ausländerinvasion

versetzt euch doch mal in die situation von
jemanden der auswandert...
keiner tut das gerne, alles hinter sich lassen,
sich von freunden und familie trennen.
alles ist fremd. ist es deshalb so seltsam
dass sie sich an ihre traditionen klammern,
um halt zu finden, in der fremde?
dass sie versuchen, sich und ihre familie
zusammenzuhalten, damit sie nicht zerbricht.

nens von mir aus bitte fundamentalismus,
aber ich kanns verstehen...

luo

Du darfst z.B. aber auch nicht vergessen, dass es um "Ausländer" geht, die hier in der dritten Generation leben und teilweise die deutsche Sprache nicht beherrschen. Auch von dieser Seite muss es eine Annäherung oder eine Bereitschaft dazu geben.

Werbung:
hi frater,
sorry, war nicht ganz eindeutig.

das problem ist, das sich die kids
aus diesen engen familienbuenden
befreien wollen.
das ist me einer der hauptgruende
warum sie sich zusammenrotten
und den aufstand proben.
zu hause herrscht die tradition,
auf der strasse das wilde leben.
kein wunder dass irgendwann mal
das gehirn ueberschlaegt...

an welche werte glauben?
oder alle niederreissen?

lg,
luo

Indigomädchen;1070712 schrieb:
Hallo,

ich denke das hat weniger mit dem Ausländersein zu tun als mit den Werten, die den Kindern mitgegeben werden.

Das ist was wahres dran und man erlebt genauso viele deutsche Jugendliche, die sich benehmen wie die letzten Neandertaler (womit ich den Neandertalern nicht zu nahe treten will, bevor es heißt, ich bin Anti-Neandertaler)

Es gibt leider immer noch viele Gesellschaften, wo Frauen weniger zählen als ein Hund. Wenn diese Menschen zu uns einwandern und nicht im Traum daran denken, sich zu integrieren sondern uns ihre eigenen Werte aufzwingen, dann wird es uns vielleicht so wie den Indianern gehen.

Hm, welche Gesellschaften meinst du??? Ich kenne da so einige Fallbeispiele, wo Frauen aufs übelste geschlagen und ünterdrückt werden... undzwar mitten in Deutschland von ihren deutschen Männern... und das sind keine Einzelfälle!!! einige deutsche Männer holen sich sogar Frauen aus fremden Ländern, weil die "gefügiger" sind. Das sind nicht nur unbedingt eingewanderte Menschen, die ihre Frauen wie Hunde behandeln. Im Gegensatz dazu kenne ich eingewanderte Türken, da ist die Frau das Heiligtum und die Kinder die gemeinsamen Schätze. Da gibt es noch sowas wie Ehre, also sollte man auf keinen Fall verallgemeinern. Manche Werte aus fremden Kulturen würden uns hier ganz gut zu Gesicht stehen.

Auch in christlichen Religionen wird die Frau dem Mann unterstellt. Nur unsere Gesellschaft konnte sich aufgrund des wirtschaflichen Aufschwungs soweit emanzipieren, dass die Gesetze doch anders sind als in der Religion gefordert.

Wie darf man das verstehen????????????????????????????????

Wenn man verlangt, dass Ausländer, die bei uns leben wollen, sich gefälligst auch an unsere Werte halten, ist man ausländerfeindlich.
Geh doch mal in ein Land wo diese Menschen her kommen und benimm dich so, wie die hier bei uns. Falls du es überlebst, bist du im Gefängnis verschwunden und vergessen.

Das würde ja bedeuten, wenn ich z.B. arbeitsbedingt in den Irak auswandere, muß ich deren Werte übernehmen, um nicht umgebracht zu werden???

Gott sei Dank gibt es auch viele, die wirklich brav arbeiten, ehrlich und eine Bereicherung für unsere Gesellschaft sind; auch weil sie uns so lassen wollen wie wir sind.

Ja und leider gibt es ganz viele Deutsche, die gar nicht brav arbeiten oder ehrlich sind, schmeißen wir die jetzt alle raus??? Wollen wir denn Einwanderer so lassen wie sie sind??? Geben die ein Recht auf Individualität an der Grenze ab???

Nett frag.....??????????????????:confused:

Indigomädchen;1070712 schrieb:
Auch in christlichen Religionen wird die Frau dem Mann unterstellt. Nur unsere Gesellschaft konnte sich aufgrund des wirtschaflichen Aufschwungs soweit emanzipieren, dass die Gesetze doch anders sind als in der Religion gefordert.

Geh doch mal in ein Land wo diese Menschen her kommen und benimm dich so, wie die hier bei uns. Falls du es überlebst, bist du im Gefängnis verschwunden und vergessen.

Indigomädchen;1070758 schrieb:
Ja, so ist es! Bis auf ein paar seltene Ausrutscher, dass Männer vor Frauen bedient werden, kann ich das genau bestätigen.

