Hallo Onca
Bin grad auf den Thread gestossen, und zur rechten Zeit, will ich mal sagen.
Ich habe vor, noch einige Blütenessenzen zu kaufen. Walnut schlug gut an (es ist aber die erste Essenz die ich benutzte). So möchte ich auf meine anderen Problemchen und Unausgeglichenheiten mit ein paar anderen Essenzen "gestaltend" einwirken.
Aus unreflektierter Gewöhnung bei dem Laden zu kaufen (Online), wo ich meine Schüßler Salze günstig her kriege, habe ich dort meine erste Blütenessenz gekauft. Nun wollte ich nachlegen, und habe dank Deiner Meldung etwas recherchiert. Ich hoffe, es vergrandelt nicht das Forum, wenn ich zu einem anderen Forum linke, aber da wurde mal was eingeworfen, wonach die Orignal 20 ml Fläschken (ist das die Firma Nelson?) im Grunde verdünnte Punscherware sind:
http://www.gwx.de/cgi-bin/forum/yabb2/YaBB.pl?num=16/15
Was Herrn Krämer angeht, ist mit ihm glaube ich ein Buchautor gemeint, den ich sehr schätze. Er ist Pionier über die Bachblütenschienen und ist sensitiv begabt, ähnlich wie Dr. Bach.
Nun, ich bin froh, da rechtzeitig drauf aufmerksam geworden zu sein. Werde jetzt also die Healing Herbs ausprobieren.
Was das Verdünnen angeht, kann man die Tropfen anscheinend noch weiter verdünnen (in normalen Wasser) um es den Tag über zu trinken. Ohne dass die Wirkung / der Einfluss bedeutend nachlassen würde. Aber wenn ich eine Ausgangssubstanz nehme, --- irgendwie möchte ich dann doch eine stärkere Konzentration zur Verfügung haben. Bin jedenfalls gespannt, ob es da einen Unterschied gibt. Bei Walnut (Orginal Nelson GmbH) - jetzt so im Nachhinein - könnte ich mir vorstellen, dass die Wirkung auf den Energiekörper/Aura irgendwie etwas abgeschwächt war. Aber da ich keine anderen Essenzen kenne, kann ich das nicht endgültig beurteilen. Wenn ich ein Mittel das erste Mal einnehme, merke ich den Einfluss am deutlichsten. Später ist man bereits "eingesäumt" von dem Mittel.
Wie ist das eigentlich mit Globuli? Sind die Essenzen als Tropfen "stärker" oder wirkungsvoller?
LG
Stefan