Joey
Sehr aktives Mitglied
Die zwischenmenschliche Freude im Allgemeinen.
Es ist jetzt dein Thread.
Ok.
Dann wiederhole ich nochmal kurz den letzten Beitrag, und wer will, kann darauf und die darin gedtellten Fragen gerne eingehen:
Religiöses Anhängen an Wissenschaft mag es vielleicht geben, aber wer bewertet oder beurteilt wie und wonach, ob das jeweils vorliegt?
Und dass auch auf unsachlich-diskreditierende Art eine religiöse Anhängerschaft zur Wissenschaft zugeschrieben wird, habe ich hier gezeigt und belegt. Das geschieh u.a. dann und von den Menschen, denen die Forschungsergebnisse und Anjängerschaft nicht zusagen.
Es mag ein Unterschied sein, ob man die Wissenschaft als Religion abqualifiziert oder ob man nur einigen Anhängern zuschreibt, die Wissenschaft nicht umfassend zu verstehen und darauf basierend religiös anzuhängen. Aber auch hier: Wer entscheidet/beurteilt das wonach?
Es mag arrogant erscheinen, was Atheisten gelegentlich äußern. Und was Antitheisten (Steugerungsfirm von Atheisten) an ihren Stammtischen posaunen, ist das bisweilen auch mir unsymphatisch. Aber warum sollten die davon irgendwas endlich einsehen?