Bei einem Traum beachten

monja0676

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. August 2008
Beiträge
1.259
Hallo
ich habe mich letzter Zeit etwas mit den Träumen beschäftigt, und habe zwei gute HP gefunden, wo wirklich gute Deutungen vorhanden sind. Ich bin ein Zahlenmensch, und dadurch habe ich auch angefangen zu versuchen, das Datum wo ich dieses Traum hatte, mit ein zu beziehen. Beispiel: 17.06.2017
1+7+6+2+1+7=25 Quersumme 7 So nehme ich beide Zahlen 25/7 leider sind noch nicht alle Zahlen in diesen HP vorhanden, aber die passen immer perfekt zu meinem Traum. Heute Nacht träumte ich von einem Vogel er ist der Botschafter des Himmels lt. Krafttier und die 7 steht für Beeinflussung durch kosmische Energie. Ich bis jetzt 26 Träume so gedeutet, auch die Zahlen was in einem Traum vorhanden waren wie 33 und dadurch auch 6. Es hat bei jedem Traum gepasst, genau das was ist in diesem Traum gedeutet wurde, wurde durch die Zahl, aber auch das Element wie Wasser, Feuer ging dadurch noch mehr in die Tiefe. Jedoch ich sehe hier selten bei der Numerologie, das ist persönlich Bezogen, diese Zahl Traumdeutung geht es aber was geschehen ist im Leben, warum man vielleicht eine Blockade hat.
lg
monja
 
Werbung:
Hi Monja0676,

die Traumdeutung unterliegt ganz anderen Gesetzmäßigkeiten als es für die Numerologie gillt. Wenn du dich einmal umschaust, wie Träumer ihre geposteten Träume nicht selten bewußt oder unbewußt in ganz bestimmte zu deutende Richtungen ausrichten, dann läßt sich ein leichtes Schmunzeln einfach nicht mehr unterdrücken. Wenn ich also lese, dass du auf 2 HP gestoßen bist, deren Traumdeutungen dir sehr gut gefallen, dann kommen in mir sehr viele kritische Fragen auf..................

Wenn Zahlen in unseren Träumen auftauchen, dann ist fast immer damit ein sehr kritischer Hinweis gemeint, wo du dich völlig verrechnet hast beim Zusammenzählen deiner für dich gewonnenen Zustimmungen oder Bewertungen. Zahlen symbolisieren also keinesfalls Zustimmungen. Die Genauigkeit, die in unseren Träumen zu finden ist, sie kann meines Erachtens von der Numerologie nicht wirklich erreicht werden. Ich selbst werfe daher nur sehr gelegentlich einen Blick in die Numerologie. Und wenn die Numerologie die Bedeutung und die Möglichkeiten durch die Beschäftigung mit Träumen ausblendet, dann würde ich dies als Hinweis verstehen, dass sich die Numerologie vor der Traumdeutung ergebend verneigt, smile.

Hin und wieder erlebe ich es, dass meine Frau nach einem sehr spannenden Traum die Karten befragt um noch mehr Informationen über das Thema zu erhalten. Ich sage ihr dann immer lächelnd, dass sie in keinen Karten der Welt zu dieser Frage mehr Antworten finden kann, als im Traum selbst. Keine Karten werden über diesen Informationsgehalt von Träumen hinausgehen. Wenn du also in deine Träume geschaut hast, dann kannst du dir das Numerologie-Schauen ersparen. Die Numerologie wird nicht informationsmäßig darüber hinausgehen...

Herzlichst

MrNathan
 
Hi monja0676,

es wäre sehr schön, wenn du einmal anhand eines konkreten Traumes deine Erkennntnisse aus dem Traum und dem Numerologieschauen gegenber stellst.

