beeinflusst durch angst?

schwarzerose825

Mitglied
Registriert
12. Mai 2011
Beiträge
36
Ort
hellenthal
halli hallo ihr lieben,

ich beschäftige mich ne ganze weile schon mit pendeln und meine trefferquote ist eigentlich ziemlich gut.doch grade schiesst mir durch den kopf ob ich das pendel auch durch ängste beeinflussen kann?also wenn ich ne ja/nein frage auspendel und angst vor der richtigen antwort habe könnte es dann die falsche antwort pendeln?

lg
 
Werbung:
möglich ist alles, das geht sicher jedem der pendelt durch den kopf,....

angst essen seele auf, drum.....ruhig blut bewahren, sich nicht stressen, angst machen lassen.....
 
Ich bin mir beim Pendeln auch nie so sicher, ob ich es durch mein Wunschdenken beeinflussen kann,da ja jede kleinste Gefühlsregung sofort von den Nervenbahnen übernommen wird, und so das Pendeln beeinflussen wird.
Ich glaube, eine unabhängige Person sollte die Fragen, die man hat, besser auspendeln können, da diese Person keine emotionale Beziehung zu den Fragen hat.
Lb. Gruß Plejadine
 
Ich glaube, eine unabhängige Person sollte die Fragen, die man hat, besser auspendeln können, da diese Person keine emotionale Beziehung zu den Fragen hat

Das sehe ich ganz genauso. Ist wie beim Kartenlegen. Bei Themen, die einen emotional sehr bewegen, sollte man besser jemand anderen für einen legen lassen. Ein Pendel reagiert da m.E. sogar noch sensibler drauf, weil man es direkt in der Hand hält.

Liebe Grüße :zauberer2
 
Das hier gesagte kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Dinge, die einen selbst betreffen, lieber von jemand anderem auspendeln oder legen lassen. Ich denke, daß man seine Gedanken, gerade im emotionalen, persönlichen Bereich, nie ganz neutral halten kann, was ja beim Pendeln besonders wichtig ist.
 
Also ich pendel sehr häufig und bin da auch nicht schlecht drin wenn ich das von mir sagen darf. Ich muss aber aus Erfahrung sagen das Ängste völlig das Ergebniss beeinflussen.
Ich habe leider auch Phasen wo es mir nicht so gut geht und da kann ich die Pendellei völlig in den Wind schießen :D Dann geht gar nichts mehr.

Du kannst Dich aber auch gerne zwischendurch selbst testen.
Wenn Du zb viele Fragen hintereinander pendelst, dann stelle zwischen durch mal eben schnell die Frage, ob Du weiblich oder männlich bist, oder ob es stimmt wie Du heißt etc. ganz klare Fragen, da wirst Du es dann sehen auf welchem Weg Du bist :)
 
Hallo,
ich denke auch, dass Angst das Ergebnis beeinflusst.
In solchen Fällen nehme ich 3 Zettelchen, die dann umgedreht am Tisch liegen und
ich stelle die Frage, welcher hat die richtige Antwort,
Auf die Zettel schreibe ich JA, NEIN und einer ist leer. Das erhöht zumindest bei emeotionsgeladenen Situationen die Pendelsicherheit.
Gruß lilofee
 
ohh,
ähh!!!!!!!!!
vergessen:
die Zettel sollten natürlich alle gleich aussehen und vor Hinlegen gemischt werden!!! ;-)
lilofee
 
Werbung:
Zurück
Oben