Gabi
Aktives Mitglied
Regelwerk schrieb:@Gabi : Vielleicht wurden wir auch Gewaltsam von der Allseele getrennt.![]()
Aber von wem ???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Regelwerk schrieb:@Gabi : Vielleicht wurden wir auch Gewaltsam von der Allseele getrennt.![]()
Gabi schrieb:Es ist ja ein Unterschied zwischen dem Wollen des Egos und dem wirklichen Wollen. Wirkliches Wollen bedeutet Hingabe an das Leben, 100%iges Vertrauen in die Seele, führen lassen, loslassen, im Grunde gar nichts mehr bestimmen wollen, nur eines wirklich wollen: leben, wozu ich hier bin.
Natürlich will jeder Mensch glücklich sein. Aber das ist eben das Ego. Das will einfach nur glücklich sein, alles andere will es nicht sehen. Aber wahres Glück erfahren wir nur, wenn wir das leben, wozu wir hier sind, was die Seele will. Es genügt nicht, glücklich sein zu wollen. Denn die Seele zu leben, bedeutet erst einmal nicht nur "Friede Freude Eierkuchen", das bedeutet, ALLES anzunehmen, was wir sind. Es bedeutet wie gesagt 100%iges Vertrauen in die Seele und das Loslassen des Egos. Denn das Ego will bestimmen, wo es langgeht, wie das Leben auszusehen hat. Aber es weiß nun mal nicht, was für uns stimmmt, das weiß nur die Seele.![]()
Sitanka schrieb:ich glaube schon das es um mehr geht als nur ums WOLLEN, oder glaubst du das viele menschen absichtlich unglücklich sind.
also ich WILL glücklich sein und trotzdem bin ich es nicht, also ist doch das wollen ein widerspruch *grübel*
ich will, aber trotzdem will es nicht sein, das versteh ich nicht.....................
Gabi schrieb:@Sitanka
Will damit nicht sagen, daß das Ego "schlecht" ist. Im Gegenteil, es dient uns, bzw. hat uns Ewigkeiten gedient, denn wir wollten die Getrenntheit und durch das Ego was das ja erst möglich. Aber jetzt wollen wir wieder "zurück" in die Einheit und uns unseres wahren Selbst bewußt werden. Das Ego hat also so langsam aber sicher "ausgedient".![]()
Sitanka schrieb:oh glaub mir, ich will wirklich alles von mir will, mein ego und meine seele, einfach alles.
und woher soll ich wissen was meine seele will?
LEGENDA schrieb:![]()
Wie sagt man so schön? Wir haben uns die Finger verbrannt![]()
![]()
Sitanka schrieb:und woher soll ich wissen was meine seele will?
Gabi schrieb:Warum bist Du dann nicht glücklich, bzw. lebst, was Du wirklich leben willst ? Im Unterbewußtsein sitzen eben noch viele viele Anteile von unserer Seele, von den wir eben nichts wissen, und wenn da ein Anteil dabei ist, der nicht glücklich sein will (was übrigens bei den meisten Menschen der Fall ist), dann kannst Du noch so viel wollen, es wird nicht funktionieren. Erst wenn Dir bewußt wird, welcher Anteil sich da "querstellt", kannst Du diesen Anteil annehmen und heilen. Ich spreche da aus Erfahrung. Unser Bewußtsein ist nun mal (noch) eingeschränkt und wir wissen nicht alles ...