Außerirdische Touristen

Okay, so dann... es sei aber noch gesagt, dass es lediglich ein Traum oder auch eine Utopie von mir ist, die ist nicht unbedingt sehr logisch durchdacht oder evtl. umsetzbar, :) aber so stelle ich mir eine bessere und gerechtetere Welt vor :

Zuerst gäbe es kein Geldsystem und somit keinen Leistungszwang mehr, es gäbe stattdessen eine Pro-Kopf-Verteilung an Lebensmitteln, welcher aber auch Begebenheiten wie erhöhten verbrauch durch z.b Schwangerschaft oder krankheiten berücksichtigt. Arbeit ist kein Zwang denn jeder erhält das benötigte gleichermassen, von den Verteiler-Stellen. Wer arbeiten möchte, darf dort arbeiten wofür er sich interessiert oder wozu er auch Talent besitzt. Die verteilerstellen, können sozusagen Automaten sein, wie z.b für nicht-verderbliche sachen wie Toilettenpapier, Windeln undso, während Lebensmittel in sowas wie Supermärkten ausgegeben werden. Es werden nur haushaltübliche Mengen verteilt um Missbrauch zu vermeiden.

Damit alles Wichtige vorhanden ist gibt es aber einige Auflagen, dass z.b so und soviele Ärzte uder andere wichtige berufe ausgeführt werden müssen, das berechnet sich dann nach der Anzahl der Bewohner eines Ortes. Drum gibt es keine Studiengebühren mehr, damit jeder der möchte, Zugang zur Bildung erhält.

Die Menschen helfen einander unendgeltlich und geben sich gegenseitig dann eine Kleingkeit dafür. ;)

Ist aber nur ein Traum...mein ganz persönlicher. :)
Der mensch will aber auch verreisen, also wie soll er dann woanders Urlaub machen?
 
Werbung:
Diese Grundgerüst haben schon einige Menschen erträumt, das problem ist wer macht die arbeiten die anstrengend oder gefährlich sind, wenn kein Bonus lockt? Jeder würde am Trog das Kraftfutter naschen und keiner mehr die Dornenhecken abäsen damit die Weide frei und sauber bleibt.
 
Ja, dafür müsste sich das Bewusstsein entwickeln, dass auch leider unliebsame Berufe ausgeführt werden müssen, also zum Wohle der Gemeinschaft, müssten sich ein paar Menschen finden die bereit dazu wären.
 
Ja, dafür müsste sich das Bewusstsein entwickeln, dass auch leider unliebsame Berufe ausgeführt werden müssen, also zum Wohle der Gemeinschaft, müssten sich ein paar Menschen finden die bereit dazu wären.
Millionen Menschen üben jetzt schon unliebsame Berufe aus, um über die Runden zu kommen
 
Die findet man schon heute, aber es sind zu wenige, was nutzt es wenn nur ein Schaf der Ziege gleich den Apfelbaum erklimmt um die Früchte der hungrigen Herde abzuwerfen? Selbst bleibt dem mutigen Schaf evt kein Apfel, stürzt und hat den Spott weil es nicht schafig war. Ein umdenken der ganzen Herde die sich abwechselt, aufopfernd die gefährlichen miesen Aufgaben übernimmt. Da fehlt es nicht an Verstand sondern schlichtweg an Ehrlichkeit, Herdenrückhalt und Aufopferung wie ein Leitwidder. Die Menschen werden das vermutlich nie kapieren, ein Sauerkorn macht den Teig ungeniessbar.
 
Werbung:
Zurück
Oben