Beerdigung

Emillia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. Oktober 2011
Beiträge
2.893
Ort
Wien
Vor etwas über einem Jahr verunglückte ein Ex Freund meiner Tochter tödlich.
Der Junge wurde nur 19 Jahre alt.
Aus beruflichen Gründen konnte ich nicht zur Totenmesse (bestattet wurde der Junge auf den Philippinen), was mir sehr leid tat.
Meine Tochter fuhr alleine hin, allein ihr kommen war für seine Familie viel Wert.
Mich hat das unglaublich getroffen.
Einpaar Monate später starb mein Schwiegervater (83) und bei seiner Beerdigung konnte ich nicht mal traurig sein, geschweige denn eine Träne vergießen.

Dieses Kind (für mich war er ein Kind) hat alle meine Tränen genommen,
jede einzelne gehörte ihm.

Heute Nacht träume ich, ich bin auf seiner Beerdigung.
So unendlich traurig war ich im Traum (bin ich auch jetzt).
Im Traum war das seine Beerdigung, aber ich hatte dass Gefühl,
es passiert hier in Österreich.
Es dürfte Frühling gewesen sein, alles blühte
und ich hatte nur sein schüchternes Lächeln vor meinem geistigen Auge.


Der Junge war der EX meiner Tochter,
sie gingen auseinander weil meiner Tochter sein Klammern nicht mehr ertragen konnte.
Er hat sie angebetet wollte aber nicht, dass sie Freunde hatte,
womit sie gar nicht klar kam. Ihr Freundeskreis ist ihr wichtig.
Ich hatte den Jungen gern,
aber manchmal bin ich selber verwundert wie sehr mich sein Tod trifft.

:(

Mit seinem Tod geht meine Tochter viel besser um.
Sie sagt, er ist jetzt glücklich (das weiß sie - fragt mich nicht woher!)
und er hat ihr als Geschenk, ihr ihre Angst vor dem Tod genommen.
Davor hatte sie aus mir unerklärlichen Gründen, fürchterliche Angst vor dem Tod.

Ich hab´s mir von der Seele schreiben müssen,
es zerreist mich in der Brust.
 
Werbung:
@Emilia

Liebe Emilia :umarmen:

deine tiefe Betroffenheit ist wirklich ganz deutlich aus allem heraus zu spüren....es tut mir sehr leid für dich.

Manche Menschen kommen uns in unserem Leben auf unerklärliche Weise nah und berühren etwas in uns
auf besondere Weise. Und sind trotz Jugend und/ auch durch Tod manchmal doch auch "Lehrer"....

Wenn du nun von ihm geträumt hast, scheint sich doch eine Lösung für dich anbieten zu wollen....auch
wenn es einfach nur die Möglichkeit ist, sich durch Tränen befreien zu können und etwas still geweint
loslassen zu können.

Heute Nacht träume ich, ich bin auf seiner Beerdigung.
So unendlich traurig war ich im Traum (bin ich auch jetzt).
Im Traum war das seine Beerdigung, aber ich hatte dass Gefühl,
es passiert hier in Österreich.
Es dürfte Frühling gewesen sein, alles blühte
und ich hatte nur sein schüchternes Lächeln vor meinem geistigen Auge.

Du hast den Traum nicht sehr ausführlich beschrieben....nur das Frühling und somit "Neu-Anfangs-Zeit" war...
Das schüchterne Lächeln von ihm hattest du vor dem inneren Auge....vllt. ein Zeichen seiner Dankbarkeit,
dass du ihn in seinem "Sosein" akzeptiert und so angenommen hast, wie er war.

Wenn noch mehr für dich wichtig ist, wirst du sicher auch noch einmal etwas träumen....

Fühl dich ganz lieb von mir umarmt und gedrückt.
Urania

 
Liebe Urania02 danke,
das hast du sehr schön geschrieben!

@Emilia
....Auge....vllt. ein Zeichen seiner Dankbarkeit,
dass du ihn in seinem "Sosein" akzeptiert und so angenommen hast, wie er war....

