Bausubstanz /Haus um 1900

Laura11

Mitglied
Registriert
7. Januar 2009
Beiträge
335
Ort
im schönen NRW
Hallo ihr Lieben,

bei dieser Legung geht es um die Bausubstanz eines Hauses. Eine liebe Bekannte und ihr Lebensgefährte möchten dieses Haus gerne erwerben.Sie wohnen derzeit schon zur Miete drin. Selbstverständlich werden die beiden den Kauf nicht von unseren Deutungen abhängig machen, sondern zu gegebener Zeit einen Gutachter einschalten.
Aber ich dachte, wir könnten vielleicht daran üben.

Freu mich über rege Beteiligungen

Die Frage lautet also: Wie ist die Bausubstanz dieses Hauses?

Signifikator: Haus

Reihenfolge:

2 3 4
5 1/S 6
7 8 9


QS
QS
QS

QS


Gesamtquersumme=


Mein erster Eindruck:

Die Mäuse über dem Haus könnten auf Schäden im Dachbereich hinweisen.Das Fundament scheint stabil (), der Bär liegt aber wiederrum auf dem Sarg.Das macht mir Kopfzerbrechen. Zumal die QS in dieser Reihe die Wolken ergibt. Da gibt es also grössere Unklarheiten, in welchem Zustand das Haus wirklich ist. Die evt Schäden am Dach sind nur oberflächlicher Natur (+=.

Die Gesamt QS ist der Fuchs. Insgesamt ist also Vorsicht geboten.

Was meint Ihr?

LG Laura

PS: Fahre am Sonntag nach Köln und werde mir das Haus ansehen. Vielleicht kann ich dann schon ein paar Feedbacks abgeben.
 
Werbung:
Hallo Laura,

bevor ich mir die Karten anschaue, habe ich eine Frage:
die erste Karte, das haus, hast du diese Karte als Signifikator gelegt?

Wenn ja, dann wäre der Ring die erste Karte und das Haus hätte keine Nummer. Das ergäbe dann ein anderes Ergebnis für mich.

LG Pluto
 
Liebe Pluto,

ja das Haus ist der Signifikator.

Ich zähle die erste Karte auch als Signi mit.Somit ist dieser für mich auf Hausplatz 1. Ich zähl im Grunde immer mit wie ich ausgelegt habe.Egal ob mit Signi oder ohne. Meine Karten sind denke ich auch so geeicht... aber da hat ja jeder seine eigene Vorgehensweise...

Sei lieb gegrüsst Laura
 
hm würde gern mitdeuten aber wie pluto schon meinte tu ich mich dann mit den häusern schwer :(

aber mein erster eindruck war, dass die beiden das haus überhaupt nicht bekommen werden, ich glaube da kommt ein vertrag mit ner anderen frau zustande.

weiß leider auch nicht wie man schäden feststellen kann in nem kartenbild, mir fehlt gerade die kreativität aber wenn die wieder da ist versprech ich dir noch mal darüber zu schauen ;)
 
Hallo liebe Pluto

ich schließe mich da Kirschkeks an.
Ich denke auch das es überhaupt zu keinem Kaufvertrag kommen wird.
Ich sehe eher, dass das Haus im Familienbesitz bleibt.


Ich denke auch das mit den Renovierungen würde nie ein Ende finden. Oder aber man müsste das Haus von Grund auf neu restaurieren.

Lg Yogi333
 
Hallo liebes,

Ich glaube du hast dich bei einer qs verrechnet.
es ist 13, 20 und 10 und das macht in der gqs die schlange.
Für mich sieht das sher gur aus.
es ist eine gute Bausubstanz. Das Haus hat ein besonderes Flair und der Vertrag liegt auch schon dabei....
Ich glaube es wird sich einfach noch etwas hinziehen.....
Ansonsten sieht es süper aus...
Alles Liebe
Isa
Bin gespannt auf das Resultat...
 
Hallo Laura,

auf den ersten Blick scheint das Haus in Ordnung zu sein. Mir gefällt jedoch die Mäuse nicht. Entweder gibt es einen schaden mit dem Dach und den Dachbalken, oder der Herr hat einfach panische Angst einen Fehler zu machen, weil er mit dem Besitz eines Hauses schlechte Erfahrungen aus seiner familiengeschichte verbindet. Dann wieder zeigt sich, dass es ein sonniges haus ist, das warm ist und auch eine sonnige Ausstrahlung hat. Es lädt ein, dort zu verweilen und sich an dessen Schönheit zu erfreuen.

