erst einmal herzlichsten Dank für Deine "Mühe". Als ich Deinen Erstbetrag laß, war ich im Ersten Augenblick ein wenig "gerührt" und hatte den Eindruck, das Du wie "ein junger, freudiger Hund losrennst, und das Stöckchen aportierst" welches man Dir aus dem "Spieltrieb" heraus zuwarf. Du hast Dir soooo unendlich viel Mühen gemacht, das Dies schon einen
"Oskar" wert ist.
Diesen - virtuellen" - Oskar möchte ich dir auch nun überreichen
- Es ist der Engels-Oskar für "EXTRA-GROßE-VERDIENSTE AN DER MENSCHHEIT", den NUR EINMALIGE Menschen bekommen.
Noch habe ich Deinen Beitrag nicht gelesen, weiß somit nicht, was Du geschrieben hast, aber ich habe die Länge des Beitrages gesehen, was mich nun dazu veranlasst, hier die Deutung des Buchinhaltes anzugeben.
Wie schon gesagt: Ich war ein wenig betroffen und wollte eine Zweite,- Dritte,- Vierte...... Meinung einholen in Bezug auf meine oben benannte Frage. Wenn es um einen persönlich geht, ist es doch immer schwieriger, Karten zu Deuten und ich wollte bei Diesem Thema sicher gehen. So habe ich dann sogleich ein NEUES Legesystem erstellt und den Forumteilnehmern offenbart und dieses Neue System auch sogleich mit einer Frage "Belegt", damit man sich ein wenig "Einfügen" kann in das Neue System. Zu allem "Überfluss" waren es auch noch für mich relativ "Neue" Karten, deren Deutung ich auch erst noch lernen musste.- Mit Deiner Debütdeutung also Alles in Allem eine "Premiere". Sozusagen als "Deutungsbeispiel" zu verwenden.
Hier nun die Aussage aus dem Deutungsbuch des "Vision Quest".
(Das Legesystem war im übrigen eine "reduzierte" Version aus dem "Whithe Eagle")
Hauptkarte:= Das Thema. Zwei der Erde =Veränderung
Zum Bild: Die Sonne und der Mond stehen gemeinsam an einem herrlichen, von Licht und Sternnen erfüllten Firmament. Um beide Himmelskörper rankt sich eine kräftige Pflanze mit roten Knospen. Im Vordergrund des Bildes liegen zwei pralle, reife Erdfürchte in dicht bewachsenem Grün.
Die Essenz: Veränderung - harmonischer Wandel - Kräfte kommen in Einklang - mit der Kraft des Lebens fließen - kein Festhalten - einfache Loslösung - Dem Komplizierten freiwillig entsagen.
Die Innere Botschaft: Sobald du mit dir innerlich im Einklang lebst, erfärst du den Wandel aller Dinge in deinem Leben als etwas vollkommen Natürliches. Das Alte macht dann dem Neuem mühelos Platz. Du sorgst dich dann auch weniger um deine materielle Sichherheit. Wenn du dich nicht einmischt, geschieht das Loslassen, der Wandel von selbst.
----------------
Die Karte des Nordens: Lehren und Aufgaben = Der Marterpfahl =XV (entspricht demTeufel)
Das Bild: Eine männliche Gestalt steht alleine und mit gebundenen Händen an einem Pfahl gefesselt. In der Ferne, in der Weite der leeren Wüste, fliegen einige Vögel in den letzten Strahlen des violetten Abendlichts dem Horizont zu. Die Vögel lassen sich von den Winden tragen. Sie warten auf ein Zeichen.
