Auswandern

X

Xchen

Guest
Bekannte (Deutsche) sind nach Neuseeland ausgewandert. Ein 3/4 Jahr haben sie sich vorbereitet, seit Herbst sind sie dort. Und berichten mehrmals im Monat detailliert über ihre Erfahrungen per Sammelmails. Seit März hat sie einen Job in Hotellerie, er (Informatiker) wartet noch, spielt Hausmann, Gärtner, HaustiereBetreuer, FamilienPhotographen, uvm. Spannend. Jetzt herbstelt bei ihnen ordentlich. Sie sind bis heute sehr zufrieden mit ihrer Entscheidung.

Hat jemand von Euch an Auswanderung gedacht? ich bin ja mit einem Fuß fest verankert auf einer kroatischen Insel. Allerdings als "MeerBeerdigungWG". Also nicht zum Broterwerb. Möchte das Meer nicht missen, bin nämlich meersüchtig, unheilbar.
 
Werbung:
hallo,

ich bin von deutschland in die schweiz "ausgewandert"... ich habe hier ein gutes, aber leider nicht erfülltes Leben. aber was nutzen einem geld und gold wenn man sich nicht wohl fühlt. aber bereuen würde ich es nicht. bin 2005 im november ins wallis gegangen, zwecks meines freundes. er kommt aus der schweiz/wallis. habe ihn in deutschland kennengelernt.
ist schon komisch wie manchmal die menschen zusammengeführt werden... manche müssen dafür eine halbe weltreise machen :D
ich arbeite im Gastgewerbe...
 
Ja, nichts lieber als das! Ich habe wirklich Fernweh. Ich wünsche mir schon seit 10 Jahren endlich das Land, den Kontinent zu verlassen. Hätte schon lange weg sein können. Aber das Leben hat mir ein Strich durch die Rechnung gemacht. Mein Traumziel ist zur Zeit Australien!!!

Ich werde auch niemals ohne dem Meer leben können. Ich lebe zwischen der Nord und Ostsee. Aber die Welt ist groß und überall kann man am Meer zu Hause sein.

LG
Duffy
 
ich interessiere mich für norwegen, schweden oder neuseeland... das sind so faszinierende länder... *schwärm*
 
Xchen schrieb:
Hat jemand von Euch an Auswanderung gedacht?

Ich werde nächstes Jahr in Slowenien meine Zelte aufschlagen. Ob ich dann nur *drüben* oder sowohl dort als auch hier arbeiten werde, wird sich noch herausstellen. Recherchen sind noch nicht abgeschlossen. Freu' mich drauf. :)

lichtbrücke
 
ich wünsche dir alles gute in slowenien! ich hoffe du fühlst dich dort.

sei lieb gerüsst

lily
 
Hallo lily

Danke, lieb von dir! :danke: Jo, ist schon spannend, wenn man zur Auswanderung kommt wie die Jungfrau zum Kind. :D Aber ich bin sicher, es ist richtig so, und es wird mir auch ganz sicher gut gehen. :)

An dich auch liebe Grüsse :)

lichtbrücke
 
zum 'die welt kennenlernen' kann ich die 'world wide woofers' - organisation empfehlen:

die eine seite sind menschen auf der ganzen welt, die einen platz haben und offen sind fuer mithelfende gaeste

die andere seite sind rucksackreisende, die sich im internet auf ihrer seite die naechste(n) adressen raussuchen, und dann nur die reisekosten haben,

denn die allgemeine vereinbarung lautet so: 4 stunden mithilfe am tag fuer essen und wohnen gratis, glaub auch noch taschengeld, kann man jedenfalls vorher vereinbaren - so einfach ist das

und wenn mal ein woofer schlecht behandelt wurde, so meldet er das, fuer alle - und die zentrale kann auch 'anbieter' sperren...

eine tolle moeglichkeit rumzukommen und gleichzeitig was zu lernen, ob es nun auf nem ziegenhof kaese machen ist, oder toepfern in ner keramikwerkstatt oder oder oder

lg
 
zum 'die welt kennenlernen' kann ich die 'world wide woofers' - organisation empfehlen:

die eine seite sind menschen auf der ganzen welt, die einen platz haben und offen sind fuer mithelfende gaeste

die andere seite sind rucksackreisende, die sich im internet auf ihrer seite die naechste(n) adressen raussuchen, und dann nur die reisekosten haben,

denn die allgemeine vereinbarung lautet so: 4 stunden mithilfe am tag fuer essen und wohnen gratis, glaub auch noch taschengeld, kann man jedenfalls vorher vereinbaren - so einfach ist das

und wenn mal ein woofer schlecht behandelt wurde, so meldet er das, fuer alle - und die zentrale kann auch 'anbieter' sperren...

eine tolle moeglichkeit rumzukommen und gleichzeitig was zu lernen, ob es nun auf nem ziegenhof kaese machen ist, oder toepfern in ner keramikwerkstatt oder oder oder

lg

Lieber aussteiger, auf deinen antwort habe ich gerade erwartet.

Wir dürfen das Auswandern mit dem Urlaub nicht verweckseln. Überal sind sie gleiche probleme, wie zuhause.

Genauso, wie ein Paradiese kann zur einen Hölle verwandeln, wenn wir daran glauben, dass dort alles besser sein wird.

LG

L.
 
Werbung:
Wir dürfen das Auswandern mit dem Urlaub nicht verweckseln. Überal sind sie gleiche probleme, wie zuhause.

Genauso, wie ein Paradiese kann zur einen Hölle verwandeln, wenn wir daran glauben, dass dort alles besser sein wird.

wenn es ne flucht ist, dann klappts bestimmt nicht, denn vor uns selbst koennen wir ja wohl nicht weglaufen, auch wenns 10.000 km sind...

aber: die welt ist gross!!!

darum hab ich mal eben die woofer-site gesucht:

http://www.wwoof.org

also fix den rucksack geschnasppt, und los gehts!

lg
 
Zurück
Oben