Selbstmacher
Sehr aktives Mitglied
Was ist das selbe? Dein Bezug wurde mir nicht ausreichend klar.Nein, es ist das selbe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was ist das selbe? Dein Bezug wurde mir nicht ausreichend klar.Nein, es ist das selbe.
Der Lama hat das erreicht, was der Schüler erreichen will. Ich nenne es mal verharmlosend , großes Bewusstsein. Er dient optimaler Weise als Vorbild in seinem Tun und bietet Zuflucht auf seinen Geist an, was letztlich nichts anderes ist als der Spiegel des eigenen Geistes, gereinigt von sämtlichen Filtern. Praktisch sieht das beispielsweise so aus, das man sein Ich immer weniger mit seinen Gefühlen assoziiert oder mit dem Körper. Man kommt immer mehr in eine Beobachterposition und wird freier in seinem Tun, erkennt besser Verhältnisse, usw.Was ist das selbe? Dein Bezug wurde mir nicht ausreichend klar.
Der Lama hat das erreicht, was der Schüler erreichen will. Ich nenne es mal verharmlosend , großes Bewusstsein. Er dient optimaler Weise als Vorbild in seinem Tun und bietet Zuflucht auf seinen Geist an, was letztlich nichts anderes ist als der Spiegel des eigenen Geistes, gereinigt von sämtlichen Filtern. Praktisch sieht das beispielsweise so aus, das man sein Ich immer weniger mit seinen Gefühlen assoziiert oder mit dem Körper. Man kommt immer mehr in eine Beobachterposition und wird freier in seinem Tun, erkennt besser Verhältnisse, usw.
Kurz: der Stromempfang vom Lama trägt das selbe, was die Meditation bewirkt, einen gereinigten Geist.
Folgende Randbemerkung:
"Mir ist klar, daß spiritue lle Erfahrungen im Zusammenhang mit Meditation nicht unmißverständlich in Worte zu fassen sind."
Das ist die typische Befürchtung eines Westlers. Ich bin nicht sehr aufmerksam in geschichtlichen Dingen, aber Buddha soll glaube ich gesagt haben, übernehme nix und prüfe alles. Von meinem Wurzellama heißt es, die ersten drei Jahre soll der Schüler ihn sehr kritisch beobachten, die folgenden läuft es umgekehrt. Es geht also nicht um eine fraglose Nachfolge. Es gibt auch einige Äußerungen, wofür ich ihn gerne in der Luft zerrissen hätte ( wenn ich es denn könnteDas ist soweit gut zu verstehen. Nun ist es so das der spirituell Suchende in unserer Gesellschaft, die sich über das was man ist identifiziert und nicht über die Gruppe - wie es in östlichen Kulturkreisen üblich ist, meist sehr zerissen ist und über den inneren Schmerz erst zur Befreiung gelangt. Ich finde man sollte noch unterscheiden, das dem Lama der Weg ein Lama zu sein geebnet ist, er seine Macht aus der Gruppe schöpft und selbiges auch eine Doktrin sein kann, oder?
Hi,
Von Erfolgen mag ich beim Meditieren oder dem diesen zu erreichenden Ort vergleichbaren Techniken nicht reden. Für mich ist es ein sich aus der Sphäre wo sich der Mensch mit Erfolgen und Niederlagen geißelt "Herausziehen"
Der buddhistische Bardo Zustand des schlafenden Körpers mit wachem Geist.
Der ins Jetzt Flash.
Das berühren der Grenze zum Nichts, wo viel Geborgenheitshormon freigesetzt wird...
Das aus seinem Schädel rausschauen,
Das eins im Weltall sein,
Das eins im EinRaum sein.
Das waren wenn man so sagen mag erstaunliche Erfahrungen, aber keine Erfolge. Ein Erfolg stellt sich in der Reproduzierbarkeit absoluter und gesicherter Fakten ein. Die erreicht man mit geheimen magischen Praktiken und berührt eine Kentniss von Sinn, Lust und Schmerz im Samsara mit der Möglichkeit ein und auszutreten.
