Bedeutung von Dreiecksymbolen

Gartenzwerg

Neues Mitglied
Registriert
13. Februar 2010
Beiträge
4
Ort
Tirol
Hallo zusammen!

Bin ganz neu hier im Forum und hoff hier mehr über 3 Symbole herauszufinden. Hab sie im November wohl als Eingebung aus dem Geistreich gekriegt als es ner Freundin psychisch schlecht ging. Ein Dreieck mit Spitz nach oben und nem V drin, eins Spitz nach unten gefüllt und Kreis mit Kreuz drin. Hab schon versucht sie zu deuten. Sind halt Schutz und Kraftsymbole. Männlich und weiblich. das gefüllte viell ne Schwangerschaft? Weiter komm ich nicht. Würd halt gern mehr rauskriegen. Wär froh wenn wer von euch was dazu sagen könnte. Danke!:)
 
Werbung:
Mal das mal auf mit nem Grafikprogramm und poste das Bild hier. Ich kann mir das so nicht bildlich vorstellen.
 
versuchs durch dein eigenes wissen zu verstehen

spitze nach oben : v = spitze nach unten
balance

spitze gefüllt nach unten
ausrichtung unten

ein kreuz in einem kreis
ausgeglichenheit/balance

vergangenheit
gegenwart
zukunft

spitze nach oben = feuer/flamme
spitze nach unten wasser/flüssig/kelch
gekreutzte spitze nach unten erde/fest/dorn
gekreutzte spitze nach oben luft/gasförmig/aufsteigen

fazit: (aus deinem blickwinkel auf die person aus deinem gezeigten gesichtspunkt)

in der vergangenheit war das innere selbst durch eine eher oberfläche ausgeglichenheit für dich auf die person sichtbar
das tief das sichtbar ist wird durch soziale abhängigkeit/alleinanspruch/beanspruchung/ausfüllen gekennzeichnet
du wünscht dir für diese person eine reale ausgeglichenheit das alle aspekte einbezieht

ps:
es ist ein mitteilung deines unterbewussten selbst
nur du allein kannst die vollständige bedeutung verstehen
sie basiert auf "deinem" wissen
das wissen das dir über die jahre hinweg mitgeteilt wurde
und nicht auf meinem oder eines anderem
nur du kannst dein wissen beurteilen einschätzen und abwägen
 
Zitat:
Tantra
Nur ein geübter Tantra-Lehrer kann ihm zur rechten Zeit die hilfreichen Symbole und Gesten zeigen. Er meditiert z,Bsp. das göttliche Paar in ihren Gegensätzen - Shakti tanzt auf Shiva - in ihrem Familienleben (zahllose Mythen umranken das göttliche Paar) und in ihrer Vereinigung (Shiva umarmt Shakti). Diese Einheit in allem Wirklichen wird auch in Symbolen und Gesten veranschaulicht: So steht das Dreieck mit Spitz nach oben für Shiva, das Dreieck mit Spitz nach unten für Shakti und beide übereinandergelegt repräsentieren als sechszackiger Stern die Einheit von Göttin und Gott.

aus dem Link: http://www.relinfo.ch/tantra/info.html
 
Werbung:
Hallo zusammen!

Bin ganz neu hier im Forum und hoff hier mehr über 3 Symbole herauszufinden. Hab sie im November wohl als Eingebung aus dem Geistreich gekriegt als es ner Freundin psychisch schlecht ging. Ein Dreieck mit Spitz nach oben und nem V drin, eins Spitz nach unten gefüllt und Kreis mit Kreuz drin. Hab schon versucht sie zu deuten. Sind halt Schutz und Kraftsymbole. Männlich und weiblich. das gefüllte viell ne Schwangerschaft? Weiter komm ich nicht. Würd halt gern mehr rauskriegen. Wär froh wenn wer von euch was dazu sagen könnte. Danke!:)

Hallo!!

Ist es vill.,DAS HIER? !! ;)

LG,.. Markus
 
Zurück
Oben