Beimischung von Krabbeltieren im Essen

Werbung:
Was ist den nun artgerecht für einen Menschen?
Ich schätze mal so ziemlich alles an Nahrungsmittel - außer dem, was für Wiederkäuer gedacht ist:


Also auch Insekten,
ich glaube für Raubtiere ( Hund, Katze.......) ist eine alleine Insektennahrung nicht ausreichend.
Da nimm ich mir die Natur als Vorbild - Insekten sind für Raubtiere höchstens Beinahrung!
Meines Erachten würde aber Insekten als einzige Fleischbeigabe bei der menschlichen Ernährung ausreichen.
Ich habe auch kein Problem, wenn solche bei Fertignahrung beigemischt sind ( wenn ich nichts davon weiß ;) )
 
Werbung:
was ich bei dem Artikel über Thailand interessant gefunden habe, ist der Preis, den man für diverse Insekten kriegt. Liegt ja anscheinend über dem Preis, den ein Bauer in Ö für Schweinefleisch kriegt.
*snip*
Ein Kilo lebende Heuschrecken: 400 Thai-Baht, ungefähr 10 Euro.

Ein Kilo Eier: 5000 Thai-Baht, bis zu 130 Euro.

für ein Kilo Schwein kriegt der Bauer anscheinend 2 Euro, ungefähr.


Da müssten sich ja die Bauern das überlegen, umzusteigen, wenn man für Insekten soviel kriegt.....
 
Zurück
Oben