,kostenlose seite? danke
 
Werbung:
Zurück
Oben