Die Essenz: Ego-Verhaftung - Verstrickung - Identifikation mit der Materie - Gier und Besitzenwollen - Neid - Angst - Festhalten der Lebenskraft in jeder Form
Die Innere Botschaft(Kurzfassung): Wer sein Leben nutzt, nur um dem Ego zu frönen, hängst sich selbst an den "Marterpfahl. Es erfordert eine Selbsteinsicht, wie und wo man sich selber "fesselt" und an die Materie bindet. Was macht den Menschen zum Sklaven? Sinnd diese Eigenheiten aus der Umwelt übernommen? Viele Dinge wurden aus dem Selbst heraus geboren, und führen immer wieder zu eigenem Leid, welches selbst erdultet werden muss. Der Gedanke "Nicht genug zu sein" löst schon Angst aus und lässt den Menscen in diesem Denken verharren. Dieser negative Gedanke färbt dann auch die Erfahrungen, ohne dass das Gedankenmuster eine Neuerung erfährt. Immer wieder wird in dem alten Gedankengut verharrt. Dieser Kreislauf kann durch "Erkennen und Annehmen" durchbrochen. Somit wird der Kreislauf unterbrochen, weil ihm die Lebenskraft entzogen wird, die sonst nur ständig "nachgeschoben" wurde. Negative Gedankenstrukturen lösen sich somit auf. Nun ist es eine gute Gelegenheit, sich aus der Verstrickung zu befreien und aus dem nie enden wollenden Alptraum zu erwachen.
--------------------
Die Karte des Ostens: Botschaft der Seele: Fünf des Wassers =Verlust
Das Bild: Drei von fünf Schalen sind zerbrochen und verlieren ihr Wasser. Nur zwei Schalen sind noch heil und mit Wasser gefüllte, aber auch sie haben schon Risse und es besteht die Gefahr, das auch sie zu Bruch gehen. Im Hintergrund beleuchtet die Sichel des Abnehmenden Mondes schwach das graue Gestein. Ein Starkes Symbol der Veränderung(weil danach der Neumond kommt. Es ist wie ein Hinweis zu werten, nämlich des Hinweises, dass es "Kurz vor Zwölf" ist. Es ist nicht mehr viel Zeit, etwas zu ändern, weil mit dem Neumond ein Neuer Zyklus beginnt)(Im Neumond wird die Saat des Neuen Monats gelegt)
Die Essenz: Verlust - innere Ent-Täuschung - Zerfall - Auflösung des Alten - Haltlosigkeit - Schmerz - möglicher Liebesverlust - innere Qual und Unglück durch Unverständnis der eigenen Situation
Die Innere Botschaft: Der Schleier der Unwissenheit lüften sich. Eine Täuschung, die selbst erschaffen wurde, löst sich langsam wieder auf. Sei tapfer, es ist der Anfang der inneren Befreiung. Wenn du nicht willst, musst du nicht leiden. Dies ist nichts weiter als ein hilfreicher und willkommener Weckruf!!!
------------------
Die Karte des Südens: Wachstum und Entwicklung - Spirit Guide
Das Bild: Drei Reiter machen in einer weiten, menschhenleeren Landschaft halt. Sie suchen ihre Richtung. Über ihnen in den Wolken erscheint der "Spirtit Guide",- ihr Geisthelfer, in der Gestalt eines rießigen Adlers. Der Spirit Guide besitzt die Kraft, jede ihm beliebige Form anzunehmen. Er mag sich in den Flügeln des Adlers zeigen, wie ach in dem Ruf dr Krähe,- oder einer Eule. Seine Botschaft erreicht das Herz in den leuchtenden Farben der sinkenden Sonne, oder im schimmernden Strahl eines kleinen Regentropfens. Dein Spirit Guide kann dir in unendlich vielen verschiedenen Formen seine Präsenz zeigen und die Richtung weisen.
Die Essenz: Erwachen - Offenbarung -spirituelle Hilfe - übersinnliche Erfahrungen - ein Bote der neuen Dimension - Erlösung.
Die Innere Botschaft: Hilfe aus Himmlichen Sphären ist auf dem Weg zu dir!! Dein Schutzengel, dein Geisthelfer, hat dich nicht vergessen. Vielleicht ist die Erinnerung an diese geheimnisvolle Kraft erblast. Erinnere Dich!!! Das Mysterium ist in Wirklichkeit immer in und um uns. Nur wir sind innerlich nicht immer präsent. Endlos gefangen und mit unseren Gedanken beschäftigt, verschlafen wir mmeist unser Leben und wundern uns dann, wenn wir unglücklich sind. Wir sind oft wie Fische, die fragen, wo denn das Wasser sei. Lass Dich jetzt von der Weisheit und Güte deines geistgen Helfers inspirieren und begleiten.
