Bäume und Wälder....

Werbung:
Und wenn ich dich an die Hand nehmen würde? Würdest du dann rüber gehen? :)

Generell ist es mir bei solch hohen Brücken, die vermutlich auch noch wackeln, immer komisch im Bauch. Aber ich hab mich schon oft überwunden, weil das Adrenalin danach wirklich genial ist. Schreiend zwar, aber ich hab es dann getan! :)

ich hab es versucht, da ich auch Seekrank werde, ist das ein ähnliches Gefühl und Dauererbrechen bis man am anderen Ende ist, ist nicht lustig..:X3: ...das kann ich niemandem zumuten, aber danke für das Angebot. ;)

e1KHq_o.jpg
 
Neben der ganzen Fichtenmonokultur ein junges Lärchlein - was für Freude!Anhang anzeigen 89945



Es ist höchste Zeit, dass wir der Natur wieder größere, nicht bewirtschaftete Waldflächen zurückgeben.

Durch die immer massivere Eingriffswut des Menschen in die Natur graben wir uns unser eigenes Grab. Man sieht das an allen Ecken und Enden auf dieser Welt.

Nicht nur das was getan wird, sondern auch die Folgen, und die kommen immer schneller und heftiger auf uns zu.

Liebe und Frieden
Tiefensucher



:blume::blume::blume:
 
Es ist höchste Zeit, dass wir der Natur wieder größere, nicht bewirtschaftete Waldflächen zurückgeben.
Zum Glück tut sich diesbezüglich auch was von "oben" .
Eine Freundin von mir - Besitzerin eines kleinen Waldes - wurde vor Jahren vom Forstinspektor geraten nur Fichten zu setzen.
Und jetzt ist sie mit Bitte um Rat am Nachfolger dieses " Fachmannes" heran getreten und der hat ihr geraten " einfach anfliegen " lassen.
Also Buche, Eiche, Ahorn, Birke usw.....was wachsen will, soll wachsen - und bloß nicht zuviel Unterwuchs weg. :thumbup:
Ich find das schön!
 
Es ist höchste Zeit, dass wir der Natur wieder größere, nicht bewirtschaftete Waldflächen zurückgeben.

Durch die immer massivere Eingriffswut des Menschen in die Natur graben wir uns unser eigenes Grab. Man sieht das an allen Ecken und Enden auf dieser Welt.

Nicht nur das was getan wird, sondern auch die Folgen, und die kommen immer schneller und heftiger auf uns zu.

Liebe und Frieden
Tiefensucher

Interessanterweise sieht man bei den Fichtenwälder auf hoher Lage (1000m Seehöhe und mehr) erstaunlich viel Unterbewuchs ( siehe Foto oben),
während bei uns ( 300m Seehöhe) es in den Fichtenwäldern sehr traurig aussieht - kein einziges Pflänzchen oder Moos -
nichts als leerer Boden - wohl deshalb, weil Fichten in niedrigen Lagen nicht heimisch sind, sondern irgendwann aus Profitgier angesiedelt wurden.
Na - die Natur rächt sich mit Borkenkäferbefall u.ä.
schön, dass wenigstens in dieser Hinsicht ein Umdenken stattfindet!
 
Werbung:
Zurück
Oben