Auf Thema antworten

Hi leliel,

Wenn du "autogenes" als Suchbegriff bei google verwendest, findest du viele Webseiten mit ausführliche Erklärungen über wie es geht.

Autogenes Training ist ein Entspannungs- Methode die häufig von Mediziner empfohlen ist für Patienten mit Stress bedingte Symptome (z.B. Asthma, Migräne, usw.). 

Als mein Hausarzt gehört hat dass ich meditiere hat er mir eine autogenes Training Kassette ausgeliehen um es auszuprobieren.  Er hat es al "sehr Gut" mir empfohlen.  Es war von einem Herr Doktor Irgendjemand.  Es beinhaltete hauptsächlich autosuggestive Entspannungs- Übungen. 

Von meine Erfahrung, Menschen die viel autogenes Training gemacht haben reden oft von ihren "Sonnengeflecht" (ein andere Name für Solar Plexus Chakra) und das Sie es in Ordnung bekommen müssen.  Ich habe der Eindruck das durch autogeneres Training lernt man höchstens die erste 3 Chakren öffnen (Wurzel, Sakral und Solar Plexus) umzugehen.  Leider, deswegen bleibt man meistens beim Solar Plexus Energie (und Schwingung) hängen und mit die höhere Chakren und Energie Schwingungen nicht viel weiter kommt.  Das ist eigentlich schade, weil die physischen Symptome wofür autogenes Training oft empfohlen wird, z.B. Asthma und Migräne, haben oft eher mit der höheren spirituellen Chakren zu tun als mit die ersten drei Chakren.

Ich hoffe damit dir ein bisschen behilflich sein zu können.  Falls du weitere Fragen an mich hast, sei bitte nicht Schüchtern.

Liebe Grüße, John

:) :winken5:

Zurück
Oben