Bedeutung der Zahl 185 ??

Demeter

Neues Mitglied
Registriert
31. Mai 2010
Beiträge
3
Hallo!

Ich bin neu hier und befasse mich erst seit kurzem mit Schutzengeln. Ich hab auch schon meinen etwas näher kennengelernt.

In meinem Leben hat die Zahl "185" eine große Bedeutung. Es soll ein Buch geben von Doreen Virtue geben, das "Die Zahlen der Engel" heißt. Hat das vielleicht jemand von euch und kann mir sagen was diese Zahl bedeutet?

Da wäre mir sehr geholfen. Vielen lieben Dank!!

LG Demeter
 
Werbung:
Hallo, Demeter!

In dem erwähnten Buch steht für die Zahl 185 -----------

Du befindest Dich in diesem Moment im Zuge von Lebensveränderungen, die letztlich zu größerem Wohlstand führen werden. Es ist ganz besonders wichtig für Dich, eine positive Einstellung beizubehalten und jegliche negative Glaubenssätze bezüglich Geld und Empfangen zu transformieren ---------

Alles Liebe Dir!
Mafi
 
Hallo.

Danke für deine Hilfe.

Ich kenn mich ja mit den Zahlen nicht so gut aus, aber stimmt es dass die Zahlen auch anders interpretiert werden können wir zum Beispiel "185 = 18+5 = 23"? Wenn ja, woher weiß man dann welche Bedeutung die richtige ist?

LG Demeter
 
Hallo,

Wie Du das so zusammengezählt hast und auf die "23" kommst kenne ich eigentlich nicht!
Man kann 1+8+5 = 14 . Da Du Dich mit Engeln befasst heißt es in dem Buch bei 14
"Engel helfen dir, deine positiven Gedanken, Affirmationen und Visualisierungen zu realisieren."
Vielleicht kannst Du damit was anfangen.
Es gibt eine Ausrechnung der Lebenszahl als Lebensweg, ein Buch von Dan Millman.
Ich finde das sehr spannend. Da wird Dein Geburtstag benutzt um die Lebenszahl zu errechnen. Ich hatte viele AHA-Effekte als ich mir das durchlas!

Ich kann es Dir errechnen, wenn Du willst! Kann Dir auch den Text schreiben, das sind ca. 5 Buchseiten! Schick einfach eine PN!
Mafi
 
Zu 185 gibt es zu sagen, dass diese Zahl eine höher ist, als 184 und dass sie unter 186 liegt. Damit ist sie 15 Zähler kleiner als 200.....

Scherz bei Seite. Glaubt ihr wirklich, dass Zahlen an sich eine Bedeutung haben? Wenn nicht mehr dafür spricht, als dass sie öfters auftauchen?

esoterix :rolleyes:
 
richtig esoterix - Zahlen sind wie Namen - Schall und Rauch - ABER darauf musst erst mal kommen - Aha!
 
Liebe Demeter,

Demeter: ...stimmt es dass die Zahlen auch anders interpretiert werden können wir zum Beispiel "185 = 18+5 = 23"? Wenn ja, woher weiß man dann welche Bedeutung die richtige ist?

natürlich kann man viel herumrechnen. Aus 185 kann man auch 1+85=86 rechnen usw.
In der Numerologie gibt es viele verschiedene Berechnungssysteme. Deine Frage ist daher sehr berechtigt.

Generell zählt die Art der Berechnung, auf die du dich beziehst, zu den Quersummenberechnungen. Diese sollte man wenn, dann auch konsequent zuende führen.
Also 185=>18+5=23=>2+3=5
und 185=>1+85=86=>8+6=14=>1+4=5

Die Quersumme ist zwar eindeutig, allerdings ist sie extrem informationsreduzierend und gleichzeitig abhängig vom Repräsentationssystem. So ist in einem Sexagesimalsystem, wie es die Sumerer verwendeten, z.b. 185 (basis 10)=35 (basis 60), und 3+5=8, und deshalb ist die Frage zu entscheiden, welche Quersumme wohl "richtiger" ist. Die Frage läuft auf die Entscheidung hinaus, welches Repräsentationssystem das "richtige" ist.

Eine absolute Numerologie ist unabhängig vom Repräsentationssystem. Sie beruht z.B. auf der Primfaktorzerlegung.

185 ist übrigens nebenbei bemerkt eine Zahl, die die Größe und Macht Gottes stark in den Vordergrund stellt.
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für eure Antworten. Jetzt bin ich schon etwas schlauer. Ich glaube, da muss ich mich noch etwas länger mit dem Thema beschäftigen, damit ich alles verstehe.

Liebe Grüße
Demeter
 
Zurück
Oben