Herzlichst

MrNathan
 
Werbung:
Numerologieschauen gegenber stellst.

werde ich machen, aber vorher überprüfe ich noch mehr. Und ich rede nicht von der Numerologie, sondern ich zähle zwar die Zahlen zusammen und schaue dann aber was diese Zahlen in der Traumdeutung bedeuten. Ich schaue aber nicht, was die Zahlen in der Numerologie bedeuten. Von den 27 Träumen, haben die allermeisten die Quersummer 8 oder 6. Bei mir passt es, aber das muss ein jeder für sich selbst herausfinden.
Zahl 8
Mehr Lebensfreude empfinden, sowie Verstand und Gefühle miteinander verbinden. Jedoch bewegt sich das Leben in Zyklen, deswegen gibt es gute und weniger gute Tage. Die Akzeptanz, dass alles sein darf wie es ist, kann befreiend wirken. Es könnte Phasen geben, in denen man vielleicht frustriert sein mag, ohne zu wissen warum. Es ist, als ob ständig eine innere nörgelnde Stimme einem aus der Mitte bringt, einem unsicher und quengelig macht. Meist könnte man das Gefühl haben alles falsch zu machen, und könnte kritisch und bestimmend andere gegenüber treten. Es ist manchmal wie ein Nebel der sich dann über seinem Verstand legt und einem nicht mehr klar denken lässt. Man könnte Schwierigkeiten darin haben Entscheidungen zu treffen, und wenn man welche trifft, zweifelt man womöglich ob es richtig oder falsch war. Die Angst welche sich dann in einem breit macht lässt nur wenig Raum zu Leben. Ebenso könnten Schwierigkeiten für einem darin bestehen, sich klar auszudrücken, so wird man oft nur missverstanden. Man nimmt sich selbst nicht ernst und so hat man das Gefühl andere tun es auch nicht. Man verkennt sich jedoch selber und fühlt sich hierdurch von anderen verkannt. Zuviel denken stört den inneren Frieden. Man könnte auch im Widerstreit sein, mit seinem Gefühl und seinen Gedanken. Die Verwirrung seiner Orientierung im Leben, mag bereits in seiner Kindheit entstanden sein. Die Eltern könnten egoistische Interessen wichtiger gewesen sein, als wie Gefühle. Hierdurch hat man womöglich eine verstandsorientierte Auffassung lernen müssen. Ebenso könnte die materielle Welt wichtiger gewesen sein, als wie emotionale Unterstützung. Das, was die Sicherheiten zu schaffen vermochten, wird nicht in einem selbst, sondern außerhalb, in der materiellen Welt, vielleicht im Geld gelegen haben. So ist es möglich, dass es keine nährende Liebe und Aufmerksamkeit für einem gab, man wurde nicht gesehen wie man war. Mit dem was man fühlt und dem was man dachte, könnte man ins Wanken geraten sein. Die Zweifel an sich selbst, der Konflikt zwischen seinem Denken und Fühlen, mögen hier entstanden sein. Die Blockierung seiner Kreativität findet hierbei die Antwort. Die Gefühle und das Denken möchten wieder in Einklang gebracht werden. Im üben von mehr Gelassenheit und dem Wahrnehmen von Details kann einem das gelingen. Handele nicht immer sofort. Man sollte zunächst versuchen die Ruhe zu bewahren um alles zu beobachten ohne eine Schlussfolgerung zu ziehen. Hierdurch werden die Grenzen sichtbar und der persönliche Standpunkt kann sich entwickeln. Man soll seinen inneren Impulsen vertrauen. So wird man in Kontakt mit sich selber kommen. Hierdurch wird es einem möglich, zu entscheiden was man möchte und was nicht. Man soll schauen wie man mehr Gleichgewicht ins Leben bringen kann. Man soll sich vornehmen, ruhiger zu werden. Dafür soll man seine Zeit einteilen, indem man eins nach den anderen macht. Hierdurch wird sich einem ein Freiraum eröffnen indem man Dinge machen kann, die einem wirklich Freude bereiten. Man soll den Mut haben sich gegebenenfalls für eine Veränderung einzusetzen. Man soll sich vor allem zu trauen, seine Wünsche und Bedürfnisse zu äußern. Man soll sich frei machen von Schuldgefühlen, dann kann man auch glücklicher werden. Ängste vor Entscheidungen werden nur so lange bestehen bleiben, bis man sich erlauben kann davon Abstand zu nehmen und aufhört sich selbst zu verurteilen. Der wahre Ort des Friedens ist immer in seinem Herzen.
 
Zurück
Oben