Begegnung zu 3.

samo

Aktives Mitglied
Ich treffe ein Mädchen welches ich sehr mag. Sie kommt mir entgegen und hält einen anderen Typen an der Hand. Es ist ein alter Schulkollege. Er war eher als Streber bekannt und jemand den ich als langweilig und konservativ einschätzen würde. Sie lässt seine Hand los, kommt zu mir und sagt:

"Ab nach ...." - den Ort an dem sie studiert.

Bin für eure Deutung dankbar!

Werbung:
Hoffentlich täusche ich mich . Aber eine Liebesbeziehung(fals Du eine erhoffst) steht mit ihr derzeit nicht in Sicht.

Ich treffe ein Mädchen welches ich sehr mag. Sie kommt mir entgegen und hält einen anderen Typen an der Hand. Es ist ein alter Schulkollege. Er war eher als Streber bekannt und jemand den ich als langweilig und konservativ einschätzen würde. Sie lässt seine Hand los, kommt zu mir und sagt:

"Ab nach ...." - den Ort an dem sie studiert.

Bin für eure Deutung dankbar!

Hallo samo,
wenn man es jetzt einfach symbolisch deuten möchte, würde es bedeuten, dass das Mädchen, welches dir gefällt, dabei ist, sich weiter zu entwickeln.
Evtl. in oder zu etwas, das du jetzt noch nicht verstehst, bzw. scheinbar noch keinen Zugang hast = der dir eher "langweilig" erscheinende Schulkollege.
Sie möchte schon gern zu dir, aber dafür müsstest du bereit sein, dich ähnlich wie sie weiterzuentwickeln, daher schickt sie dich an den Ort, an dem sie studiert.

Wie meinen?

Man kann Traumbilder auch symbolisch betrachten. :) Es kann sich ganz allgemein auf Lebenssituationen beziehen, zum Beispiel.

Natürlich könnte es auch wortwörtlich heißen, dass sie jetzt einen anderen "Freund" hat, und sie schickt ihn (den Träumer?) "weg".
Aber warum sollte sie ihn dann ausgerechnet in die Stadt schicken, in der sie studiert.
Und dabei lässt sie die Hand ihres Freundes los. :D

Wie auch immer, eehhm..

Wieso sollte sie die Hand des Strebers loslassen ?

Das steht oben so in der Traum-Beschreibung. :)

Realität:

Ein ehemaliger Schulfreund mit dem ich den Kontakt verloren habe hatte eine Freundin.

Die perfekte Freundin ... nein, noch viel mehr. den totalen Traum einer Frau.

Und dann habe ich im Internet gesehen, dass er vor kurzem eine mittelmäßige "brave" Hausfrau geheiratet hat.

Hoffentlich passiert mir das nie ... dass die Realität zwischen meine Träume kommt.

Sie ist ja schon dort. Sie lässt seine Hand los und er ist somit weg. Sie kommt auf mich zu und meint ich soll nachkommen.

Werbung:
Sie ist ja schon dort. Sie lässt seine Hand los und er ist somit weg. Sie kommt auf mich zu und meint ich soll nachkommen.
Dann bist du aber auch schon dort.
Nun gut, die Info deines Traumes ist grundsätzlich, dass du wahrscheinlich still und heimlich befürchtest, dem Mädchen womöglich nicht genügen zu können.

Niemand mag Streber, aber sie stehen nun mal an erster Stelle in punkto Leistungsfähigkeit. Und bleibt es dabei, dann stehen sie auch im späteren Leben weit vorn, also wenn sich Mann mit Mann vergleicht.
Die meisten Jungen werden immer noch erzogen, eine Leistung erbringen zu müssen mit der sie etwas vorweisen können. Und junge Frauen schauen durchaus auf das, was ein Mann vorzuweisen hat – glaubst du.

Der Traum zeigt weniger, was das Mädchen denkt, also tatsächlich denkt in der Realität.
Er zeigt, welche Chancen du dir selber zurechnest bei ihr. Und da meinst du vielleicht nicht genügen zu können, wie und womit auch immer.
Aber sie lässt den, der halt jedem anderen überlegen ist, los und kommt zu dir.

Damit sagst du – nicht das Mädchen - dir selbst, dass es eben nicht auf das ankommt, was ein Streber zu bieten hat.

Dieses Traumbild zeigt dir einfach nur einen kleinen Selbstzweifel was deine Chancen bei dem Mädchen betrifft.

Zurück
Oben