ausländerinvasion

Servus Fist, ich bitte doch sehr!
Schlimmer ist es, wenn man ein von einem deutschen Verlag übersetztes amerikanisches Buch in Händen hält, und dann darin deutsche Ausdrücke findet.

Das sticht ins Auge, wenn dann da steht: "er ging auf Toilette"
wahhh *BuchindiEckeschleuderniewiederanseh*
Und das nicht blos weil einmal das "die" vergessen wurde, weil 27 Seiten weiter wieder steht "wahrscheinlich war er auf Toilette"...und dann "er ging auf Arbeit"....

Neinnnnn, sowas mag ich nicht lesen, da ändert sich meine Gedankenlesestimme dann automatisch ins Doitsche, und dann kann üch nüch mär weg von Toilötte, und von auf Arbeit, komm gar nüch ün maine Ami-Atmosphäre die ich haben will wenn ich ein übersetztes amerikanisches Buch lese.

Passt net, na, Pfirti Biachl, di lies i nima!

... lies das buch doch im original!
oder:
beschraenke dich auf deutschsprachige
autoren...

oder am besten:
erzaehl' das doch dem uebersetzer,
vielleicht lernt der noch was von dir...

Werbung:
Hast Du was gegen den deutschen Spar-Zwang??? Aber warum liest Du Bücher, in denen beschrieben wird, wie die Leute auf (die) Toilette gehen? Das Thema finde ich jetzt nicht so spannend.

Sorry aber was der deutsch Spar-Zwang ist weiß ich nicht.
Deinen Einwurf finde ich ebenfalls nicht berauschend, hättest dir sparen können :weihna1

@ Lunonnototototar

Ui, da fühlt sich scheinbar wer in seinem Patriotismus gestört. :party02:

Österreichisch gibts als Sprache garnicht. Österreicher Ssprechen deutsch, nur haben wir auch eine menge Fremdwörter übernommen. Das nennt man österreichisches Deutsch.

hallo angel,

hast du schon mal versucht in deutschland "wienerisch" zu reden? denkst du die deutschen verstehen "topfenpaltschinken" oder "herr ober"? ich denke sehr wohl dass wienerisch eine eigene sprache ist...(auch wenn ich es nur "magelhaft" sprechen kann...)

liebe grüsse aus dem "deutschen exil" nach wien

shimon1938

Nunja, ein Norddeutscher versteht auch kein Bayrisch. Ist Bayrisch eine eigene Sprache? Ich verstehe jetzt auch kein Pfälzisch... - und meine Kommilitonin ist fast ausgeflippt, weil sie das Wort "Sechser" in Berlin nicht verstanden hat.
Aber vielleicht gibt es ähnlich dem "Schwyzer Tüütsch" auch ein "Österreicher Deutsch" - das könnte man durchaus als eigene Sprache laufen lassen.

LG
Ahorn

Nunja, ein Norddeutscher versteht auch kein Bayrisch. Ist Bayrisch eine eigene Sprache? Ich verstehe jetzt auch kein Pfälzisch... - und meine Kommilitonin ist fast ausgeflippt, weil sie das Wort "Sechser" in Berlin nicht verstanden hat.
Aber vielleicht gibt es ähnlich dem "Schwyzer Tüütsch" auch ein "Österreicher Deutsch" - das könnte man durchaus als eigene Sprache laufen lassen.

LG
Ahorn

Moment!!!!!
Seit wann gehört Bayern zu Deutschland??

Das ist Norditalien.

hi,

in Deutschland gibt es auch sehr viele Ausländer, in Kiel zum Beispiel, gibt es Stadtteile da wohnen nur Ausländer, ich habe nichts gegen sie im Gegenteil, meine Eltern waren in der Türkei für 14 Tage in Urlaub, sie erzählten das G-Freundlichkeit da gross geschrieben wird.

Ich leben nun 1 Jahr in Österreich, ich habe mich aber hier angepasst, was ich als sehr witzig empfand war eine Begegnung, ein ältere Mann ging an mir vorbei und sagte Grüss Gott und ich ja mach ich wenn ich ihn sehe, meine Freundin schaute mich an................ ohne Worte. Mir tat es leid, ich traf den Mann wieder und entschuldigte mich, ich sagte ich komme nicht von hier und kannte die Bedeutung nicht, er lächelte und sagte passt scho. Auch ich werde sehr oft darauf angesprochen das ich nicht von hier komme. Die Kultur is hier auch nen wenig anders als in Norddeutschland, ich finde es hier aber viel schöner, die Menschen sind hier freundlicher, hier wird total viel für Kinder gemacht, Spielplätze sind hier nen Hammer, findet man bei uns nicht so.

Jung und alt harmonieren hier............ Hammer, junge Leute machen Platz für ältere, da können einige in Deutschland von träumen, ich habe hier auch viel gutes erlebt, naja einer meinte ich wär nen Teufel, weil i ein Pentagramm als Talisman trage. Aber ich fand es nicht schlimm.

Gruss Missi

Werbung:
Zurück
Oben