Die Karte des Westens: Förderung der Intuition - Tochter der Luft
das Bild: Ein junges Mädchen steht mit geschlossenen Augen und einer Feder in der Hand in einer weiten, leeren Landschaft. Sie blickt still nach innen. Hinter ihrem Kopf schwebt ein Habicht vor einem farbenprächtigen Gewitterhimmel. Er ist ein Zeichen erwachenden Bewusstseins.
Die Essenz: Selbst-Befreiung - Emmanzipation - Freiheitsliebe - Erwachen der Intuition - Einstimmung auf die eigene innere Kraft - manchmal noch Verwechslung von Gedanken mit Gefühlen.
Die Innere Botschaft: Deine innere Amazone möchte jetzt eine klare Linie im Leben finden. Sie will sich nicht mehr unterordnen. Sie will sie selbst sein. Um JEDEN Preis. Die tiefe Sehnsucht nach Deinner eigenen, inneren Wahrheit verlangt Deine ungeteilte Aufmerksamkeit. Du bist auf den Weg zu dir selber.
---------------------
Zu dem Legesystem:
Der Norden ist im Schamanischen der Ort der "Nacht",- der Dunkelheit. Er symbolisiert den "Ruhenden" Aspekt. Somit ist es auch der "Abnehmende" Einfluss. Etwas, wo wir nur untätig sein können, und abwarten müssen.
Der Osten ist der Ort der "Aufgehenden" Sonne. Aus dem Osten kommt das Erwachen des Landes. Der Tag beginnt. Somit steht der Osten auch für den "Zunehmenden" Einfluss. Etwas, was kommt. Manchmal ist es Gut, manchmal nicht so gut. Aber immer bringt das, was aus dem Osten kommt, eine "Erfahrung" mit sich.
Der Süden ist der Stand der "Mittagssonne", der heißesten Zeit. Zum einen bedarf es dieser Hochstehenden Sonne, weil sie die Reife der Früchte bringt, zum anderen musste man sich vor der Sonne auch in Acht nehmen, weil man sonst daran erkrankte. - Also ist es auch die Zweigeteiltheit. Das Rechte Maß der Dinge.
"Zuwenig" bringt keine Förderung, und ein Zuviel schadet nur.
Der Westen aber war den "Schamanen" HEILIG, denn dorthin wanderten alljährlich die Büffel, denen der Indianer folgte. Und diese Büffel bildeten für den Indianer die Grundlage des Lebens, deshalb liebten sie alles, was aus dem Westen kam.
-------------------
So! Nun habe ich wieder seeeehr viel verfasst. Aber ich hoffe, dass diese Erklärung hier jedem, der es liest, von Nutze sein wird. Zum anderen möchte ich auch noch eine Erklärung zu der Eingangsfrage geben. Bei den Personen handelt es sich um Vater und Tochter. Ich erkenne beide in den gelegten Karten wieder und sehe, dass es meinne Tochter nicht so schwer nimmt, dass sie ihren Vater nicht allzuoft sieht. Anscheinend hat es ein "Höheres" Schicksal für besser gehalten, den Vater von dem Kind zu trennen, so dass er nur von Ferne Zeuge ihres Reifungsprozesses sein kann. Auch ihn erkenne ich in den Karten des Nordens und des Ostens wieder und mein "Erster" Einblick hat sich bestätigt. Das war das, was ich schon seit längeren "befürchtete" und durch die Karten noch einmal bestätigt wurde. Jetzt weiß ich für mich: Ich habe eine "Indigo" und sie wird ihren "Weg" schon "meistern" ohne von Traurigkeit überwältig zu sein.
Auch Dir, Senthiax sei Dank gesagt. War ein Netter Versuch. Aber es ist immer schwer zu Deuten, wenn man keine Anhaltspunkte hat. Ich wollte im Vorfeld nicht zuuu viel beschreiben, um den "Deuter" nicht von vornherein befangen zu machen. So konnte man(n/frau frei von Zuweisungen deuten. Auch eine Übung des besseren Verstehens. - ALLES ist ein Prozess des Lernens, de wir bis zu unserem Tode unterstehen.
Alles LIEBE
Alia