Aber das sind keine Erfolge, wo sin ma denn?: Aufm Fußball Platz![]()
Das ist die typische Befürchtung eines Westlers. Ich bin nicht sehr aufmerksam in geschichtlichen Dingen, aber Buddha soll glaube ich gesagt haben, übernehme nix und prüfe alles. Von meinem Wurzellama heißt es, die ersten drei Jahre soll der Schüler ihn sehr kritisch beobachten, die folgenden läuft es umgekehrt. Es geht also nicht um eine fraglose Nachfolge. Es gibt auch einige Äußerungen, wofür ich ihn gerne in der Luft zerrissen hätte ( wenn ich es denn könnte
) Aber inzwischen sind sie für mich nicht mehr wichtig. Er provoziert gerne, um bestimmte Schüler, gerade auch diejenigen, die auf eine Doktrin stehen, frühzeitig zu entsorgen.. Er hält sich nicht an das, was man erwartet und man bekommt immer wieder mal eins zwischen die Hörner.
Anfangs hab ich mich wirklich gefragt, was mich bei diesem Kerl hält. Er schafft es immer wieder, mir meine Macken zu zeigen und gelegentlich ists schockierend, wie gut er jeden einzelnen kennt. Sein Bewusstsein zu erweitern ist halt kein Kuschelkurs![]()
Ein Tor zu schiessen mag den geübten Braxi umso glücklicher machen, je mehr Widerstand zwischen ihm, dem Ball und dem Tor überwunden wurde. Über Schuss und Treffer aufs leere Tor mag sich nur der Ungeübte freuen. Die Schachzugtheorie am Platz ist sauber - und die Praxis in so manchem Spiel sehr dreckig. Auf dem Fussballplatz gibts viel zu sehen, es sei denn man will nicht, oder trägt eine zu dunkle Sonnenbrille
Anhang anzeigen 31418
Luzifer, Saturn oder im Buddhismus Mahakala. Alle drei stellen Dich gnadenlos auf den Weg des 'wahren Willens' ,oder allgemeiner formuliert, der Klarheit. Alleine verspricht eine Saturnmeditation am ehesten Erfolg. Die anderen beiden funktionieren m. E. eher in einem entsprechenden Kraftfeld, um erstens überhaupt wirklichen Kontakt zu bekommen und zweitens diesen zu verkraften.Leider hatte ich ja keinen Lama, oder Eingeweihten zur Anleitung (manchmal vielleicht dich) nur die Anleitung meiner inneren Inspiration, die manchmal unklar, und in wichtigen Momenten sehr klar sprach.Hatte dafür die physische Präsenz meiner mich führenden nicht materiellen Meister, um es zu Beschreiben was ich hatte.
Nun denn die geistige Klarheit ist eine Bewusstheit, die die materielle Wand
erdgebundenen Getriebensein durchdringt.
Die Fehler der Leidenschaft aufdeckt.
Ein Lama scheint, so wie ich es deinen Worten entnehme noch viel weiter dieses zu durchdringen, durch seine Vergeistigung zu durchdringen.
Um es mit einem Stereotyp unseres Ortspfarrers zu sagen " man weiß halt nicht was einem gut tut ", das passt auf jeden, deswegen auch eingelerntes Stereotyp.
Bei einem Lama erwarte ich mir eine höhere Durchgeistigung, werde ich nun deswegen genau umgekehrt das erhalten was mir mehr hilft, einen normalen Menschen zu sehen, oder doch noch was anderes?
In etwa ein Eiwaz das beide Gifte jenes der Fleischlichkeit und jenes der Vergeistigung noch mehr durchdringt, und in Harmonie bringt?
Bei uns machen das normal entspannte intelligente Menschen doch von alleine..., ich würde die von mir angenommene Vergeistigung selbst gerne erleben, um mir ein Bild zu machen..., wem könnte ich rufen?
Luzifer, Saturn oder im Buddhismus Mahakala. Alle drei stellen Dich gnadenlos auf den Weg des 'wahren Willens' ,oder allgemeiner formuliert, der Klarheit. Alleine verspricht eine Saturnmeditation am ehesten Erfolg. Die anderen beiden funktionieren m. E. eher in einem entsprechenden Kraftfeld, um erstens überhaupt wirklichen Kontakt zu bekommen und zweitens diesen zu verkraften.