barfuß

Werbung:
Schon merkwürdig.
Es gibt Alpträume von mir in denen ich Barfuss
oder mit Socken dur die Gegend laufen muss.
Das regt mich im Traum dann immer sehr auf.
Obwohl ansich eigentlich gar nichts dagegen spricht.

Lg Aurian:)
 
Früher bin ich auch sehr viel barfuß gelaufen. Und heute nur noch selten, wenn ich beim fortgehen auch wieder mal die falschen Schuhe erwischt habe, und alles drückt und wehtut.
Ist einfach alles so dreckig geworden um barfuß rumzulaufen....

Mir ist da gerade die Frage eingefallen, warum man sich im Schwimmbad so schnell mit Fußpilz anstecken kann, wenn das Badewasser eh mit Chlor desinfiziert wird?
Tötet Chlor nicht auch Pilze ab?
 
JoyeuX schrieb:
Mir ist da gerade die Frage eingefallen, warum man sich im Schwimmbad so schnell mit Fußpilz anstecken kann, wenn das Badewasser eh mit Chlor desinfiziert wird?
Tötet Chlor nicht auch Pilze ab?

Fußpilz entsteht dort, wo es warm und feucht ist. Also folgedessen in Schuhen und in Schwimmbädern. In Schwimmbädern schon dann, wenn er von anderen "angeschleppt" wurde.

@Aurian: Schau mal auf http://deutung.com/traum/viewsym.php3?symbol=barfu%DF

@Silesia: *g* würde aber umgekehrt genauso funktionieren, aber leider sind viel zu wenig Jungs barfuß unterwegs ;-)
 
Zuhause und auf'm Hof lauf ich auch immer barfuss herum:)
Nun fragte mich kumpel wieso nicht auch beim spazieren gehen... recht hat er:)

Allerdings muss man wirklich ständig runter gucken, Glasscherben ect. :(
Und für seinen Weg brauch man viel länger deswegen...
 
ich denk mir auch, dass es gefährlich sein kann. Z.B. wenn man eine Verletzung am Fuß hat und am Boden ist Blut oder Spucke- da kanns zu gefährlichen Infektionen kommen.
 
east of the sun schrieb:
ich laufe gern barfuß, aber nur Zuhause oder in der Natur (Wiese, Feldweg, Wald).In der Stadt finde ich das eklig.
-"-
Zumal ich mir einmal einen Pilz in einem städtischen Erholungsgebiet geholt hatte.
Möchte mir aber diese MBT Schuhe kaufen (Massai Barfoot Technologie, die mit der Fußwippe).
-Angeblich mehr ein Sportgerät als Schuhe.
Hat hier jemand Erfahrung mit dieser Sohle?

LG
v
Olga
 
Werbung:
Sohlenfestigkeit mass man, mit Gefuehl.
Kann man jemanden nicht vom Kopf bis zu den Sohlen prüfen? ;9(
Schmunzeln konnte ich nicht, war ich doch ob der Zusammenkunft einigermassen verwundert.
Szene: Sonnenverbrannter Tourist vom Hotel um die Ecke ist erschoepft auf die Bank gesunken, bereit ein Getraenk zu verputzen. Neugieriger Bauleiter, frischeres Chili denn je, barfuessige Bauarbeiter laermen im Schatten des frischen Grabens. Staub, Laerm, tropischer Mittag.
Ich konnte nicht lachen; sofort nicht.
 
Zurück
Oben