Beltane...wie feiert ihr

Werbung:
gut, wenn das fest der liebe vorbei ist, seid doch so lieb und lasst und daran teilhaben, wie ihr diesen tag und abend verbracht habt.

ich würde mich freuen, von ein paar von euch zu hören, wie das fest für euch war :liebe1:

hello

also ich werd mir mal mein lagerfeuer machen, sodaß es mich
die nächtlichen stunden hindurch wärmt und mit seinen knacksen und
der ewig nach oben gerichteten flamme mir hilft in seinem streben
hab beschlossen zur feier des tages mir einen wein(ich hab da auch noch
was selbstangesetzes ausm wald für
spezielle anlässe) zu gönnen...
essen am feuer kochen ... ein spontanes ritual...
dann gekochtes essen... und mit dem feuer mantras singen ...
ich freu mich schon drauf da montags ja frei is ;o)

lg

Wir werden 2x feiern - am Samstag haben wir *Gasslfest*, wird organisiert von der Dorfgemeinschaft - da richten wir gleich her für die Walpurgisnacht mit Krepp an den Büschen vorm Haus - und legga Essen und Trinken.

Wir werden unseren Feuerkorb vors Haus schleppen - und einer der Dorfbewohner bringt selbstgemachte *russische Fackeln* mit - so Baumstämme mit Loch in der Mitte, wo es von innen brennt.

Wir haben auch ein paar so kleine Feuerkegel besorgt - und werden irgendwann zwischendurch Trommelsession machen. Auf das Hausdach kommt eine oder zwei Strohhexen - die Katzen dazu streichen sowieso durch die Gegend ;-)

Und dann am Sonntag machen wir das echte Fest - mit 2 Bekannten - da gibt es vorher Nudelmampforgie mit unerschiedlichen Saucen - und dann machen wir bei unserer Feuerstelle ein Ritual - mit Trommeln und Johanneskrautelixier - genaueres wird sich ergeben.

schluchz
Gasslfest ist mal ins Wasser gefallen
bei uns sagt er auf unter 1000 m Schnee an
für heut und morgen :escape:

Naja, morgen ist eh der bessere Tag
und passen auch die Mitwirkenden besser ;-)
Und wenns wirklich schneit
räuchern wir im Haus
und machen Ritual in der Wärme :morgen:

Wünsch allen viel Spaß, die sich draussen rumtreiben. :zauberer1

Na toll, niemand Zeit heute! *wein* Eigentlich wollte ich so gerne mal zur Walpurgisnacht zu den Hexenfesten in den Harz fahren... Nun ja, ansonsten habe ich heute ein paar Räucherstäbchen im Wald entzündet und um Mitternacht mache ich vielleicht alleine draußen ein kleines Feuer...

tja bei mir ist´s auch nichts geworden mit beltane, hab auf die schnelle noch einen platz in einem seminar bekommen, dass ich schon lange machen wollte.

war aber auch sehr schön und wohltuend :)

Hallo Nightrose
Vom Harz kann ich dir nur abraten. Nur Kommerz und nix spirituelles auser Schnaps. Ich komme gerade von unserer Beltanefeier wieder und es waren drei tolle Tage, die wir auf einem Rittergut in Thüringen verbracht haben. Wir waren 40 Menschen die mit dem Wissen und der Mithilfe aller ein wunderschönes Fest auf die Beine gestellt haben. Die frei inszenierte Island-Saga, die mit 20 Akteuren an den Start ging und wie Verbrennung des 4 Meter hohen Weidenmann waren wohl die High-lights auf diesem Fest. Was gabs Noch??? Fernöstliche Morgengymnastik, Viel Singen, Tanzen, Lachen, Begegnung, Mari-Märchen und Spezialitäten, Backen im Lehmofen, ne Schwitzhütte, Ausflug zum Venushügel, Keltische Brettspiele, ein riesiges selbstgemachtes Büffe im Rittersaal, und und und... Ich hoffe, euer Start in den Mai war ebenfalls schön und Facettenreich....
Ich wünsche euch Licht und Liebe.....Seven

Werbung:
Zurück
Oben