Befriedigung

Werbung:
Damura schrieb:
:D Du meinst im Sinne von blond :winken1:

*sichmitbeidenHändenHaarezurechtrück*

;)

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst Damura.

"Es IST der geistige Führer der Dich kocht."
Ist für mich ein sprachlicher Robin Hood Satz, sozusagen ins schwarze getroffen.
:confused: Wobei ich (als falsche schwarzhaarige) gestehen muß, daß ich die Großschreibung beim IST nicht verstehe.

Olga schrieb:
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst Damura.

"Es IST der geistige Führer der Dich kocht."
Ist für mich ein sprachlicher Robin Hood Satz, sozusagen ins schwarze getroffen.
:confused: Wobei ich (als falsche schwarzhaarige) gestehen muß, daß ich die Großschreibung beim IST nicht verstehe.

*grins* --- das großgeschriebene ist, ist eine Betonung. Die Betonung liegt auf dem ist, weil Equinox ja meinte, der geistige Führer käme er NACH der Kocherei ... ;)

Olga schrieb:

Hi Olga...

Diese Buddhas haben doch immer so ein glückseliges Lächeln.
Die Leute hier, die sich so an Erleuchtung klammern, bzw. verbissen anstreben, kommen mir aber eher frustriert vor und vor allem unsozial.

Ja, gell? Je weiter Weg jemand ist, desto GRINS!
Das heißt: Desto leichter fällt es uns, seine Glückseeligkeit zu akzeptieren, wir sehen ja nix davon, ob der noch Schwierigkeiten hat!?!? Oder?

Je näher uns jemand ist, desto schwerer fällt es uns selbst, die Heiligkeit, oder die Erleuchtung eines Menschen zu sehen...

Aber an wem liegt denn das wirklich? Wie sollte es denn sein?
Woran erkennt man Erleuchtung? Am Lächeln?

Grüßlies
Qia :danke:

Niemand schrieb:
Man erkennt Erleuchtung daran, wenn jemand ständig furzt und dabei ein Leuchten in den Augen hat :D

DAS hat Dir echt gefallen, stimmt´s ! :)

@Qia

Haben wir schon in einem anderen Thread versucht herauszuarbeiten. Ich denke man erkennt den Erleuchteten an nichts äußerlichem. Schau Dich nur mal um in der EsoSzene, dieses glückseelige Lächeln ist ein sehr weitverbreiteter Irrtum. Die lächeln ja alle so vor sich hin - nur wenn man dran kratzt, dann kommt die wahre Visage dahinter zum Vorschein ;) ...

Wenn es um Erleuchtung geht, sage ich es mal mit Saint Exupery: Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.

Und dafür muss sich nämlich jeder SELBST auf den Weg machen und seinem Herzen die dazu nötigen Augen verschaffen - ... ;) das kann uU echt in Arbeit ausarten - ist weder anzulesen noch hilft es, wenn man blindlings irgendwelchen Lehren folgt oder einem Guru hinterherrennt ...

:schaukel:

Meine Kinder!

JimmyVoice schrieb:
Also bei Befriedigung hab ich an was ganz anderes gedacht :D

Da liegst Du gar nicht mal so falsch, denn auch die Befriedigung der physischen Bedürfnisse kann zur Erleuchtung führen. Es ist ein Aberglaube, dass Erleuchtung nur durch gute Taten / Ansichten, Enthaltung und Versenkung geschieht. Auch der übermäßige Konsum von z.B. Fleisch, Fernsehen oder Sex kann einen Menschen, wenn die Anlagen dies zulassen sollten, zu einem Zustand der Entrückung und Seligkeit führen - bei ganz wenigen Menschen sogar zu einer tief-universellen Einsicht. Da fällt mir gerade ein passendes Zitat ein:

"Mit einem Lächeln umgarnte ich Pahoshi und tanzte den Tanz des fürstlichsten aller Fürsten! Ja, so war es - so sollte es sein, und so packte mich Pajeeroh an den Armen und blickte mir streng in mein Antlitz: „Doch Zhu-Mathak, der Weg ist steinig und birgt viel Gefahr! Sei wachsam, denn die schlemmende Brut der Stecher, Schieber, Stopfer und Schlecker zögert keine Sekunde, um mit ihren Weissagungen der Lüsternheit und ihren Klatschkästen der Häresie den Weg des Einzigen zu verderben". Ich sah in seine Augen, in die Augen des Klopfers und Knökers, ich sah den Verfall seiner Sinne."

Liebe Grüße,

SANTROH

Werbung:
Befriedigung, Zufriedenheit, Glück, Erleuchtung... ich kann es nennen wie ich will!
für mich haben diese bewusstseinszustände alle etwas gemeinsam:
sie sind vergänglich.

ich denke, dass ich nicht einzige menschliche spezies bin, die diese bewusstseinszustände erleben will und nicht vorübergehen lassen will!

egal wie ihr diese zustände nennt. alle haben das gleiche ziel:
innerer friede.

es zählt der innere friede.

peace

Zurück
Oben