Ausgelagert aus:Korrigierende Vergewaltigung

die männlichen, denen das passiert, haben dann anscheinend nicht nur die üblichen männlichen Probleme, das zur Anzeige zu bringen, sondern finden (wenn sie sich denn trauen würden) ausserdem noch kein Gehör und die Chance auf Gerechtigkeit strebt gegen Null.


:(

Das ist echt furchtbar. Da gehört schleunigst eine Gesetzesänderung her. Das ist ja extreme Diskriminierung.
 
Werbung:
die männlichen, denen das passiert, haben dann anscheinend nicht nur die üblichen männlichen Probleme, das zur Anzeige zu bringen, sondern finden (wenn sie sich denn trauen würden) ausserdem noch kein Gehör und die Chance auf Gerechtigkeit strebt gegen Null.
Klingt wirklich erst mal weltfremd und einfach unglaublich!
Das Strafmaß ist aber laut Wikipedia wenigstens das gleiche.

Zitat:
Als Vergewaltigung gilt also ausschließlich die vaginale Penetration. Alle anderen sexuellen Übergriffe sind sexuelle Nötigungen nach Artikel 189. Insbesondere ist auch die erzwungene anale Penetration nach dem Schweizer Strafrecht keine Vergewaltigung, sondern eine sexuelle Nötigung. Diese Sonderstellung des vaginalen Verkehrs hat historische Wurzeln. In der heutigen Praxis ist sie irrelevant, da sexuelle Nötigung und Vergewaltigung mit der gleichen Maximalstrafe bedroht sind.
-Wikipedia-
 
Das ist doch ein Witz, selbst wenn sie splitternackt rumrennen würde, gäbe es keinen Grund eine Frau zu vergewaltigen. Da sieht man nur wie dieses männerhafte Klischee auch in der Gesellschaft noch getragen wird und das von *Freundinnen*.
lg
Cyrill

Leider aber immer wieder... Wenn man sich davon verabschiedet, ist man zwar ziemlich lange allein, wie ich, aber das ist es wert. Auf solche Freunde kann man wirklich verzichten UND damit leben!
 
Werbung:
Wir erleben jeden Tag, das wir Mitleid haben sollen.Männer die Kinder haben und verheiratet sind. Ich habe da kein Mitleid, aber auch keine Leid, diese Menschen sind krank deswegen sollte so ein Mensch nicht auf Menschheit losgelassen werden.

Die Schuld sehe ich eher in Psychologen, die das Verantworten, und befürworten.

Ein Mensch der so einen Schaden anrichtet, egal aus welchen Grund gehört weggesperrt.

LG Ute
 
Zurück
Oben