Ja, das hat eine Rolle gespielt!
Der Junge war als Halb-Asiate (ist jetzt nicht abwertend gemeint!!) in einem kleinen Kaff im Südosten Österreichs nicht sehr glücklich in seiner Kindheit.
Als er mal bei uns war, hab ich ihn umarmt und da Silvester war,
hab ich ihm ein Bussi auf die Wange gedrückt.
Meine Tochter hat mir später erzählt, dass der Junge fast zu Tränen gerührt war,
seine Mutter angerufen hatte und ihr erzählte, er habe von mir sogar ein Bussi und eine Umarmung bekommen.
Ulkig, ein gewöhnliches Bussi und eine Umarmung,
MEINE Umarmung hat jemandem, außer meinem Kind so viel Bedeutet.
Er war sehr liebenswert.
 
@Emillia

Wie rührend und berührend und zu Herzen gehend...ich muss direkt mitheulen....

Da hat er dich und jetzt auch mich -über das Lesen deiner Worte hier- von drüben und über deinen Traum
noch an das wirklich Wesentlichste und Bedeutsamste im Leben erinnert......und was die wahren Geschenkje
sind.....

Einfach wunderbar. :)
 
@Urania02 Danke!
Ich mochte immer alle Exfreunde und Exfreundinnen meiner Kinder.
Da gibt es die verschiedensten Individuen und die verschiedensten Schicksale.
Wenn jemand meinem Kind etwas bedeutet(e),
dann ist dieser jemand auch mir lieb und teuer.

Dieser Junge war besonders, wir alle mochten ihn.
(Meine Tochter + zwei Brüder + ihre Eltern)

Als meine Tochter bei der Totenmesse war,
hat seine Mutter ihr gesagt, dass sie (die Mutter) ihre Sachen (die meiner Tochter) bis jetzt aufbewahrt hat.
Sie (meine Tochter) solle irgendwann vorbeikommen, jetzt gehören all die gemeinsamen Sachen in ihre (die meiner Tochter) Hände.
Wir hatten es auch vor, nur erkrankte mein Mann und so sind wir bis jetzt nicht hingefahren.
Irgendwann aber schon.
Ich weiß, dass sie mich Kennenlernen will.
 
Wenn jemand meinem Kind etwas bedeutet(e),
dann ist dieser jemand auch mir lieb und teuer.
:umarmen: .....du sprichst mir aus dem Herzen, Emilia

Irgendwann aber schon.
Ich weiß, dass sie mich Kennenlernen will.

So wie sich das für mich anfühlt und nachklingt, wird das für dich eine sehr berührende und irgendwie
wegweisende Begegnung sein können....und vllt. wollte dich der junge Mann über diesen Traum auch noch
mal daran erinnern.....begleitet dich sogar dorthin .....:)
 
:umarmen: .....du sprichst mir aus dem Herzen, Emilia

Danke.
Alles andere ist für mich unlogisch und nicht liebevoll meinem Kind gegenüber!
Wer immer an den PartnerInnen seines Kindes etwas auszusetzen hat,
der liebt sein Kind nicht so, dass er es glücklich sehen will.
Der will sein Kind "besitzen".


So wie sich das für mich anfühlt und nachklingt, wird das für dich eine sehr berührende und irgendwie
wegweisende Begegnung sein können....und vllt. wollte dich der junge Mann über diesen Traum auch noch
mal daran erinnern.....begleitet dich sogar dorthin .....:)

Ich bin froh, dass ich das alles hier geschrieben habe,
weil es mir gut tut, was Du schreibst!
Das ist ein wunderschöner Gedanke.
 
Werbung:
Liebe @Emillia und liebe @Urania02,

ein wirklich bewegender Traum und eine wirklich bewegende Korrespondenz!:)
Ich glaube, dass es sehr wichtig und richtig für Dich war, diesen Traum hier zum Ausdruck zu bringen. Ich glaube, dass er noch weitergeht.....

Ich wünsche Dir alles Gute.:)
 
Zurück
Oben