Begräbniserlebnis

D

DieWolfsfrau

Guest
Hallo

Dieses liegt nun schon 2 Jahre zuück, aber es beschäftigt mich immer noch.
Ein Arbeitskollegin und sehr gute Freundin in meinem Alter:confused: ist an Krebs verstorben. Ich war kurz davor noch im Spital und war entsetzt sie so zu sehen. Nun am Tag des Begräbnisses war mir totenübel, ich wollte überhaupt nicht hingehen. Sie hinterläßt 3 Kinder, das Leid, die Trauer, ich dachte ich werde das nie überstehen. Die Beerdigung war um 16 Uhr und ich hab mich mittags hingelegt, um mich mental darauf einzustimmen. Ich habe nicht geschlafen, ich hörte den Radio im Hintergrund und auch sonst alle Geräusche. Ich stelle mir den Ablauf der Beerdigung vor. Ich sitze in der Aufbahrungshalle und starre den Sarg an...., plötzlich schupst mich wer auf die Seite und sagt mach Platz... es war die Verstorbene, ich hab laut ihren Namen aufgeschrieben, vorauf sich alle Leute erbost nach mir umdrehten.
Sie sagt darauf hin, bitte können wir hinausgehen, ich hab hier nicht´s zu suchen. Wir gingen hinaus in die Sonne, sie sah blendend aus. Ich hab sie gefragt, du bist hier auf deiner eigenen Beerdigung? Sie darauf, das da drinnen hat mir mir überhaupt nichts mehr zu tun, das ist eine leere Hülle und ich bin froh, daß ich sie los bin. Was mich schmerzt, alle laufen meiner leeren Hülle hinterher, wie wenn sie um einen Kokon trauern, der nun ein Schmetterling ist.
Ich ging auf die Beerdigung und mußte mich zurückhalten um nicht zu lächeln:)
Und sie bleibt mir bis heute unvergessen. Sie lebt, in einer anderen Welt.
 
Werbung:
liebe eva,

ein wunderschönes erlebnis ! und der vergleich mit einem schmetterling ist wohl wirklich der beste, den es gibt ! ja, die verstorbenen sind in einer anderen, besseren welt, schön und frei wie schmetterlinge !


:blume: :blume: :blume:


alles liebe, nici
 
Hallo,
also ich finde, du hast etwas ganz einmaliges und sehr wundervolles Erleben können. Eine schöne Art des Verabschiedens von deiner Freundin und auch eine sehr schöne Geste für dich, dass du weißt, dass es ein "weiterleben" auf der nächsten Ebene gibt.
Wenn man die Hülle abstreifen kann und sich neuen Aufgaben zuwenden kann, dann ist das für uns das schönste Erlebnis und es warten auf der nächsten Ebene soviele warmherzige Menschen und Gedanken, Erlebnisse, dass sie dir das auch kurz so mitteilen wollte.

Ich finde deinen Thread so schön und ich hoffe, du kannst noch viele solche Dinge sehen oder erleben.

Alles Liebe für dich.
Sokrates :liebe1:
 
Freu dich liebe Eva!!!!!

Ein wunderschönes Geschenk, das dir deine Freundin da gemacht hat.....

Ich geh gar ned gerne auf Beerdigungen... weil ich dort zumeist solche Begegnungen habe... die mich lächeln lassen.... was ziemlich uangenehm sein kann... weil ich dann nie weiß, wo ich hinsehen soll....

Und es verhält sich tatsächlich so...daß die Seele gerne noch wissen möchte, was letztendlich mit ihrer Hülle geschieht, aber keinen wirklichen Bezug mehr dazu hat.
Und im Falle einer schweren Krankheit...ist das Gefühl der Befreiung und die Freude...zumeist besonders stark....

Behalt dir diese Erinnerung in deinem Herzen....

Alles Liebe
Kuku
 
hallo

deine geschichte mit der freundin hat mich wirklich überrascht, finde ich es einmalig. man hört immerwieder erlebnisberichte, die ich nicht einordnen kann, aber ich höre sie mit grosser interresse.

nach meiner langjährigen erfahrungen in diesem bereich, ist die seele nach dem tod in einem "schochzustand". in dieser phase kann sie weder irgendwo hinsitzen, noch orte in der 3D besuchen.

kann, aber schwingungen von personen wahrnehmen und schwache botschaften schicken.
ich bin sehr neugierig diesbezüglich auf meinungen von geehrten kollegen.

gruss
leon
 
Werbung:
Danke Euch

Für die liebe Anteilnahme, hab noch nicht alles erzählt, sie sagte noch zu mir, bitte geh hin und erzähl es Ihnen, nun es war die Möglichkeit am Sarg über die Verstorbene zu sprechen, ich konnte es nicht, es ist Kirche.... meine Rede hätte dort alle sehr verwirrt, ich hab mich nicht getraut. Hab einen Tag später die Angehörigen angerufen und meine Geschichte erzählt, nun sie wollten von mir wissen was sie anhatte???, Im Sarg wurde sie so und so gekleidet, SIE BRAUCHT KEINE KLEIDER MEHR, irgendwie wurde ich nicht verstanden, und überhaupt, warum soll ich sie gesehen haben, sie hat eine Familie, wieso war sie nicht dort? Das alles hat mich wieder weggeführt, kein Platz für andere Erfahrungen:nono:
 
Zurück
Oben