Das Haus hatte viele wechselnde "Besucher" (Bewohner) gehabt, und nun steht ein völliger Neuanfang ins Haus. Das Kind taucht öfters auf, was auch heißen kann, dass eine Grundsanierung nötig ist. Es ist scheinbar viele Jahre lang nur das Nötigste gemacht worden und dies kommt nun auf den neuen Besitzer zu, ganz viele Sorgen und Kosten. Liegt es in einer Kurve? Und an einer gut befahrenen Straße? Es liegt eher am Rande eines Ortes, die Natur (kann jetzt auch ein Park sein) liegt gleich in der Nähe und kann leicht zu Fuß erreicht werden.

Der Familienfrieden war nicht immer gewährleistet, das heißt es gab auch so manchen Streit mit dem Vorbesitzer. Irgend eine alte Belastung liegt im Bild, die unbedingt geklärt werden sollte.

Liebe Grüße Pluto
 
Signifikator: Haus

Reihenfolge:

2 3 4
5 1/S 6
7 8 9


QS
QS
QS

QS


Gesamtquersumme=


Hab grad mal die falsch errechnete QS richtig gestellt. Es ist der Park.Ändert aber nichts an der gesamtqs der Legung. Hmm Danke für den Tipp :kiss4:
 
Hallo liebes,

Ich glaube du hast dich bei einer qs verrechnet.
es ist 13, 20 und 10 und das macht in der gqs die schlange.
Für mich sieht das sher gur aus.
es ist eine gute Bausubstanz. Das Haus hat ein besonderes Flair und der Vertrag liegt auch schon dabei....
Ich glaube es wird sich einfach noch etwas hinziehen.....
Ansonsten sieht es süper aus...
Alles Liebe
Isa
Bin gespannt auf das Resultat...

Hallo Isa,

hab das grad schon mal abgeändert. Wär ja schön,wenn die Substanz doch noch ganz in Ordnung ist. Fahre am Sonntag ja hin und dann werde ich mir das Häuschen mal anschauen. Flair soll es haben, meine Bekannte ist wirklich echt vernarrt in das Haus. Ich sag auf jeden Fall Bescheid.

Liebe Grüsse Laura
 
Werbung:
Hallo Laura,

auf den ersten Blick scheint das Haus in Ordnung zu sein. Mir gefällt jedoch die Mäuse nicht. Entweder gibt es einen schaden mit dem Dach und den Dachbalken, oder der Herr hat einfach panische Angst einen Fehler zu machen, weil er mit dem Besitz eines Hauses schlechte Erfahrungen aus seiner familiengeschichte verbindet. Dann wieder zeigt sich, dass es ein sonniges haus ist, das warm ist und auch eine sonnige Ausstrahlung hat. Es lädt ein, dort zu verweilen und sich an dessen Schönheit zu erfreuen.

Das Haus hatte viele wechselnde "Besucher" (Bewohner) gehabt, und nun steht ein völliger Neuanfang ins Haus. Das Kind taucht öfters auf, was auch heißen kann, dass eine Grundsanierung nötig ist. Es ist scheinbar viele Jahre lang nur das Nötigste gemacht worden und dies kommt nun auf den neuen Besitzer zu, ganz viele Sorgen und Kosten. Liegt es in einer Kurve? Und an einer gut befahrenen Straße? Es liegt eher am Rande eines Ortes, die Natur (kann jetzt auch ein Park sein) liegt gleich in der Nähe und kann leicht zu Fuß erreicht werden.

Der Familienfrieden war nicht immer gewährleistet, das heißt es gab auch so manchen Streit mit dem Vorbesitzer. Irgend eine alte Belastung liegt im Bild, die unbedingt geklärt werden sollte.

Liebe Grüße Pluto

Liebe Pluto,

auch Dir herzlichen Dank für die Deutung. Wie die örtlichen Gegebenheiten sind,erfahre ich Sonntag.

Und nach der Feierei in Kölle erstatte ich Bericht...

:zauberer1:witch::geist::sekt::party02:

LG Laura
 
Zurück
Oben