Uns haben in der Türkei lebende Türken gesagt, dass die anständigen Türken nicht auswandern. Solche Fundamentalisten wie bei uns gäbe es in der Türkei kaum mehr. :confused:

Hast Du auch eine Eigene Meinung? :lachen:

Wenn man verlangt, dass Ausländer, die bei uns leben wollen, sich gefälligst auch an unsere Werte halten, ist man ausländerfeindlich.

Das Einfache begreifen ist oft sehr schwer :clown:

Hauptsache, dem Volk gehört das Land :D

Dunkle Grüße,
Wyrm

als ich letztes im zug aufs klo musste, fiel mir ein sticker auf der an die tür geklebt war, darauf stand "Die Indianer konnten die Einwanderer nicht aufhalten, heute leben sie in Reservaten. Wollen sie das es ihren Kindern auch so geht?"
Dabei musste ich daran denken, das es in Österreich immer mehr Türkische Einwanderer gibt, ich weiß je nicht wie das in Deutschland ist, aber hier in Vöcklabruck ist jeder dritte den ich sehe ein türke.
Ich habe nichts gegen ausländer und einige davon arbeiten auch wirklich brav indem sie kebapstände oder internetcafes betreiben, aber dann gibt es wieder solche die sich überhaupt nicht benehmen können, zb war ich einmeal unterwegs mit einer bekannten, da kamen uns 4 halbstarke türken entgegen mit verkehrten käppi und skaterhose und stänkerten herum das wir ihnen sofort zigarreten geben sollen und das die frauen hier alles schlampen sind und wenn sie (die türken) das sagen hier hätten würden man erstmal alle weiber ohne kopftuch auspeitschen usw. Naja wir hatten glück das gerade ein arbeitskollege von mir da war der die 4 verjagd hat. Jedenfalls muss ich hier an die Indianer denken, ich hab echt keine lust das wir in zukunft in irgendwelche reservate gesteckt werden und sich einwanderer hier breit machen. also was ist eure meinung hierzu

Meine Meinung ist, dass Du im Reservat Vöcklabruck
im Reservat Österreich lebst.

...ganz schön stark die Halbstarken...
aus Spiritueller Sicht eine gute Möglichkeit, um an Deiner Xenophobie anzusetzen. :)

Kommt Zeit kommt Rat. ;)

Dunkle Grüße,
Wyrm

Wie darf man das verstehen????????????????????????????????
Na zB "die Frau muss dem Manne gehorchen und ihm überall hinfolgen". Frag bitte nicht wo in der Bibel das steht :morgen:

Das würde ja bedeuten, wenn ich z.B. arbeitsbedingt in den Irak auswandere, muß ich deren Werte übernehmen, um nicht umgebracht zu werden???
Na als Mann dort auf Aufriss gehen und deren Frauen anmachen (falls du welche auf der Straße antriffst!) oder als Frau oben-ohne... kommt schon in etwa hin.

Ich kenne da so einige Fallbeispiele, wo Frauen aufs übelste geschlagen und unterdrückt werden
Das auch, auch von Deutschen und Österreichern. Hat aber meiner Meinung nach einen anderen Hintergrund.

Hallo

In jeder - auch in unserer ach so tollen - Gesellschaft gibt es schräge Typen und Kriminelle.
Um das Land nach dem Krieg wieder aufzubauen, waren die Ausländer recht. Für die Drecksarbeit sind sie auch willkommen, dafür sind sich ja so manche Österreicher zu schade (lieber Arbeitslosengeld und Notstandshilfe kassieren). Ich vermute, in DE ist das nicht viel anders.

Denkt ihr bitte auch mal daran?

Grüsse

lichtbrücke

wenn ich mich recht erinnere, warst du es,
die von allen einwandereren erwartet hat,
sich den gepflogenheiten der (christlichen)
deutschsprachigen laender anpassen muss.
meinst du damit auch die religioese seite?

wieviel erster- hand- info hast du ueber
die todesstrafe auf promiskuitaet im irak?
wieviel weisst du ueberhaupt ueber
den nahen osten/ vorderasien, oder islam?

und du denkst, dass haeusliche gewalt
bei oestereicher, schweizern und deutschen,
andere ursachen hat als bei 'auslaendern'?
welche ursachen waeren das denn?

Werbung:
Indigomädchen;1070877 schrieb:
Na zB "die Frau muss dem Manne gehorchen und ihm überall hinfolgen". Frag bitte nicht wo in der Bibel das steht :morgen:

Doch, ich frage aber wo das steht!!!!!!!! Und das obwohl ich kein Christ bin, das steht sicherlich nirgendwo!!!!

Na als Mann dort auf Aufriss gehen und deren Frauen anmachen (falls du welche auf der Straße antriffst!) oder als Frau oben-ohne... kommt schon in etwa hin
.

Na, wenn das deine Werte sind, die du dort ablegen müßtest... Glückwunsch!

Das auch, auch von Deutschen und Österreichern. Hat aber meiner Meinung nach einen anderen Hintergrund.

Was für einen???

Zurück
Oben