Autosuggestion

Kirschblüte

Mitglied
Registriert
30. Juli 2008
Beiträge
65
Ort
in Lothringen, 8 km hinter der Grenze nach Deutsch
Hallo liebe Mitmenschen,
nachdem ich jetzt das Forum überall abgesucht habe, möchte ich euch ein neues Thema vorschlagen:
seit ungefähr einem Jahr beschäftige ich mich sehr mit Autosuggestion.
Emil Coué ist der Begründer dieser Philosophie (oder Lebenshaltung oder?). Ich habe die Autosuggestion durch ein Buch von Erich Rauch: Autosuggestion und Heilung kennen gelernt und war total fasziniert.
Jetzt kommt ein dickes Problem von mir: ich bin schon seit 20 Jahren an MS erkrankt und sitze seit acht Jahren im Rollstuhl. Ich habe gedacht, mit der Hilfe der Autosuggestion ein ganzes Stück in der Bewältigung meiner Erkrankung weiterkommen zu können (und vielleicht sogar heil werden zu können !).
Ich weiß natürlich, dass eine solche Krankheit eine bestimmte Zeit gebraucht hat, bis sie zu dem geworden ist, was sie jetzt ist. Und ich weiß auch, dass ich ein Mensch bin, der viel mit Zweifel und Skepsis, also das genaue Gegenteil von Urvertrauen in die Macht meines eigenen Geistes und des Geistes des Göttlichen, zu tun hat.
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Autosuggestion?
Ich freue mich sehr, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.
:flower2: Kirschblüte
 
Werbung:
Hallo Kirschblüte,

dein Beitrag ist zwar schon etwas älter, ich weiß deshalb auch nicht, ob dich meine Antwort überhaupt noch erreicht.

Nachdem du die grundsätzlichen Techniken der Suggestion ja anscheinend schon kennst, bleibt für mich die Frage, worin du die Hilfe suchst. Was könnte ich dir denn neben Coué und Rauch noch anbieten? :dontknow2

Merlin
 
Zurück
Oben